Hallo,
ich möchte hier niemanden in den Dreck ziehen. Habe nur meine Erfahrungen mit dem LM120 hier gepostet.
Das Andreas Lang ein sehr guter Tuner ist zweifele ich nicht an. Fahre selber einen 2TF 85 und der geht sehr gut mit dem 5 Gang und 70 Primär.
Ich weiß nun was ich davon zu halten habe.
Für mich hat sich das Thema hier erledigt.
Gruß
Steffen
Lm 120
-
-
schade ist das beim kolben nicht im 0-maß angefangen wurde den gibt es von 54-56mm...
-
wollte nix neues starten.......gibt es hier paar leute die ein 120cm 2ft motor fahren und paar erfahrungen schreiben können? find im netz und hier nicht wirklich was darüber.
-
Also 60er Buchse im Simson Kühlkörper und dann noch als Langhuber ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Die ganze Sache ist in der Regel zum Klemmen verurteilt.(warum brauch ich wohl nicht zu erläutern)Das hohe Drehmoment zerkloppt einem mit etwas Pech dann noch Getriebe und evtl. Antriebsteile.
Es gibt doch viele andere Motorenkonzepte, die mehr Sinn machen.
-
100ccm mit 50/50 bohrung/hub

-
Ich fand solche Monster schon immer ganz edel.
Hub Bohrung stimmt auch gut, nur finde ich ist es etwas wie mtx auch wenn ich mit dem keine Erfahrung hab. Ich will nix schlecht reden aber wenn so ein Motor für 5PS gebaut wurde und wie man am Kw Lager und DDR 4 Gang sieht - für die Ewigkeit gebaut wurde, dann ist das Gehäuse und zb das 6000 er Lager ganz schön belastet.Dann soll man sich über bis zu 3 Klemmer keine sorgen machen, da kann man zwar beruhigt sein das das normal ist und das kann man auch alles erklären wieso weshalb... für das Gewissen wenn man mal ne Lange Strecke fährt ist das aber nicht so toll.
Wenig fleisch zu den Stehbolzen und wenig Kühlfläche haben mir dazu abgeraten so eine Bohrung zu wählen.
-
Zitat
damit willst du sagen?
-
"Beiträge zusammen erfassen"

Damit war das Motorkonzept gemeint das mehr Sinn macht. (siehe voriger Beitrag)
-
er will doch aber Erfahrungsberichte vom LM120 von 2TF
-
ja eigentlich schon, und da ich leider nicht viel gefunden habe..... hab ich mir jetz einen bestellt und werd mal selber meine Erfahrungen sammeln!
danke trotzdemmfg
-
Sei einer der ersten, der einen ordentlichen Bericht darüber macht!
Ruhig auch über den Kontakt, Service und alles,was dazugehört.
Viel Spaß mit deinem Motor!
Wie lange musst du warten? -
4 Wochen muss ich warten!
ja werd ich auf jeden fall tun!
-
Zitat von pauli
4 Wochen muss ich warten!
ja werd ich auf jeden fall tun!
Grüße,haste auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht.
Björn ist sehr nett und hilfsbereit! Auch die Qualität ist Spitze von dem was ich gesehen habe,wie beim alten Andreas Lang halt.
Und zum Tehma Haltbarkeit klar muss man bei so ein Motor ein bischen mehr Fingerspitzengefühl haben wie bei einem 60er etc.. Aber wer 120ccm in org. Optik haben will muss sich damit abfinden, das ist bei anderen großen Motoren nicht anders.
Mfg -
@ Pauli
Wie bist du zufrieden mit dein 120 D ?
-
Zitat von Hubraumsuchti

Muss nicht immer halten.Was mal interessant wäre, wäre noch mehr Hub bei noch kleinerer Bohrung.
-
Hatte doch glsub STS gebaut. 51er oder 52er hub ubd 49er bohrung
-
LT 95 SO war auch so ein Fall der nicht wirklich überzeugt hat.
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele auch immer sehr hohe Erwartungen haben bei solchen Motoren. Eigentlich sind solche Motoren ja immer ein "Experiment" weil alltäglich baut man sowas nicht.
Was für ein Basiszylinder wird da eigentlich verwendet? Weiss das einer?
-
Wenn so`n Zylinderkit in den Verkauf geht sollte es sicher kein Experiment mehr sein.
Andernfalls fliegt der wieder aus dem Programm, aber Kunden haben Geld verbrannt... -
Basis wird nen 50er sein mit neuer Buchse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!