• Zitat von sanktus;2813859

    Da gab es noch so einen Mix mit Carpendale, oder so, der lief immer geil durch.
    Kennt den jemand? Link?

    Und ja, das Treffen war GEILOMAT!

    Der Link den ich gepostet habe..Das is das Lied fand das auch Super Hammer. :)

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Abend, generell alles Top soweit, bei uns besonderer Schwerpunkt das B-rennen. Ich fand es nicht so übel bis auf folgende Punkte:

    + wenn man bloß bis 24Uhr fahren darf sollte man 1h eher anfangen das auch jemand aus der kleineren Klasse zeigen kann was er in der höheren kann.(anmelden in jeder höherer Klasse sollte möglich sein)
    + das auch jeder gegen jeden mal fahren kann, weil für die Sprinter gibt es nur den Freitag.. finde schon das es genug gibt, bei den die GP oder Cross einfach vom Wohnort nicht machbar sind, die sich eben auf die Sprints konzentrieren und dies auch mit Ehrgeiz betrieben.

    +besonders in der klasse bis 80ccm Membran herschte Chaos..Schade

    natürlich haben wir auch mit Interesse die Gastrennen in jeder Form verfolgt ;)

    hier für die noch ein paar Videos sehen wollen, schwerpunkt Sprintrennen :

    john twostroke - YouTube

    Danke auch an die Sponsoren der schönen Preise

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Die beschleunigunsrennen waren wirklich nur sehr dünn besiedelt (60M nur 2 Starter, Offen M nur 3, 95er auch wenig glaub ich)

    Dafür gibts meiner Meinung nach 2 Ursachen:

    a) Viele Leute haben keine Lust mehr zu fahren, da sie denken, sie hätten gegen die favoriten sowieso keine chance. In der 80M Klasse, in der ich fahre, waren es 2010 z.B. noch zwischen 20 und 30 starter. Dieses Jahr waren es bloß 8. Die "Angst" ist aber unbegründet. Ein 30PS Motor fährt tatsächlich kaum schnellere Zeiten als ein 20PS Motor. Der mit 30PS brauch nur den Start minimal zu verschlafen während der Andere perfekt loskommt und schon hat sichs erledigt. Außerdem muss auch immer das Getriebe funktionieren, 1x verschaltet und es hat sich auch erledigt. Also daher mein Aufruf an Alle: Baut Motoren und Fahrwerke und macht wieder mit, es macht wirklich Spaß und umso mehr, je mehr Leute es sind! So wie jetzt war es bischen langweilig.

    b) Was immortal schon angesprochen hat. Man sollte sich auch in höhere Klassen einschreiben dürfen. Das macht alles viel spannender und es gibt dann in den höheren Klassen auch mehr Starter. Zeit wäre dafür dieses Jahr noch genug gewesen nach hinten raus. Ich weiß, ihr macht das so, damit einer nicht mehrere Pokale abräumt, aber es ist nunmal ein Wettkampf... und was ist da dabei wenn ein kleiner auch gegen einen großen fahren darf... andersherum wäre schlimmer ^^ und wenn der große gegen den kleinen verliert muss er sich eben gedanken machen und hat mehr ansporn fürs nächste jahr etwas zu verbessern.

    Wenn alles so bleibt wie es ist, mir auch egal. Es ist nur meine und die Meinung vieler Anderer. Also mir allein bitte nicht den Miesepeter zuschieben, falls euch meine Gedanken widerstreben...

    Und die Preise, naja... im einen Beutel ein 60er Reso Kit im Wert von 150€ und im Anderen ne MZA Tasse ^^ könnte man ja der Fairness halber bischen besser aufteilen.

    Ansonsten war das Treffen natürlich geil, wie immer! Die Sanitäranlagen fand ich in Ordnung! Man muss ja nicht barfuß drin laufen und klobrillen kann man mit papier auslegen, dann passt das schon...

    Gruß,
    Daniel

  • Wir hatten mehr 60er Reso Kits wie Tassen... :) Darum sollte man nur von weiten seine Tüte aussuchen. (Oder waren es mehr Tassen wie Kits? ) :)

    Das mit dem Beschleunigungsrennen ist angekommen. Es ist auch absolut in Ordnung, das ihr die Punkte ansprecht. Nehmt es mir persönlich aber bitte nicht übel, das ich mich damit nicht befasse. Dafür gibt es andere im Verein.

    Derzeit macht es keinen Sinn sich mit diesen Punkten zu beschäftigen, da es andere Entscheidungen gibt, die primär stehen.

    Übrigens war das fahren jeder gegen jeden geplant, bis zu der Aktion auf der Geraden vor dem Fahrerlager...

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

  • Wettbewerb Name Plätze

    Beschleunigung 65/Schlitz
    Rosch Martin Sieger
    Steinbrecher Christoph 2.Platz
    Bartels Christian 3.Platz

    Beschleunigung 65/Membran
    Widrowski Sven Sieger
    Weise Mirko 2.Platz

    Beschleungung 80/Schlitz
    Schmidt Andreas Sieger
    Becker Sebastian 2.Platz
    Reichenbach Chris 3.Platz

    Beschleunigung 80/Membran
    Anschütz Daniel Sieger
    Staat Christian 2.Platz
    Jandek Tim 3.Platz

    Beschleunigung 95/Schlitz
    Mordhorst Marcel Sieger
    Oertel Lukas 2.Platz
    Schwarzer Toni 3.Platz

    Beschleunigung 95/Membran
    Brauner Kevin Sieger
    Teuber Denny 2.Platz
    G. Danny 3.Platz

    Beschleunigung ü95/Schlitz
    Nowak Rene Sieger
    Reich Thomas 2.Platz
    Lobas Michael 3.Platz

    Beschleunigung ü95/Membran
    Brauner Kevin Sieger
    Behrendt Michael 2.Platz
    Balzer Tobias 3.Platz

  • Achja. Ich bin für klappi-beschleunigungsrennen :D

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Gastrennen 60ccm
    Hebestreit Daniel Sieger
    Behrendt Michael 2.
    Herbig Clemens 3.

