Auslass versetzt fräsen?

• Bei meinem 70/4 soll ein nachgedrehter Einringkolben von LT zum Einsatz kommen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Auslass nicht mittig, sondern weiter rechts versetzt fräsen soll, weil der Ringstoß dem Auslass sehr nahe kommen würde. Der Auslassbreite soll 63-64% der Bohrung betragen..
    Was meint ihr? Auslass versetzen oder mittig auf die 63-64% gehen?

MfG

• Hab auch schon paar 70er gebaut mit ähnlich breiten Auslass. Das passt schon. Bevor du alles zusammenbaust , setzt du am besten eine markierung oben auf den Kolben, da wo der Ringstoß ist und verdrehst den Zylinder noch ein Stück, ohne gewalt, nach rechts. Das passt eigentlich immer

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Grüße,

Zitat von JanSchaeffer;2790236

Mach den Auslass einfach nicht so extrem breit. Eine Markierung machen um zu schauen wo sich der Stoß befindet und den Zylinder dan im Uhrzeigersinn auf Anschlag drehen macht immer Sinn.

Jannsen

Warum den Zylinder im Uhrzeigersinn auf Anschlag drehen, welche Sinn hat das?

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Zitat von CrazyKevin;2790259

Grüße,

Mfg Kevin

Frag ich mich auch, steht allerdings auch son in der "Montageanleitung für Tuningzylinder" von LT:

"Der Zylinder lässt sich innerhalb der Stehbolzen etwas hin und her drehen. Unbedingt den
    Zylinder in Fahrtrichtung gesehen so weit wie möglich nach rechts an den Anschlag
    drehen. (siehe Bild, Pfeilrichtung) – sollte dies nicht beachtet werden, kann es zu
    Schäden am Zylinder und/oder dem Kolben kommen."

http://www.langtuning.de/Download/Monta…ng_zylinder.pdf

• Zitat von CrazyKevin;2790259

Grüße,

Mfg Kevin

Wenn du den Zylinder im Uhrzeiger drehst, entfernst du den Ringstoß um die letzten zehntel Millimeter von dem Auslassschlitz. Bei den verwendeten MZA- einring Kolben sitzt ja der Ringstift auf ungefähr 10:30 oder 11 Uhr am Kolben (Kolben von oben in Fahrtrichtung betrachtet) ;-D

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Grüße,

Ich hab sowas auch mal in der Hand gehabt, bei der Montage des 60/4 von LT. Den Sinn verstehe ich nur nicht. Ost es ratsam jeden Zylinder so zu montieren?

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• AW: Auslass versetzt fräsen?

Bau den Kolben doch einfach mit dem Pfeil entgegen der Fahrtrichtung ein, das funktioniert schon.

Mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Zitat von captain future;2790315

Bau den Kolben doch einfach mit dem Pfeil entgegen der Fahrtrichtung ein, das funktioniert schon.

Mfg
    Kai

Der Threadersteller "passt" hat in dem ersten Beitrag geschrieben, dass er einen 70/4 hat. Somit würde der Ringstift direkt über einem Kanal laufen, was der Haltbarkeit gar nicht zu gute kommt. Den Kolben rumzudrehen funktioniert gut bei 2 Kanal Zylinder. ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Das macht eigentlich auch nichts solange der Überströmer nicht so übelst breit ist.

mfg Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• das macht dem ring garnichts wenn er über einen "normalen" überströmer läuft...also wenn da der ringstoß ist mein ich^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Zitat von captain future;2790315

Mfg
    Kai

und dann schön übern NS laufenb lassen perfekt ^^:)

• passt: passt. weniger auf keinen fall. aber so hält das.
    zylinder schön nach rechts drehen. feritg.

wie breit is der auslass jetzt?
    was fürn einsatzzweck hat der zylinder?

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!