Seit VW von den Pumpe Düse Motoren weg ist gibt es ja nur noch die 2.0 tdi. Insofern fährt jetzt auch jeder Crafter ab Bj 2010 (glaube ich) nur noch mit 2.0 TDI! Ich weiß nicht ob das so selten ist. Ich finde den Motor jedenfalls gut. Ich habe auch bis auf die Kabelbaumgeschichte (da gab es auch ne Rückrufaktion) nichts negatives gehabt. Bin den Motor aber auch nur bis 60k gefahren.
Volvo ist gut aber teuer. Nur dort nicht unbedingt die FlexiFuel Motoren.

suche Leute mit Ahnung von Autos...
-
-
Persönlich würde ich die Finger von lassen, es wurde angefangen dran rum zu basteln und das wahrscheinlich mit billigem Mist.
Wenn ich schon Zenec Radio lese.
Ich würde in so einem Auto auch kein 1,6er nehmen, den musste schon bisschen treten das auch was kommt. Lieber nen gescheiten 1,8 oder 2 Liter.
-
und abgesehen von dem anbauen des schnick schnacks? ich mein,da wurde in diesem jahr viel kohle für verschleißteile ausgegeben...irgendwie hätte ich schon bock auf den 316i
-
Wenn du bock drauf hast dann schau ihn dir mal an. Ins Klo kann man immer greifen und jede Marke/Modell hat schwächen. Kannst ja einfach mal nach typischen Fehlern Googeln, denn bei BMW kann ich dir gar nicht helfen. Wirklich Negatives hab ich aber auch noch nicht gehört.
-
Google mal nach E46 + Hinterachse
-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto…as47-2_c01_4201
top aktion mit garantie
-
alter...na dann hat sich der 316i erledigt!danke für den tipp,fritt3n.
Smash: dein link geht bei mir nicht,da du den link über deinen account bei mobile besucht hast
und zum seat exeo...kriegt man nichts ordentliches für unter 12000euro.die krieg ich so schnell leider nicht zusammen,sonst hätte sich das thema hier erledigt.schade!
-
Was mir gerade einfällt, bekommt man einen neuen Dacia nicht schon für 9000€ ?
-
Skoda Octavia
-
hier der Ebay link
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-a4-2-0-tdi-s-line,-xenon,-standheizung,-bose-!!/126180078-216-4142?ref=search]Audi A4 2.0 TDI S line, Xenon, Standheizung, Bose !! in Sachsen - Oschatz | Audi A4 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen[/url]
-
Billig und gross gibts nur Mondeo, gleicher Passat kostet das doppelte, oder du hast ne scheiss Farbe und null Ausstattung. Fahre 100tkm nen 2.0i, macht im Vergleich zu den vorher gafahrenen vier zweier Golf und einem Jetta einen vieeeeel besseren. Platz ohne Ende und der Motor hat ne Steuerkette. Achtung Nicht SCI nehmen.
Gruesse.
-
Und sowas hier?
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Aut. Trend als Kombi in BerlinSind aufjedenfall keine schlechten Wagen
(Nur als BSP. Musste du dann eben in deiner Umgebung schaun)
-
Also ich fahre jetzt schon meinen zweiten E46 und bin der Meinung, dass das Spitzenautos sind.
Erster war 316i Bj. 2000
Jetziger ist 330Ci Bj 2001Null Rost, außer ein bischen am Differential, aber da ist das Auto 30 Jahre alt bis das durchgerostet ist... und Spitzenmotoren.
Kleine Schwachstellen sind lediglich die Querlenker, bzw. Querlenkerbuchsen, die alle paar Jahre mal gewechselt werden sollten (da gibts aber auch Bessere von Meyle) und die originale Gebläseendstufe bei der Klimaautomatik, die früher oder später den Geist aufgibt. Die ist aber eigentlich bei den meisten E46 mit Klimaautomatik, die man heute bekommt sowieso schon irgendwann gewechselt worden und die Austauschmodelle haben dann nicht mehr den Fehler, dass sie kaputt gehen. Und selbst wenn, kostet inkl. Austausch direkt bei BMW 130€.
Was wohl auch mal kaputt geht ist die Kurbelgehäuseentlüftung, war bei meinem wohl auch schon als er noch vom Vorbesitzer gefahren wurde. Sind aber alles keine Highlights...
Von neueren VWs (~so ab Baujahr 2000) kann ich nur abraten. Was da allein in meinem Bekanntenkreis schon alles zerflogen ist, Wahnsinn. Sind meiner Meinung nach Autos, die nur noch nach dem Motto "Was lange hält bringt kein Geld" gebaut werden. Bedenke, dass Audi, Skoda und Seat auch VW ist. Wobei ich gerade nicht weiß, ob Audi vielleicht eigene Motoren hat!? Muss man sich eben erkundigen.
Ich bleib bei BMW und falls es irgendwann mal ein Neuwagen sein soll, dann wirds ein Japaner.
-
-
E46 sind teilweise auch ganz schöne Gammelbuden, das würde ich mir gut überlegen.
-
Von Renault würde ich abraten die haben im laguna ziemlich Elektronik Probleme, das soll wohl sehr schnell teuer werden.
-
Hier mal 2 sehr brauchbare Seiten um anfallende Kosten grob zu Kalkulieren
Unterhaltskosten Auto: Versicherung, Verbrauch, Kfz-Steuer und Wartung
Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de
Mfg
-
95% der elektronik fehler vom laguna sind mit etwas fingerfertigkeit zubeheben ( stecker unterm sitz abzwicken und zusammen löten z.b. ...)
der laguna 2 ist besser als sein ruf, und im vergleich zu vw recht günstig zubekommen.einige schwachstellen sind zweifelsohne vorhanden, falls du einen näher ins auge fast kannst dich gerne melden dann geb ich dir paar tipps worauf du achten solltest.
achja, die benzin motoren sind bis 250tkm recht standhaft...
-
Vw ist einfach überteuert.
Ein bekannter hat bei Renault gearbeitet und er hatte mir vor 3 Jahren davon abgeraten, er meinte es gibt welche die siehste nur zum Tüv und andere wöchentlich, und das dann meist auf dem trailer.
Aber das eben nur wegen Elektronik, der Rest soll recht robust sein. -
frag mal jemanden der bei vw arbeitet, einen der bei ford opel... arbeitet... da hat jeder diverse autos die er oft bauen muss und demzufolge nie kaufen würde.
wenn du in ner freien werkstatt nachfragst erzählt der dir dann häufig wieder was anderes^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!