• Also ist dieses jahr die ralley monte lugau in zwigge. Mit dem lustigen Gelände/Wiese rennen
    . Crossdecken drauf gummistiefel an und los gehts. ;)
    ↓↓↓↓↓↓↓↓↓ es kann nur noch schlimmer kommen. ;(
    Ich hoffe auf Regen Wie sau. Das wird lustig
    In zwickau wird es ja so sonst auch nix besseres geben, vom Platz für ein ein Treffen.
    Da kann man nur enttäuscht sein.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Und hat wer in sein Sprintfahrwerk schon die Grobstolligen Reifen gezimmert. Das wird unfahrbar sein wenn man bedenkt was die Motoren dieses Jahr leisten. Bin gar am überlegen ob ich nur Samstag komme sls Tagesgast .

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Naja die Lust an der ganzen Sache ist mir mittlerweile schon vergangen.
    Sprintmoped wird daheim bleiben und ich komm mit meiner Cross mit und fertig.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Für mich wird die ganze sache einfach nur ein Witz...wie ifram schon sagt crossmoped einpacken und gut und dann dürfen sich die Crosswahnis freuen das sie crossen dürfen:-D ich lach mich kaputt
    Verschließen wir die Augen nicht vor der Wahrheit das Zwickautreffen ist TOT !!!

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von Der Oelscheich;2808167

Für mich wird die ganze sache einfach nur ein Witz...wie ifram schon sagt crossmoped einpacken und gut und dann dürfen sich die Crosswahnis freuen das sie crossen dürfen:-D

Endlich :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Der Herr Würfel ( der Veranstallter ) meinte das er mal was neues machen wollte. Iss ja gut und schön. Aber warum denn grade dieser Part. Es kommen ja leider nur viele Leute zum fahren und hauen dann wieder ab.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Neu machen ist ja gut, aber warum dafür altes und bewehrtes aufheben?
    Man kann doch B-Rennen machen und zusätzlich ne Cross-Klasse für B-Rennen aufm Acker oder sowas. Ich versteh nicht warum die traditionellen B-Rennen gleich abgeschafft werden müssen....

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von Der Oelscheich;2808167

Verschließen wir die Augen nicht vor der Wahrheit das Zwickautreffen ist TOT !!!

Ach, gut dass du das schon vorher weißt.

Der Fahrübungsplatz war einfach seit Jahren schon zu klein. Die Suche nach einer Alternative ist nicht einfach, dass dafür jetzt die Asphaltsprinter zurückstecken ist schade, aber irgendwo mussten wohl Kompromisse eingegangen werden, denn mit Absicht hat das sicherlich keiner gemacht.

Der Vorteil am Flugplatz ist, dass die Schotterpisten weg sind. Ich denke das wird viele erfreuen, doch wieder nach Zwickau zu kommen. Man kann wieder Mopeds gefahrlos hinstellen, ohne dass die ganzen Hirnamputierten Steinschläge verursachen.
    Mal schauen wie es wird. Vielleicht wird es ja doch ein voller Erfolg.
    Es wird ja keiner gezwungen zu kommen.
    Treffen zum Geradeausfahren gibt es doch genug. Landstraßen gibt es doch auch genug in Deutschland zum Geradeausfahren.

Obwohl altbewährtes... gibt es eigentlich noch Fahrradrennen auf dem Sachsenring?

• ja die gibt es. finden dieses jahr am 23. herbst statt. gefahren wird in den seit beginn bestehenden klassen und nach den alten regeln. (u.a. nicht mehr als 8bar Druck auf den Vollgummireifen, sowie maximal 13 speichen im antriebsritzel wenn es mittig unterm sitz verbaut ist)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Zitat von YYYYY;2808216

Der Fahrübungsplatz war einfach seit Jahren schon zu klein. Die Suche nach einer Alternative ist nicht einfach, dass dafür jetzt die Asphaltsprinter zurückstecken ist schade, aber irgendwo mussten wohl Kompromisse eingegangen werden, denn mit Absicht hat das sicherlich keiner gemacht.

Der Vorteil am Flugplatz ist, dass die Schotterpisten weg sind. Ich denke das wird viele erfreuen, doch wieder nach Zwickau zu kommen. Man kann wieder Mopeds gefahrlos hinstellen, ohne dass die ganzen Hirnamputierten Steinschläge verursachen.
    Treffen zum Geradeausfahren gibt es doch genug. Landstraßen gibt es doch auch genug in Deutschland zum Geradeausfahren.

Obwohl altbewährtes... gibt es eigentlich noch Fahrradrennen auf dem Sachsenring?

du bist schon son vogel ..... mit dir will ich mal n bier trinken ........ wir haben zutun 17 stunden am tág !

• Ja alles schön und gut versteh das schon alles wir haben ja auch alle gemosert das der Platz zu klein ist...

Aber wenn ihr schon was neues machen wollt warum dann so eine Witzveranstaltung ?
    Macht doch wenigstens ne kleine Stoppelcrossstrecke oder der gleichen mit verschiedenen Hubraumklassen die Crosser würde das mit Sicherheit freuen;-)oder gibts da Probleme wenn ihr den ganzen Platz zerackert ?

Sorry wenn ich mich jetz vllt ein bisschen weit rauslehne hab auch keine Ahnung was das alles an Arbeit mit Orga usw ist aber ich meine nur wenn schon was neues dann schon was halbwegs ordentliches:-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von Wurstwasser189;2808143

Und hat wer in sein Sprintfahrwerk schon die Grobstolligen Reifen gezimmert. Das wird unfahrbar sein wenn man bedenkt was die Motoren dieses Jahr leisten. Bin gar am überlegen ob ich nur Samstag komme sls Tagesgast .

Danny, wir fahren das Wochenende hin!!!
    Ich komme Freitag Abend und wir bleiben bis Sonntag :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von YYYYY;2808216

Da stimme ich voll zu! Der Übungsplatz war einfach nur ein Krampf. Aber wenn ich im alten Thread zu Zwickau lese wie viele sich über die kurze Strecke aufgeregt haben....
    Irgendwas ist ja immer zu meckern ;)

Ich werd hinfahren, das Crosser Hinterrad einpacken und mal sehen was so geht :D

• Ist ja ganz schön was los dieses Jahr,
    LT-Mopeds kaputt fahren-kostenlos
    Leistungsprüfstand-kostenlos
    Panzer fahren
    Segelflieger fliegen
    Beschl.-rennen (Wie ist denn nun die Strecke? Nen lang gezogenes Schlammloch?! )
    etc :)

Achso..wann gehts denn los?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Strecke ist ca 100m lang dann kommt ne Wendekurve und dann nochmal ca 50m bis zum Ziel.
    Strecke wäre angeblich ebene Wiese.

Soweit die Aussage bei Facebook auf meine Frage., damit steht für mich fest -> Sprintmoped bleibt daheim, dafür kommt die Cross mit

Wir reißen Freitag am zeitigen Abend an und bleiben bis Sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!