• Beschichtung würde mich auch mal interessieren. Wird wohl Hartchrom sein. Bei dem Preis.
    Der Ring ist ja auch beschichtet...
    Skeptisch bin ich auf jeden Fall, was die "Buchse" betrifft. Hat dann ja bloß 2mm Wandstärke. Da wird der Hals auf jeden Fall kürzer sein. Solche Zylinder sind dann ganz schnell ein Ei untenrum. Auf jeden fall ne geile Idee, ausprobieren sollte mans auf jeden Fall, ich lass mich sehr gern eines Besseren belehren.
    MS

• Hartchrom wird es sicher nicht sein, den der Kolbenring ist verchromt ;) Chrom + Chrom = AUA....
    Bei der S50 kuckt der Kolben unten auch gute 5mm raus...denke das wird kein Problem sein..vorallem weil die Beschichtung viel härter ist wie der Kolben...
    ich kuck diese Woche beim Zweirad-Schubert vorbei...ist fast bei mir in der nähe, dass ding mal beäugen..

• vielleicht weist der sl-racing mehr ob denn ne 85er variante geplant ist?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• In Summe ein sehr schöner Zylinder. Überzeugen tut er für mich besonders in der Gestalltung der Überströmer sowie in der Gestalltung des Einlasskanals. Sicherlich in keinerlei Hinsicht vergleichbar mit der Qualität und Gestalltung von Serien- & Nachbauzylindern. "Lando die Weise" ;D

Racingteam Hartenstein

• Zitat von Moerten;2812898

wie auch immer, mal sehen, was die beschichtung kann...

aber eine sache.....jetzt gießt man einen neuen zylinder und passt die spülkanäle wieder nicht ans motorgehäuse an....klar, es ist kein akt, daß noch anzugleichen per fräsen. aber warum hat mans nicht gleich beim gießen berücksichtigt?

Die Spüleransätze im Gehäuse sind dosch scheisse, besser wenns nicht angepasst ist.

Der Zylinderkopf hat keine Zentrierung?

Nevig: Positings bei YT, immer diese Schlauberger.

Suche:
    Biete:

• naja gut, wenn der spüleransatz egal ist, dann ist fast einzig und allein die beschichtung, die interessant ist. wenn die soviel abkann wie die beschichtung der alten zündapp und kreidler 50er, dann wäre es geil. aber abwarten...MZA... und die laufbuchse ist unten nur 2mm dick. bei nem 50er wärens 4....schau mer ma

ja, die postings bei youtube....der nörgelwilly ist ganz vorn mit dabei

• Zitat von palelu;2812932

vielleicht weist der sl-racing mehr ob denn ne 85er variante geplant ist?

SL-Racing wird schon wissen ob oder ob nicht.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Entwicklung dieses Projekts zur Verkaufsreife ne ganze Weile gedauert hat...

Über ungeborene Kinder spricht man nunmal nicht.

• Ich habe einen S51 unterbau mit 5gang getriebe : Kommt der S60 Sport von LT im 5. Gang noch klar oder dann doch lieber den S60 Steuerzeiten nehmen?(übersetznung ist original)

• Der Zylinderkopf scheint ja keine Zentrierung zu haben... Finde es aber schonmal nicht schlecht dass am Zylinder ein Zentrierbund vorhanden ist, man kann sich da ja immernoch einen Kopf drehen mit Zentrierung.

• Ich hab ihn Jetzt bestell :) , och naja ich I weiß nicht.. aber warum Fahre ich VW und nicht skoda / seat / Bmw / Ford etc .... weißte worauf ich hinaus will? Ich bin halt überzeugt von der arbeit und gebe da gern auch paar euros mehr aus.
    Damals mit 16 schon mal so ein zylinder gefahren beim kumpel und heute bin ich 23 und man kommt immernoch nicht weg von dem Zeug :D.
    Und einen 4 K will ich nicht fahren wenn man die Simson im Sommer als autoersatz nimmt.

aber danke für dein link, nur sehe ich gerade das ich da auch noch angefangen hätte VErgaser/düsen/ nadel etc zu bestellen

mfg

• Schon mal was von vw group gehört? Nur weil skoda drauf steht, ist noch lang kein skoda drin! Der letzte skoda motor ging anfang der 90er vom band.
    Das mal als kleine info. der lt 60st wird dich nicht vom hocker reißen und nicht nur ich finde das preis leistung da nicht stimmt. Zumal der zylinder veraltet ist.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!