Was hast du für ein Luftfilterumbau gemacht ? Also auf 85 kommt meiner nur mir guten Rückenwind oder abschüssiger Strecke. Hab vorher bergab knapp 90 gepackt bei fast 10.000 U/min - Mit der DDR-Elektronikzündung xD.
Zündzeitpunkt hab ich momentan noch 1,7mm vor OT bei 3000 U/min.
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Achja, Luftfilter ist nach LT, also 40qcm extra Luftloch+umgebauter Filu...an mangelnder Luft sollte es also nicht liegen
Untenraus zieht sie ja auch wirklich weltklasse... 9PS liegen da bestimmt an. Kumpel hatte mit komplett originalem Setup+AOA2 absolut 0 Chance... nur obenrum wären 5km/h schon cool, sodass sie wenigstens immer die 80 halten würde. Vape mit ZZP nach LT ist auch drin (waren glaube 1.5mm) -
Die 105er HD wirkt etwas groß für den 19er, erst recht bei den aktuellen Temperaturen. Probier dochmal schrittweise magerer, dein beschriebenes Fahrverhalten bestätigt dies ja.
-
Unbearbeiteter, nagelneuer LT60Reso mit 20er Mik+ Polini-Filter, AOA2 und Unterbrecherzündung.
Ein anderer Besitzer erreichte exakt diesen Wert übrigens auch mit 16er BVF. Die anderen Komponenten kenne ich leider nicht.Hier der Link zum Prüfstandlauf und ein paar gemütlichen Runden auf dem Harzring, die die Gangart des Zylinders ganz gut vermitteln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kannst Du noch die max. Werte (unten auf dem Zettel) ergänzen?
-
Ergänzt! Sogar mit Video!
-
So nu hab ich n auch bestellt für ein "Kundenmoped". 3Gang, Da der Motor erst vor n paar hundert km gelagert wurde (hihi wer macht den sowas ohne auf 4G umzubauen). Mal guckn wie das mit Aoa1 und 16er Vergaser und E-Zündung so fährt.
-
Die Kunden der schaltfaulen Sorte.
Du wirst Dich wundern, wie gut das funktioniert!
Ich würde nicht mal den Krümmer kürzen, wegen des 3-Gang Getriebes. So bleibt noch mehr Drehmoment vorhanden.
Ich war sehr positiv angetan. -
Kann ich nur bestätigen
Man hat in den Bergen oder zu zweit bei einer 3-Gang mit ein Sportzylinder das Problem beim hoch schalten
genau in den Drehzahlbereich kommt wo den Sportzylinder an Drehmoment fehlt.
Also die Mehrleistung im Prinzip nichts nützt da man nicht den den Drehzahlbereich ist/kommt wo die mehr Leistung zur Verfügung steht.
Das ist beim Reso Zylinder nicht so, da er insgesamt mehr Drehmoment über gesamte Drehzahlband hat.
-
Sehr gut jungs. Ich hatte erst überlegt n 60er sport von zxmadx mit barikitkolben zu organisieren, mich aber kurzfristig von renae anstecken lassen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat von menju32
Das ganze rasselfei bis jetzt.
Mittlerweile nach 200km hat er jetzt auch angefangen zu rasseln/klimpern. Und das nicht wenig. Besonders stark beim Zwischengas Geben mit gezogener Kupplung im unteren Drehzahlbereich. Hab probeweise das Sicherungsblech weggelassen, aber es kam vom Kolben. Die Leistung war unverändert sehr gut. Jetzt, ca. 50km später hat das Klimpern interessanterweise wieder stark nachgelassen, mal sehen für wie lange. Der Zylinder ist von der Kanalgestaltung her echt eine Meisterleistung, aber schade dass der größte Vorteil von Aluzylindern mit dem hohen Einbauspiel verschenkt wurde. -
Ich hatte interessanterweise neben der "RESO" Aufschrift ein "B" auf dem Kolbenboden.
Eventuell wählt man die Kolben mittlerweile, um das passende Einbauspiel zu erhalten. -
Also so, wie es bei beschichteten Zylindern sein soll. Ist doch mal was.
-
Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage,
gibts Erfahrungen mit diesem Zylinderkit in der Schwalbe, alles drumherum original.
Ich hab den jetzt drauf gebaut und muss sagen er läuft gut,Kerze hellbraun,quetschmaß passt. Was mich ärgert ist das Standgas, ohne Licht hält es gerade so und mit Licht geht sie nach paar Sekunden aus, die Drehzahl ist schon höher eingestellt.
Dann Vergaser nach LT Anleitung geändert aber das gleiche.
Motor ist neu abgedichtet usw.
Macht ein bing oder ähnliche Sinn.
Vorher mit dem originalen 50er Zylinder war das kein Problem.Gruss
-
Herzlich willkommen
Was hast du für ein Vergaser ? BVF 16N- XXX
mit welcher HD
"Dann Vergaser nach LT Anleitung geändert aber das gleiche"
Von der Sache mit den Schwimmerventil und Schwimmer- Einstellung halte ich nichts -
Der 16n1-12 war drin mit original Bestückung, Hd 67 . und die geänderte Variante vom -12 nach LT auch mit HD 67
Beides gleiche Symptome, so als ob die Kraft fehlt im Leerlauf. -
Schwimmerstand passt und Leerlaufdüse und die Kanäle im Vergaser sind sauber ?
Reagiert er beim stellen an der Gasschieber-Anschlagschraube und/oder Leerlaufluft-Regulierschraube ?
Mal auf Falsch Luft überprüft ?
Die Vergaserflansche sind meist verzogen und mit der neuen dünnen Dichtung die beim Reso dazu ist
könnte es sein das der nicht ganz dicht ist.
Schau mal ob der Vergaserflansch verzogen ist.
Die 67 HD finde ich etwas klein für Reso würde ich mal gegen eine 70 HD austauschen -
Flansche sind Plan,
Mir kommst auch vor wie Falschluft, hab dann mal vorsichtig abgesprüht aber verändert sich nichts.
Drehen an der Leerlaufstellschraube ändert die Leerlaufdrehzahl wie gewohnt, nur etwas zu niedrig und schon hält die Drehzahl nicht.
Momentan knapp über 2000u/min mit Gerät gemessen.
Leerlaufgemisch ist so eingestellt das sie Gas halbwegs annimmt aber im Leerlauf auch grade so läuft. Eine kleine Veränderung 1/4 Umdrehung rein raus ist das schon viel schlechter.
Zündung elektronik markiert angeblitzt auf 1.6mm v/OT -
Zitat von simsonfreak
Also so, wie es bei beschichteten Zylindern sein soll. Ist doch mal was.
Unter der Vorraussetzung, dass zum einen der richtige Kolben mitgeliefert wird, und zum anderen die Kolben nachkaufbar sind.
Das RZT-Barikit-Upgrade scheint eine sinnvolle Alternative zu sein, aber 95EUR dafür plus Versand, des sind halt auch schon wieder 2/3 vom Zylinder. Das kostet genau gleich viel, wie mit SZ-Bearbeitung, von der ich aber nicht angetan bin. -
Dann müßte man sich selber den BK-Kolben kaufen und die 2 mm vom Zylinderfuß abdrehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!