    Gastrennen 70ccm
    Höhne Christian Sieger
    Müller Thomas 2.
    Schmidt Christian 3.

    Gastrennen 80ccm
    Wiesner Jeffrey Sieger
    Nowak Rene 2.
    Mayer Tim 3.

    Gastrennen ü 80ccm
    Hauck Florian Sieger
    Steger Jens 2.
    Kobus Markus 3.

    Profi bis 60ccm
    Schäffer Jan Sieger
    Baumgartner Phillip 2.
    Papa Ente 3.

    Profi ab 61ccm
    Sparschuh Rene Sieger
    Reichel Daniel 2.
    Zocher Carsten 3.

  • Gibt es denn zu den Rennen wie letztes Jahr ne Auswertung auf der Homepage? Also mit Zeiten und co?

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • @DA

    In deinem Punkt 1 hast du meiner Meinung nach teilweise Recht.
    Das manche "Angst" haben kann ich mir auch gut vorstellen...
    Beispielsweise ich, hab zwar keine "Angst", weiß aber das ich immer in der offenen Klasse antreten muss obwohl mein Motor alles andere als Konkurrenz fähig gegenüber einem quernd, Balz, Saller oder auch du und wie se nich alle heißen is.
    Ich hab aber so viel Freude am Sprintrennen fahren das mich das eigentlich nicht interessiert aber viele andere denken da wahrscheinlich anders...

    Und zu deinem Vergleich mit dem 20ps und 30ps Motor sag ich jetz lieber nix ....
    Ich sage nur unsere Rennen gegeneinander in Bernau :D :D

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • War wieder eine tolle Veranstaltung. Nur die langen pausen manchmal fand ich nicht so gelungen(bsp. Matsch rennen), , hätte man parallel Leute auf dem ring fahren lassen können. Genügend internationales geprüft und erprobtes Personal war ja da*Evtl. Paar mehr gast rennen oder mehrere läufe wären auch schön.Hoffen wir mal das dass harzring team "ja" zum nächsten jahr sagt und wir wieder kommen dürfen, evtl. Mit reiferen leuten die endlich mal was anderes finden zum abreagieren ausser die Toiletten......

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Zitat von K3vin;2813926

    War wieder eine tolle Veranstaltung. Nur die langen pausen manchmal fand ich nicht so gelungen(bsp. Matsch rennen), , hätte man parallel Leute auf dem ring fahren lassen können. Genügend internationales geprüft und erprobtes Personal war ja da*Evtl. Paar mehr gast rennen oder mehrere läufe wären auch schön.Hoffen wir mal das dass harzring team "ja" zum nächsten jahr sagt und wir wieder kommen dürfen, evtl. Mit reiferen leuten die endlich mal was anderes finden zum abreagieren ausser die Toiletten......


    Und reifen angestecke!

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • weitester Wurf /männlich
    Köhler Michel 9,40 Sieger
    Urbik Christian 9,40 Sieger
    Schöne Florian 9,30 2.
    Esche Matthias 9,00 3.

    weitester Wurf /weiblich
    Weise Christin 3,90 Sieger
    Reichwald Ronja 3,80 2.
    Penselin Deseree 3,70 3.
    Kopp Annekathrin 3,70 3.

    Motorenhalten / männlich
    Abraham Jörg 3,33 Sieger
    Sparschuh Rene 1,54 2.
    Rosch Martin 1,51 3.

    Motorenhalten/weiblich
    Draheim Franziska 1,12 Sieger
    Penselin Deseree 0,58 2.
    Reichwald Ronja 0,49 3.

  • Cross Race
    Ronge Rico Sieger
    Mühlenberg Felix 2.
    Lampe Torsten 3.

    Hillclimbing
    Hüttel Marc Sieger
    Runge Rico 2.
    Mühlenberg Felix 3.

    Zylinder wechseln
    Köhler David 1,23 min Sieger
    Kunze Fabian 1,24 min 2.
    Danner Michael 1,28 min 3.

    Reifen wechseln
    Haase Stefan 1,24 Sieger
    Große Marko 1,26 2.
    Robke Michael 1,35 3.
    Heier Andreas 1,35 3.
    Schöbel Mike 1,35 3.

    Simson Supermoto
    Eube Stefan Sieger
    Widrowski Sven 2.
    Henn Jörg 3.

    Simson mit Sozius
    Liebig/Motzkau Sieger
    Schäffer/Oertel 2.
    Schneider/Mix 3.

  • langsamstes Moped
    Weber Christian Sieger
    Ludwig Chris 2.
    Paetzold Erik 3.

    Mud-Race
    Nostitz Matthias Sieger
    Peine Chris 2.
    Borchert Max 3.

    Klappradrennen
    Steffen Schiller Sieger
    Dustin Helbing 2.
    MarkusThalheim 3.


    Cross Race
    Ronge Rico Sieger
    Mühlenberg Felix 2.
    Lampe Torsten 3.

    Hillclimbing
    Hüttel Marc Sieger
    Runge Rico 2.
    Mühlenberg Felix 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!