Ich würde jetzt auch auf Vergaser tippen.
Die scheint zu fett zu laufen.
Schließt das Schwimmernadelventil richtig?
Ist der Startvergaser geschlossen? (auch Kolben prüfen)
Der Luftfilter ist auch ordentlich sauber?
mfg
Ich würde jetzt auch auf Vergaser tippen.
Die scheint zu fett zu laufen.
Schließt das Schwimmernadelventil richtig?
Ist der Startvergaser geschlossen? (auch Kolben prüfen)
Der Luftfilter ist auch ordentlich sauber?
mfg
Nadelventil schliesst ordentlich, ich kann es aber auch gern noch austauschen.
Startvergaser ist geschlossen und dicht.
Luffi ist sauber
was mich stört, beim vorigen Reso Kerze hellgrau, und unter dem Kolben sammelte sich Ölkohle siehe Bild... man sagte mir, es ließe auf Nebenluft mit verbranntem vorrangig Kupplungsseitig schließen. ist dem so ??
wenn ich wieder den RVFK 18 nehme, wie sollte der bedüst werden bei Standard Luft und Abgasanlage ?
ich bin es langsam leid, das bei mir nur die Motoren zicken, und beim Kumpel den neulich aufgebauten Reso der läuft Bombe so wie ich es kenne. Habe es ja vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben... ich bin langsam verzweifelt
Zitat von Hubraumsuchti
Dem kann ich getrost widersprechen, der Motor ist in allen belangen besser unterwegs mit AOA2.
AOA2 in Verbindung mit 16-34 lief bei mir nicht wirklich schön. Da war AOA1 klar die bessere Wahl und am besten (m.M.n.) läufts nu mit dem 32er Krümmer ,2 cm länger als AOA1. Natürlich im 4 Gang
@Schwalbentoby Da liegt doch ein Zettel bei dem RVFK wo draufsteht welche HD`s in Frage kommen . Ich hab dieses RVF Umrüstkit drin und habe im 19er BVf eine 90er drin, was deutlich kleiner ist als vorher und ich vermute Mal das es bei dir nicht viel anders sein wird.Fang mal mit 95 an.
Flux bei dir Luftansaugung auch Stino ?
Nee, hab ca. 8cm Loch/filterfläche und ein Zusatzrohr im Kasten mit 2,5 cm Durchmesser
Hast du Fotos davon ?
hier so
Hmmm gibts nix unauffälligeres?
Hab mal gelesen dass viele die kleinen normalen Löcher hinter der Filteroatrone zu einem großen machen, allerdings müsste man dann bestimmt auch was anderes davor machen sonst bringt das glaube nichts
Die kleinen Löcher sind zu einem runden gemacht, Filterpatrone sitzt davor
Ja aber macht sich das denn bemerkbar?
Reso nach 8500km mit Billigoel.
Kumpel hat ihn gezogen wegen Leistungsverlust.
bei ot ne richtige Kante rings herum und wie auf dem Foro zu sehen hats da auch die Beschichtung mit runter geraspelt. Unter dem Einlass ebenso.
Da hab ich ganz schön gestaunt. Stimmte hier die Härte und Zusammensetzung der Beschichtung nicht? Scheint mir zu weich gewesen zu sein?
So eine Kante ist an meinem Reso-Zylinder auch. Ist das nicht vom Kolbenring? Der geht doch nicht vollständig bis zu der Kante im OT.....
Zitat von Sperbär 50So eine Kante ist an meinem Reso-Zylinder auch. Ist das nicht vom Kolbenring? Der geht doch nicht vollständig bis zu der Kante im OT.....
Das stimmt schon, aber normal dürfte man den Absatz bis vohin der Kolbenring fährt nur sehen und nicht eine Kante fühlen. Bei Grauguss Zylindern ist das was anderes.
Dort ist ja teilweise garkeine Beschichtung mehr da :blink: dasn Fall für die Tonne oder besser gesagt zum umbauen auf GG.
Normal sollten sich die Kolbenringe abnutzen und nicht dir Beschichtung. Denke auch da hatte was nicht gepasst.
nach bild urteilen was man drinn sieht ,sieht Lauffläche zielmlicht gut wenns stimmt wenn dien Kumpel mit Billig Öl gefahren ist, Abgeriebene Beschichtung wird wohl von Schlampige verarbeitung kommen die beim Schlamppiges Beschichen zustande kommen könnte normalerweise schafft man mit beschichteten Zylli deutlich mehr km
Vieleicht auch viel Dreck durchgezogen? Wenns an der Einlassunterkante auch so aussieht deutet das darauf hin!
Das kann ja alles mögliche gewesen sein..... Angefangen von einer fehlerhaften Beschichtung, Kolbenring (Beschichtung härter wie die Laufbuchse), Verunreinigungen "reingezogen", billiges 2T Öl. Umsonst wird ja auch kein hochwertiges Öl (Motul 800, Addinol PP u.ä.) empfohlen. Gr.
Mein Beileid... öhm was soll der Brocken Alu kosten? ![]()
Und weil die so geil laufen gibts wieder nen neuen, oder?
Zitat von lasernstUnd weil die so geil laufen gibts wieder nen neuen, oder?
Höre ich da etwa einen leichten Anflug von Ironie heraus ?
Habe mir gestern aufn Weg zum Oldtimertreffen ein kleines Rennen mit einer Maico MD50 Bj.74 geliefert.
Das Teil hat 6 Gänge, 20erBing und Drehschiebersteuerung und kam weder am Berg noch in der Ebene so richtig mit.
Vielleicht hat er sich auch nicht getraut das Gefährt komplett auszudrehen weil die Teile so sch... Teuer sind ,
aber geil laufen tun die Resos auf jeden Fall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!