MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von schwalbe:);n1997259

habe jetzt ziemlich genau 3000km mit dem zylinder runter. er läuft strich 80 mit aoa2 und original vergaser. ich habe eine 72 hd drinnen und damit läuft er am besten. achja geschont wird er nicht, bin schon 90km vollgas gefahren und ausser einem leeren tank war alles prima ;)

S70 hat original auch ein 72 HD drin sage ich nur

• Ein 50ccm Zylinder mit Spitzenleistung einer S70 braucht aber auch mindestens eine 75er HD :P
    Und der LT60 Sport läuft bei vielen auch mit einer 80er HD mit noch etwas hellem Kerzengesicht.
    Wenn der Reso 60 mit einer 72er HD läuft, ist das gut. Aber ich denke mit einer etwas größeren HD (soweit es die Luftversorgung zulässt), wird das Drehzahlband etwas mehr nach hinten verschoben.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Auch nochmal hier: Zylinder ist wieder verfügbar, habe eben einen bestellt.

Erfahrungsbericht mit 19er BVF, Lt Filu und AOA2 wird folgen... HD sollte eine 105er rein, der Zylinder sollte ja bisschen fetter laufen, richtig? Geht das mit dem Filu klar?

• Update 3653km alles läuft super. Hab mal bisschen rumexperimentiert mit Lt Reso (2012) Auspuff und ZT vm20 sowie umgebauten Luftfilter läuft der Gute jetzt mit 16er Ritzel 105km/h (10500 1/min).
    Ohne jegliche unangenehmen Geräusche oder sonst was. Hab den Zylinderkopf bei ca. 3200km mal runter genommen Ergebnis sieht aus wie neu, nix an Verschleiß zu sehen.

GPS Bild kommt noch wenn das Wetter besser ist. Hab es bei der letzten Fahrt vergessen zu speichern.

• Ist eigentlich noch völlig in Ordnung selbst noch unter dem Reso fährt es sich ziemlich entspannt. Ich bin auch aus 40 heraus im 4 schnell weg. Ich werd einfach mal nen Video machen wenn ich ne Möglichkeit dazu habe. Ich werde sowieso noch mit 15er und 14er Ritzel testen.

Und wenns doch mal sehr schnell sein soll ist man im nu im 2. Gang auf 55km/h und im 3. dann auf 75km/h.

• sehr gut mach mal. wir hatten auch mal nen enduro reso am 60er, der ging aber garnicht, untenrum wollte er überhaupt nicht. kann aber auch am 16er gaser gelegen haben

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Es hapert leider an Kamera bzw auch an der Halterung sonst hätte ich das schon mal gemacht da muss ich mir mal was einfallen lasen. Sobald ich da ne Lösung habe kommt ein Video versprochen.

Untenrum ist eigentlich wirklich noch in Ordnung war auch erstaunt das es noch so gut geht.

• Ja wenn mich mein Tacho mein Drehzahlmesser und mein Handy nicht belügen schaffe ich 105 bzw 103kmh Gps. Ist aber "nur" ein Vm20 kein 21er Gaser und der 2012er LT Reso Auspuff. Hatte vorher nen AOA2 dran waren dann "nur" 90kmh drin.

• So wie versprochen hier die GPS Daten selbe Strecke einmal hoch einmal runter bei warmer Motor.

Setup: LT60 reso, ZT VM20, ZT luftfilter, LT Reso 2012, Vape (1.5mm vOT), 16er Ritzel, 2,0 und 2,3 Bar auf K42. Moped ist eine s51 Enduro mit hohem Schutzblech.

Vmax Tacho ca 105km/h Vmax laut GPS 102,8 km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!