MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Mal eine andere Frage, ich will ja einen Comfort aufbauen, hat schon mal jemand den RESO Zylinder in schwarz lackiert, wenn ja welche Farbe und wie seit ihr da vorgegangen?!
    Motorseitendeckel gibt es ja von MZA in schwarz, nur den Zylinder nicht.

Viele Grüße
    Jan

• Zitat von MS50Fahrer

Thema Suhl,

ich war damal vor 10 Jahren oder so (50. AWO-Jubiläum) im Museum, als es noch im Werk war und vor einem Monat im neuen Museum in der Stadt. Heute wie damals steht da ein Albatros und ein Duo! Im neueren Museum stehen die beiden in einem extra Raum beim Museums-Ausgang/Eingang!!

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150911/temp/rzq9e3kf.jpg]

Nicht nur enttäuscht bin ich sondern auch noch sauer jetzt
    Muss man dafür extra Eintritt bezahlen für den raum oder ist der nur für Vip Gäste oder wie ?
    Ich hatte die nette Dame extra gefragt ob es da noch mehr gibt und dann erfährt man das.
    Was das stand sieht man in so manschen anderen Ausstellung/Museum" echt schwach für das "Simson Museum Suhl"

@ Mr. E
    "Suhl hat einige exponate an sinsheim ausgeliehen"
    Mag sein, frag mich da wo die Exponate da Platz finden in den extra "geheimen" raum ?

• Zitat von Janer

Mal eine andere Frage, ich will ja einen Comfort aufbauen, hat schon mal jemand den RESO Zylinder in schwarz lackiert, wenn ja welche Farbe und wie seit ihr da vorgegangen?!
    Motorseitendeckel gibt es ja von MZA in schwarz, nur den Zylinder nicht.

Für den Zylinder hatte ich HOLTS Gun Gum Einbrennfarbe genommen (Matt schwarz). Ist bis 800 Grad. Zylinder entfetten, abkleben, lackieren und dann einbrennen. Gr. :)

• Hatten den Reso schon längerer Zeit im Regal liegen und nun endlich montiert. Mit den Kolbenclips konnte ich mich bei der Montage nicht wirklich anfreunden. :strange: Sonst habe ich bis jetzt jedoch nur gute Erfahrungen mit dem Zylinderkit gemacht. Hängt gut am Gas und rennt mir originaler Übersetzung (15er Ritzel) echte 75km/h. Mit meinem Arreche Vergaser (17.5mm Durchlaß und 80er HD) hatte ich auf den ersten 150km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3.5L. Im kalten Zustand kann man ein leichtes Rasseln hören, was aber bereits nach den ersten Metern wieder verschwindet.

• gibt es Bilder zu dieser GS?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Sooooooo hab ihn heut mal mit Langstrecke und Vollgas gequält, det Ding is echt ne Eierlegende Wollmilchsau

Strecke war Berlin Pankow nach Lübben B96a dann B179 ca 105 km je Richtung

Spitzenwert 2,78l auf 100 km und das obwohl ich mindestens 30 km am Stück und im Stadtverkehr war ich auch nicht grad zimperlich

82,1 kmh Spitzenwert mit 16N1-11 80er HD AOA1 Auspuffanlage

selbst Brückensteigungen, wo ich mit nem normalen 50er bzw 60er von grade mal60 kmh auf teilweise 48-50 kmh abfiel meisterte der LT 60 Reso mit Tempozuwachs

ich bin echt begeistert der wird weiter gequält

seit 08.09.2015 344 km in 5 Tagen auf der Uhr

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• also mir reicht das echt mit den 80 kmh

vom Hocker gehauen hat mich der geringe Spritverbrauch

an der Tanke hab ich ehr erwartet das ich 5 l nachkippen muss wo holt der diese Leistung her ? das Ding is echt nen Wunder :D

• so ick gebe auch mal mein senf dazu:
    habe den reso zylinder bisher bei 4 leuten verbaut
    3x s51 jeweils mit 16n1-11 80er hd 09er nadel vape (zzp 1,5vot) und leichten luffi umbau (ie röhrchen hinter dem luftfilter rausgeflext)
    dazu noch aoa1 ... die leute sind sehr sehr zufrieden und freuen sich n ast in po da die endlich mal ordentlich mithalten können im berliner stadtverkehr
    dann hatte ich noch eine schwalbe bei mir die eine komplette motor regeneration bekommen hat inklu vape und reso zyli
    das abstimmen in der schwalbe gestaltete sich (ja wen wunderts) anfangs für schwierig
    nach locker 5 stunden probieren probefahren etc bin ich bei einem 16n1-12 gaser 75er hd aoa1 und es wurde die luftfilterpatrone gegen ein luftfilterfließ von einer dunstabzugshaube getauscht und siehe da die gute rannte ihre 76,3 kmh ... sicher geht da noch mehr mit nem anderen ritzel aber meinem kumpel hat das vollkommen gereicht.

alle zylinder fahren stino ritzel (15:34) und wurden ca. 20km locker flockig "eingefahren"

edit: die s51 modelle fahren alle ihre angegeben 80kmh (manchmal auch 2 kmh mehr)

edit2: habe mal die steuerzeiten etc abgemessen und mal in nem 60er mza übertragen... hatte bisher leider keine möglichkeit ihn abzustimmen aber ich werde berichten

edit3: 110er hd? im 60er? okay wenns läuft warum nicht aber ich fahre nen 85/4 von mrs mit ltm auspuff und reich luffiumbau mit ner 110er hd Oo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!