Die Bilder zeigen nur beide Seiten der Kerze mit der 105er! Düse.
Warum wenn es wärmer ist?!
Am Zylinder ist es doch schön warm..... ![]()
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Bei dem Kerzenbild würde ich nicht noch weiter runterdüsen. Sieht doch gut aus so wie es ist! Gibt jetzt sicher auch wieder Leute die sagen es wäre schon zu hell, finde ich aber nicht.
-
Zitat von schwalben-toby
liegt es auch am Chrom wie sich der Krümmer färbt ?
hab seit einer Woche den Kugelflanschkrümmer dran (laut Händler DDR Restbestand) da färbt sich bisher nichts, nichtmal einen Hauch einer gelblichfärbung ? Oder liegts bei dir auch dran mit dem größeren Vergaser und der größeren HD dass da mehr Hitze produziert wird ?
Ja kann es, ich habe einen von außen leicht gammligen DDR Krümmer dran, und der wird nicht blau, nur leicht gelblich, wobei ich mir glaub einbilde, das das vom Rost abfärbt. Irgendwie.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So, heute habe ich die 100er Düse eingesetzt, komme absolut nicht über 90kmh (GPS)!

Von Vergaser her ist doch wirklich nur die Hauptdüse für die Endgeschwindigkeit verantwortlich? Die Nadel ist doch nur für den Teillastbereich verantwortlich?!

-
Irgendwann ist eben Ende wenn die Gemischzusammensetzung passt, da wirds mit kleinerer Hauptdüse nur schlechter! Ich hoffe du orientierst dich nicht an den Geschwindigkeitsangaben von anderen ominösen Leuten

Wenn dir 90km/h nicht reichen, hast du schon eine längere Übersetzung getestet?
-
Zitat von 2-Takt-Freak
Irgendwann ist eben Ende wenn die Gemischzusammensetzung passt, da wirds mit kleinerer Hauptdüse nur schlechter! Ich hoffe du orientierst dich nicht an den Geschwindigkeitsangaben von anderen ominösen Leuten

Ich orientiere mich nur an den Geschwindigkeiten, die RZT mit diesem Setup verspricht!
-
Leider ist es selten so, dass Geschwindigkeitsangaben verschiedener Hersteller wirklich erreicht werden. Das ist wie mit der Leistung/dem Drehmoment.
Mach dein Zylinder nicht mit zu magerer Abstimmung kaputt. Geh lieber auf Nummer sicher und ob nun 5 kmh mehr oder weniger ist nur ne Sache fürs Papier. Ein kaputter Motor läuft nämlich noch langsamer ^^.
Deine Zündung passt aber, oder?
-
Ob 100er oder 105er, mit beiden komme ich auf die gleiche Endgeschwindigkeit, 90,90Kmh laut GPS!
Ich habe auch wieder die 105er eingesetzt....Ja, die Zündung passt, es ist eine Vape welche ich abgeblitzt habe!
-
ich meld mich mal jetzt wieder mit dem Verbrauch nach der Umrüstung von 85er auf 80er HD
nach einigen Tankungen und nachdem ich wieder den Motor durch die Stadt geprügelt habe bin ich jetzt bei sage und schreibe 2,8l / 100 km und das Kerzenbild is auch ganz wunderbar
jetzt würd ich gern noch das STandgas runterbekommen
war erstaunt heute bei ner S51 mit nem 50er Zylinder die nen Standgas mit Vape von ca 1.200 U/min hatte
ich hatte mich letztens am STandgas mal versucht aber das tourte wellenartig hoch und runter (von niedrig nach niedriger das man fast meinen könnte sie geht gleich aus, aber dann tourte sie wieder etwas hoch dann wieder etwas runter )
Nebenluft kann ich ausschließen aber trotzdem sifft der Kopf oben Öl raus werd den die Tage mal auf Nassschleifpapier planen ...
Habt ihr auch mit Ölsiff Probleme mit dem Zylinderkopf ? Anscheinend is das Problem häufiger aufgetreten, zumindestens im Bekanntenkreis in Berlin hatten paar Leute das Problem das er Öl rausdrückt,
-
Zitat von schwalben-toby
Habt ihr auch mit Ölsiff Probleme mit dem Zylinderkopf ? Anscheinend is das Problem häufiger aufgetreten, zumindestens im Bekanntenkreis in Berlin hatten paar Leute das Problem das er Öl rausdrückt,
Nein, Gott sei Dank nicht.
Das hatte ich bei meinem alten 50er. Da hat sich die Laufbuchse verzogen und dann hat es immer ab 8000 U/min rausgepfiffen.
Hast du den Kopf auch mit Bremsenreiniger mal auf Falschluft getestet ? -
Zitat von 2-Takt-Freak

Wenn dir 90km/h nicht reichen, hast du schon eine längere Übersetzung getestet?
erstmal wird es mit magerer düse noch etwas "besser" bzw schneller weil er weiter überdreht... aber es wird etwas leistung fehlen
wenn es dann zu mager ist fehlt es an allem. wenns ganz blöd kommt klemmt er.für sowas gibt es zum beispiel elektronisches powerjet
gruß
-
am Kopf is sonst alles dicht beim Nebenlufttest
nja die Tage nach Ostern wird auf ner planen Glasplatte der Kopf auf Nass-Schleifpapier glattgezogen
-
Zitat von Janer
Ob 100er oder 105er, mit beiden komme ich auf die gleiche Endgeschwindigkeit, 90,90Kmh laut GPS!
Ich habe auch wieder die 105er eingesetzt....Ja, die Zündung passt, es ist eine Vape welche ich abgeblitzt habe!
Man darf halt auch nicht vergessen dass es "nur" ein 60er ist. Da sind 90 GPS km/h gar nicht so schlecht.
-
90 is schon ne Hausnummer mit den knapp 80 - 85 je nach Wetter und Laune die ich erreiche bin ich schon sehr zufrieden

-
Zitat von schwalben-toby
liegt es auch am Chrom wie sich der Krümmer färbt ?
hab seit einer Woche den Kugelflanschkrümmer dran (laut Händler DDR Restbestand) da färbt sich bisher nichts, nichtmal einen Hauch einer gelblichfärbung ?
Die ganzen Nachbauauspuffe sind nur vernickelt, also das Billigste vom Billigsten. DDR Ware wurde damals anständig verchromt.
-
-
ich hab vorhin mit 400er Nasspapier gewerkelt
werd jetzt die Tage mal beobachten ob er noch sifft
hab mal noch schnell ein Video angehängt von heute
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geb DMT recht. Ich plane mitunter mit 100er und kreisenden Bewegungen...
-
Zitat von Janer
Ich orientiere mich nur an den Geschwindigkeiten, die RZT mit diesem Setup verspricht!
Hallo!
Davon kannst du auch ausgehen, mit echten!!! 11PS bei ordentlichem Band kann man 100km/h erreichen. Sorry, habe nur die letzten Seiten durchgestöbert, du hast auch einen DailyRaceR dran wie im Diagramm ersichtlich?
Zu mager bringts nicht. Oft wird damit zwar die Maximaldrehzahl leicht besser, der Durchzug aber schon wieder schlechter weil die Verbrennung so heiss ist das der Auspuff "zu kurz" wirkt, insgesamt damit schlechter und gefährlicher.MFG RZT
-
Zitat von schwalben-toby
ich hab vorhin mit 400er Nasspapier gewerkelt
werd jetzt die Tage mal beobachten ob er noch sifft
hab mal noch schnell ein Video angehängt von heute
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hört sich nicht gerade "gesund" an, kann aber am undichten Auspuff liegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!