Natürlich werden wir uns bemühen die Zylinderkits so im Sortiment zu behalten. Von der aktuellen Lieferungen kommen wir aber auch erstmal eine längere Zeit hin.....
MFG
Jens
Natürlich werden wir uns bemühen die Zylinderkits so im Sortiment zu behalten. Von der aktuellen Lieferungen kommen wir aber auch erstmal eine längere Zeit hin.....
MFG
Jens
Wie kommt es eigentlich das ihr die Zylinder vor RZT habt?
Hallo!
Wir haben die Zylinder bereits Ende 2011 bestellt. Liefertermin war eigentlich Februar 2012. So viel zur Zuverlässigkeit der Spanier..
Jetzt ist zum Glück eine ausreichende Menge auf Lager...
MfG Martin
Die zuverlässigkeit der Spanier wird sich mit den der Italiener nicht viel nehmen.Könnte ein Zitat eines MZ Mitarbeiters anbringen ,betrifft Änderung(Bohrung) an einem Plastikteil aus Italien.mfg
@ZT: Wieso lasst ihr die Zylinder eigentlich nicht gleich fertig bearbeiten und macht die Fräsarbeiten selbst?
Hallo ZT, ist es auch möglich die Buchse auf 53mm abzudrehen für jemanden der einen fertigen 53er Block hat und den nicht extra zerlegen will?
Hallo,
ja das ist möglich, kostet 10€ Aufpreis. Einfach bei der Bestellung ins Kommentarfeld mit reinschreiben....
P.S.: der Komplettmotor Stage 1 ist nun online:
BB 85 Stage 1 Komplettumbau, 789,95 €
MFG
Jens
Mich ärgert es ein bisschen, dass bei der Basisversion Membrane und Ansaugstutzen schon dabei sind. Das ist wie damals beim Metrakit, das Zeug war dann immer da, aber niemand hat es gebraucht.
Je nach Motorkonzept natürlich. Deswegen würde ich ohne Anbieten.
Hallo!
Es tut uns leid das wir Dich mit unserem Angebot ärgern
Wenn es nach mir geht, würde es die Basisversion gar nicht geben.
Das die Komponenten sehr gut sind, sieht man an der Leistung unserer Stage 1 / 2 Kits. Mit den Metrakitkomponenten wäre dies nicht möglich gewesen. Leider kann man es nie allen recht machen...
MfG Martin
Die Komponenten sind natürlich besser, als Metra Ass und Metramebrane, aber trotzdem wäre es toll, wenn es diese Version auch ohne geben könnte. Insgesamt bin ich natürlich froh darüber.. ![]()
Vielleicht ist das was für Dich Dallmeier,oder vielleicht doch bissel zu Roh ![]()
Rohzylinder Metra 49Â -Â +++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++
Genau nach dem hab ich gesucht, sobald die Aussenmaße Original Metra sind.. :))
Für die GP-Fahrer gibts ein kleines Update...
Beide Auspuffanlagen sind unter dem Moped verlegt.
Motorleistung sicherlich?
Könnt ihr bitte interessehalber die Rad Kurve mit zulegen.
Gruß Eric
Hallo Eric,
ja es handelt sich um die Motor- / Kupplungsleistung. Am Hinterrad sind es je nach Fahrzeug und Übersetzung 10 % - 15 % weniger.
Die Hinterradkurven veröffentliche ich grundsätzlich nicht. Dies hängt damit zusammen, dass vielen das Grundverständnis fehlt. Es werden dann Äpfel mit Birnen verglichen und behauptet das der Motor vom Tuner X besser als vom Tuner Y ist, nur weil am Hinterrad von X dann eventuell 1 PS mehr zu Buche steht. Das dort dann kein Serienfahrzeug sondern ein Moped ohne Kettenschläuche, mit Fahrradfelge oder ähnlichen verwendet wird sieht keiner...
Wer das nächste mal auf dem Prüfstand ist kann dies gern mal untersuchen. Einfach Messungen in unterschiedlichen Gängen ausführen, die Hinterradleistung wird im höchsten Gang am niedrigsten sein, jedoch ist die Kupplungsleistung in allen Gängen nahezu identisch.
MfG Martin
Stell doch einfach beides hoch!?
Macht lang Tuning auch meistens.
Und die Leistung wird ja auch am Rad benötigt
hab mal irgendwo gelesen , das es sich auf der Kurbelwelle oder der Kupplung schlecht fahren lässt
.
Gruß Mühli
20 PS am Rad, kann sich doch jeder denken!
Hallo!
eh-91: das löst das eigentliche Problem nicht, oder wie erkennst Du mit was / wie gemessen wurde?
@Mühli: Sicherlich ist bei einem Rennmoped entscheident was am Hinterrad ankommt. Da wir als Tuner Motoren und keine Gesamtfahrzeuge liefern, macht eine Angabe am Hinterrad keinen Sinn. Mit der Kupplungsleistung kommt in zwei unterschiedlichen Fahrzeugen (mit weniger / viel Rollwiederstand), mit dem gleichen Motor immer das selbe raus. Man ist also in der Lage die Motoren bzw. Arbeit vom Tuner zu vergleichen. Schaust Du auf die Hinterradleistung würde das für Dich heißen Du hast bei einem Fahrzeug schlechtere Arbeit geleistet...
Wer das nicht begreift / begreifen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Bei unserem Testmoped (Originalzustand, Vmax ca. 140 km/h) kamen etwas über 21 PS an der Rolle an, was vergleichend mit anderen Motoren und Versuchen absolut plausibel ist.
Wer am Hinterrad mehr Leistung benötigt, weiß ja von anderen wie das funktioniert...
Ach noch was: Zündkerze original NGK
MfG Martin
Sehe das ebenso!
Was soll ich zu jemanden sagen, dem ich meinen Motor weiterverkaufe: Ja bei mir hatte er 21PS aber bei deinem Moped könnten es zwischen 20 und 22PS am Hinterrad sein!?
Bei Autos werden doch auch nicht die Daten, die auf die Straße gebracht werden, angegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!