Erste Fahrt auf der Straße , was ist zu beachten

• Da ich heute meinen AM bestanden habe ist nun die Frage mit den eigen Moped auf der ersten Fahrt zu beachten ist ,
    Was ich gemacht habe:
    Batterie Blinker und Hupe funktioniert
    Neue K36/1 aufgezogen
    Licht geht auch auch alles (Frontlicht , Rücklicht , Bremslicht)
    Bremsen gehen
    Motor geht auch gut
    Reifendruck stimmt

Ich werde jetze erst mal keine größern Fahrten antreten aber gibts sonst noch was zu beachten ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ein bisschen Werkzeug wäe noch gut. zb:Kerzenschlüssel, Hakenschlüssel, 13 und 10 Schraubenschlüssel, Schraubenzieher und noch ne Zange.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

• Mit neuen Reifen immer vorsichtig sein die ersten 100km. Die sind noch relativ schmierig wegen der Trennschicht, die sich erst abfahren muss.

Ansonsten steht der Fahrt ja nichts im wege ;)

Dann mal viel Spaß und hoffentlich bleibst du frei von Unfällen und unerwarteten Pannen =D

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Naja die 100 km hab ich beim täglichen Hasen Futter hohlen whrs. schon runter geschrubbt . Aber danke für den Hinweis wusste ich noch nicht . Gut Werkzeug Pack ich mir noch schnell was zusammen. Danke für die Tipps

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• jo bin halt noch Jung und ungebremst :thumbup: und denke nicht viel. Naja jeden Tag 5 km durch den Wald da wird schon was mit KM

• gut daß de gefragt hast! mit so ner simson kann man ja nicht einfach so gleich auf der straße fahren... ist ja bald komplexer und komplizierter als ein space shuttle oder formel 1 auto. frag doch mal bei ferrari oder red bull nach. vielleicht schicken die dir für ein paar wochen ein paar jungs hoch, die deine high tech simson für die ersten fahrten betreut und wartet.

• Zitat von Moerten;2809852

gut daß de gefragt hast! mit so ner simson kann man ja nicht einfach so gleich auf der straße fahren... ist ja bald komplexer und komplizierter als ein space shuttle oder formel 1 auto. frag doch mal bei ferrari oder red bull nach. vielleicht schicken die dir für ein paar wochen ein paar jungs hoch, die deine high tech simson für die ersten fahrten betreut und wartet.

Das sowas kommt war klar :thumbup: , naja hätte ja noch irgendwas sein können was ich nicht beachtet habe, z BSP Bordwerkzeug oder halt die 100km mit den Reifen

• jaja, 100km reifen einfahren... aber vorsicht, wenn du dich nach 100km einfahren trotzdem noch erdest dann sind es mza reifen! das ist dann wie mit den mza kolben wo auch 1000km einfahren nichts nützt, wenn die form nicht passt.

man, mach da keine wissenschaft draus. und wenn du das bordwerkzeug halt ma vergessen hättest, dann wäre die welt auch net untergegangen. wenn du z.b. mza radnaben drin hast und die dann unterwegs brechen nützt dir sowieso kein werkzeug was.

• Nö alles DDR bis auf die Teile im Motor und die Heidenau. Ja Reifen sollten so gehen. Ich schwing mich dann gleich mal drauf und Dreh mal ne Runde.

• der Style ist wichtig, und das Geraeusch beim Schalten, Rucksack voll Bier und Steaks fuers Lagerfeuer, ne hochgebogene Sitzbank, damit du die heissen Koerperteile der Maedelz besser spuerst. Achtung bei Halbschalen inhaliert man schnell mal ne Fliege.

---->bitte HIER klicken <----

• Naja Schwalbe Sitzbank hoch bocken ist blöd ;) Rücksack voll Bier nächstes Schuhlahr zum Start. Ja die vielen Kilometer ohne Helm sind schon viele Fliegen "in mir" gestorben :D

• So bin mal bisschen rum gegondelt gab keinerlei Probleme , und macht Spaß ! danke für die Tipps

• Muss auch mal was zwecks reifen sagen, unzwar hatte ich auch nagelneue Reifen auf meiner Schwalbe. Die Heidenau mit dem original profil.
    Bin mit dem Reifen mal zum Kumpel und in der Stadt bisschen rumgekurft, das waren ca 50km, danach konnte ich die Trittbretter in jeder Kurve schleifen lassen :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Jetzt entdecke ich endlich den Sinn vom Obergurthochbiegen. Danke für die Aufklärung :P

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Wenigstens hast Du mit 16 Jahren im Vergleich zum Anfang Deiner Posts die deutsche Rechtschreibung mit all ihren Tücken und selbst der Punktierung zumindest ansatzweise erlernt, sodass man Deine Beiträge nun fast sinnvoll erfassen kann. Glückwunsch! Den Rest wirst Du sicherlich ebenso rapide lernen. Learning by doing! Und vor allem viel Spaß dabei.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Zitat von böhser_onkel1004;2809927

Wenigstens hast Du mit 16 Jahren im Vergleich zum Anfang Deiner Posts die deutsche Rechtschreibung mit all ihren Tücken und selbst der Punktierung zumindest ansatzweise erlernt, sodass man Deine Beiträge nun fast sinnvoll erfassen kann. Glückwunsch! Den Rest wirst Du sicherlich ebenso rapide lernen. Learning by doing! Und vor allem viel Spaß dabei.

Mit 15 Jahren, ich bin so ein AM mit 15 Test Kunde. Nach den nächsten 1000 Beiträgen wird dann alles stimmen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!