MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• So Riefen hatte ich noch nie. :blink:  
    Sieht aus als hätt es dir den Schmierfilm einlasseitig abgewaschen.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Ja ich erinnere mich an diverse user die Probleme hatten mit rattern und klingeln und hatte gedacht das wäre inzwischen behoben. Der Zylinder hat allerdings die Nase fürs Sicherungsblech .Da steht auch ein "B" auf Kolben und Zylinder,was immer das bedeutet. Ich werde ihn jedenfalls erst mal behalten und wenns gar nicht geht dann kommt ein Bari rein oder halt was anderes. Ein nachgedrehter MZA käme ja vielleicht auch noch in Betracht,mal sehn.

S51E

• Weiß nicht wie lang das Schon ist.

Die Zylinder sind 0,
    Die Kolben 41,93

Ihr mit eurem Einlass kippeln... Gab es schon einmal irgendeinen bei dem der Kolben in den Einlass gekippt is? Oder zerbrochen oder was auch immer? Wie soll es auch gehen?
    Ich fahre seit Jahren mit 1-2mm überlauf im rennzylinder. Die ersten rzt barikit Kolben sind zu schmal und haben 0!! Überlauf. Das hält auch ohne Probleme.

Zurück zum Thema:
    Ist natürlich nicht Sinn der Sache einen neuen Kolben bei einem neuen kit zu holen
    Hab das kit so verbaut mit dem hohen Einbauspiel. Funktioniert auch ohne Probleme. Leistung is da.

Wenn ein zylinder rasselt muss das zudem auch nicht immer nur am Kolben oder Einbauspiel liegen. Manchmal ist es durch "Zündung einstellen" weg.

Gruß

RGS Motorsport

• Zitat von Hubraumsuchti

Durchaus. Aber da haben wir bald was jenseits der 85ccm. Ups, ich laber zu viel^^

Sag mal, meinst du die Zylinder von RPT (Race Power Tuning)?! :right:

Dort gibt es den Nicasil beschichtet als 85er und 95er!

Viele Grüße
    Jan

• Zitat von Janer

Sag mal, meinst du die Zylinder von RPT (Race Power Tuning)?! :right:

Dort gibt es den Nicasil beschichtet als 85er und 95er!

Ich glaub, ich weiss was er meint, da ist sogar was bis ins Hessenland geleakt. Mir hats aber auch grad die Sprache verschlagen. :thumbup:

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Zitat von Mr.Eyeballz

Ich glaub, ich weiss was er meint, da ist sogar was bis ins Hessenland geleakt. Mir hats aber auch grad die Sprache verschlagen. :thumbup:

Nur raus mit der Sprache? :cheers:

Viele Grüße
    Jan

• ich finde dieses ( mal davon ab das es an diesem Thema völlig vorbei ist) "ich weiss ja was,was ihr nicht wisst" ohne dann was zu sagen auch immer recht interessant.
    das es hier leute gibt die vllt. etwas mehr Hintergrundwissen haben als der andere sollte jeder wissen.
    aber mich zb. interessiert es null wenn einer soches Hintergrundwissen hat aber den rest nicht einweihen will. dann kann man sich das doch auch einfach verkneifen? !
    mfg

• Also der Andy hat ja hier zuerst getröpfelt... :D
    Ich hab vor einiger Zeit mal das Gerücht gehört, dass ein größeres Kit im Simsonkühlkörper im Anmarsch sei.
    Daraufhin immer mal die Augen richtung Forum offen gehalten.

Deshalb musste ich heute Morgen die Steilvorlage strategisch nutzen. Aber scheinbar gibt´s nix Neues.
    Ich weiß nichts Konkretes und bin schon die ganze Zeit gespannt auf Näheres.

Also harren wir der Dinge die da kommen.

Gruß Michel

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Zitat von S105Fahrer

Es kommt ein neu gegossener 90er von MZA/LT. Alles andere macht keinen Sinn.

In die Richtung wirds gehen, ja.

• Also wer 500€ über hat kann sich auch von uns einen 85er nach Wunsch Gießen lassen
    Wer selber endbearbeitet und beschichtet kann sparen
    Mindestabnahme 5 Stück (5X500€)
    :cheers: :thumbup:

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!