wo kann ich ein neuwertiges Simson Moped kaufen

• Re: wo kann ich ein neuwertiges Simson Moped kaufen

Zitat von jomueller

Komme aus Jena... hab im Werkstattfinder ne Werkstatt in Eisenberg gefunden wo ich heut ma hinfahren will.Kumpel war da wohl auch schonma, sollen ganz gut sein. Is ja gleich bei mir um die Ecke.

liebe Grüße

Servus ;)
    Also Nähe Gera (Weida) gibts auch noch ne Werkstatt die Simsons repariert. Und die verkaufen auch neu aufgebauten. Wäre vlt auch mal nen Blick wert

@ jomueller
    Ich hätte da was für dich. Ist `ne neu aufgebaute "Beach Racher" Bj. 2000 mit neuem Rahmen (aus altem Bestand) Also 60 km/h. Legale Papiere (S51B2-4 mit Anbauteilen), Farbe rot/schwarz, Motor neu, 5-Ganggetriebe, Sitzbank neu, Bereifung neu, usw.
    Bei Interesse kannst mir ja `ne Pn. schicken.

jason

Hi ich bins nochmal... hab mein Problem jetzt gelöst und werd mir von der Firma in Eisenberg wo ich letztens war ne S 51 aufbauen lassen. Is zwar auch nich billig aber die haben nen guten Ruf was das angeht und das is auch gleich bei mir um die Ecke wenn ma was is.
    Danke nochma für eure Antworten.

1000Euro sind aber schnell beisammen. Wenn du sagst ordentlicher Lack und Zündung, bist du schon bei 500€.Dann willst du vielleicht den Motor noch machen und die alten Pneumat runterhauen. Vielleicht ist dies alles nicht notwendig für das Alltagsfahrzeug, aber ich gebe auch soviel Geld für ein Moped aus zum restaurieren,weil es das Hobby ist. Da steht Sinn und Nutzen nicht an erster Stelle. Ist meine Meinung dazu.

Zitat von Elektromensch

"...ausschließlich aus Neuteilen."
    Die widersprechen sich selbst. Der Rahmen kann niemals neu sein, denn dann gäbe es auch keine 60er Zulassung. Soviel zur Artikelbeschreibung...
    Und daß sehr viele Neuteile von zweifelhafter Qualität sind (Auspuffanlage -> Chrom, Gummiteile, ...), würde ich sagen, man kauft hier eine überteuerte Chinaschleuder.

Dann lieber ein gebrauches Moped mit guter Substanz und dann alle wesentlichen Sachen überholen, d.h. mindestens die Elektrik und den Motor. Das hält länger und man weiß, was man hat.

siehe endurostrebenhalterung auf dem artikelfoto
    wird nen neuer rahmen mit alter nummer sein ;)

nur mal nebenbei erwähnt, weils mir gerade aufgefallen ist

und nen tausi is man locker los, wenn man sich nen mopped aufbauen lässt
    ich weiß aus eigener erfahrung wie die ganzen kleinteile reinhauen, wenn man nen bisschen auf qualität achtet

da fragt mich mancher kunde auch wo dat geld versteckt ist, wenn sie alleine die endsumme sehen
    wenn die aufschlüsselung kommt sehens die meißten dann ein...

Oi!

Also wer für 300 lacken lässt, macht was falsch. Bei unserm Lacker kriegste das ganze Moped für den Preis pulverbeschichtet. Wenn es nur "Lack" sein soll gibts das für 150 €.

1000€ sollen zu viel sein?

Ich hab in meine jetzt ca. 1100 investiert.
    Sind halt sämtliche Verschleißteile neu, inkl. Vape.

Ein Großteil der Sachen sind aber trotzdem im alten Zustand (Lackset, Anbauteile...).

Ein "restauriertes" Moped für unter 1000e ist nix halbes und nix ganzes.

Wenn ich sowas als laie kaufen würde, würde ich mich raufsetzen wollen und die nächsten paar tausend km fahren wollen, ohne was dran zu machen.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Es war die Frage nach einem neuwertigem Moped ja, aber für den Alltag tut es ein hergerichtetes Fahrzueg allemal, und für die Aufbereitung reichen 1000 €.

Solche Aufbauten, die besser aussehen als vom Band, sind damit nun mal nicht zu vergleichen.

Hi nochmal,

Also Ausstattung: 4 Gang, 12 V Elektronik Zündung, Enduro Federbeine, Drehzahlmesser Billiardgrün heisst der Farbton, neue Papiere .
    Die Firma heit Autoservice Grüning.. is ne freie Werkstatt und die machen auch Simson und MZ Dienst, Motorradrestauration usw.... Bin bei denen mit rund 2800 Euro dabei inkl Mehrwertsteuer und das geht für mich in Ordnung.... ich leg dann mehr Wert darauf das wirklich alles neu gemacht ist, nicht mit Billigteilen und die Simmi aussieht wie ausm Laden. Wurde dort sehr gut beraten und aufgeklärt das es bei den Teilen teils erhebliche unterschiede in Preis und Qualität gibt... hätte mit günstigen Teilen auch einiges weniger bezahlt aber das muss nich sein wenn ich mir einma im Leben so nen Teil kaufe. Ist auch von Vorteil das das gleich bei mir um die Ecke liegt.

haha geil 2800 für ne Simme :sorry: :wallknocking: Da kannste auch Ande seine nehmen für 3200 statt der aufgerufenen 2200 wenn du eh einmal dabei bist sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeißen.. Ich mein da steht eine komplett neu aufgebaute Simson vom Altmeister Lang zum Verkauf mit nen Traummotor der normal 1200€ kostet und du lässt dir für 2800€ eine aufbauen mit 90% MZA High Performance Teilen.. :D

Aber mach nur, jedem das seine..

Werksneue Simmen, die 0 km auf der Uhr haben, gibt's für weniger als 2800. Da wären also für nen alltagstauglichen Zustand höchstens die Wellendichtringe zu wechseln (Werkstatt: max. 50 € inkl. Material). Aber ist eigentlich zu schade...

R.I.P. Flori

Bei Lang seinem Moped wird die Schwinge ruck zuck schief stehen
    und wenn man Pech hat, wird der Schwingbolzen ne Banane (!) machen.
    Hab ich schon mit Reich seinem 105er geschafft und der hat deutlich weniger Leistung.
    Seitdem schwör ich auf sowas:
    http://s1.directupload.net/file/d/3111/ccbjsns3_jpg.htm

Ansonsten sind 2800 Euro für ein Moped total überteuert.
    Hol dir Lang sein Moped, verstärke es preiswert und werde glücklich!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!