Schon lange gemacht! Spaß macht das auch....

Erfahrungsbericht RZT RS1002 D + DIAGRAMME
-
-
Zitat von Elektromensch;2820589
Meiner Meinung nach sind die zusätzlichen 224 € für die 50-mm-Welle nur rausgeschmissenes Geld. Stattdessen kann man lieber einen guten 85er Sport verbauen, der mit Standard-Hub auskommt. Damit fährt man teilweise sogar besser, erst recht mit seriennahem Auspuff. Bei einem 100/2 ist eigentlich mehr zu erwarten. Positiv läßt sich noch anmerken, daß man recht verbrauchsgünstig unterwegs ist. Mit AOA1 konnte ich letztens ohne große Rücksicht auf eine sparsame Fahrweise 2,82 l/100 km erreichen. Ansonsten sind es bei meinem Setup recht genau immer 3,0 l.Hallo!
Am besten du liest dir nochmal ganz langsam die Produktbeschreibung des RS1002 durch, wofür der genau gemacht ist und was wir uns dabei gedacht haben. Und mit dem Wissen im Hinterkopf liest du dir dann nochmal Deine Fahreindrücke hier oben sowie Deinen allerersten Bericht durch.
Wenn du möchtest bringen wir den Rest Deines Motors und Mopeds gerne auf den Stand dass diese 5-10% fehlende Leistung erreicht werden, (gerne auch mit vorher-nachher Vergleich Deiner Zündung zu einer Vape), das geht aber nicht umsonst oder für 40,- Euro.MfG RZT
-
Habe ich Euch richtig verstanden: Ihr bietet mir eine kostenpflichtige Nacherfüllung an, die nach geltendem Recht (§ 439 Abs. 2 BGB) aber kostenneutral für den Kunden sein muß?
Und warum werbt Ihr mit einem falschen Diagramm - wollt Ihr Eure (potentiellen) Käufer bewußt in die Irre führen?
-
Hallo,
also ich hab auch einen RS1002 D von RZT. Zur Zeit noch am Einfahren, 250km etwa. War Komplettmotor mit Daily Race D und ZT VM 20 Vergaser und Vapezündung. Fahre mit 90er Düse von ZT Nadel auf mittlere Position. Was ich sagen muss, fuhr den Zylinder erst mit dem neuen Vergaser von ZT also 21er im BVF Aussehen, damit war kein Anständiges Fahren möglich, mein Verdacht auch--->die Nadel mit zu kurzen konischen Bereich. Dann durch Kulanz von ZT auf VM20 getauscht, nochmals vielen Dank dafür
Jetzt fehlt nur noch der Chokeadapter
Der Motor macht in der Schwalbe wirklich sehr viel Spaß. Der Motor beschleunigt auch in der 4 bei niedriger Geschwindigkeit beim Gas geben gut durch. Fast alle Berge sind mit der 4 fahrbar.(gefahren wird mit 16er Ritzel vorn). Endgeschwindigkeit in der 4, da kein 5 Gang etwa 95, aber noch nicht wirklich unter besten Bedingungen getestet. Habe den Krümmer sehr lang gelassen, da ich gelesen habe, dass der Motor damit am besten fährt und so sieht es wahrscheinlich auch aus, obwohl der Auspuff an der Schwalbe dann etwas, naja sagen wir komisch aussieht. Verbrauch muss ich Elektromensch recht geben, sehr guter Verbrauch, genau noch nicht nachgemessen, aber wenn ich mit anderen Motoren vergleiche, macht er sich sehr guter der RS1002D.
Ob nun mein Motor die angegebene Leistung erreicht, weiß ich nicht, fahre ja die besten Komponenten dran. Prüfstandslauf wäre mal interessant.
ZT liegt nur 20km weg von mir. Wie teuer ist da der Prüfstandslauf?MfG Tilo
-
Zitat von blackjack1234;2820730
Jetzt fehlt nur noch der Chokeadapter
Hatte mir diesen geholt:
http://www.ebay.de/itm/360717243134
Damit es paßt, muß die Feder gekürzt und der Gewindeteil innen auf 8 mm aufgebohrt werden. Ansonsten klemmt's und der Kolben kann nicht weit genug reingezogen werden. Bowdenzug-Nippel noch kürzen, sonst paßt der nicht rein. Ich frag mich, ob das Teil ohne diese Umbaumaßnahmen beim originalen Mikuni paßt...Zitat von blackjack1234;2820730Ob nun mein Motor die angegebene Leistung erreicht, weiß ich nicht, fahre ja die besten Komponenten dran. Prüfstandslauf wäre mal interessant.
Würde mich auch interessieren.
Nach meiner Erfahrung löhnt man zwischen 15 und 25 €.
-
Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt langsam ziemlich niveaulos, hier kommt eins auf den anderen RZT ist meiner Meinung nach sehr kulant dir gegenüber gewesen, da können sich aber andere Tuner mal eine Scheibe von abschneiden. Und RZT hier öffentlich und so penetrant durch den Dreck ziehen muss nicht sein, nimm dir ein Telefon zur Hand oder fahr persönlich mit dein Anwalt hin aber lass bitte die Öffentlichkeit aus dem Spiel.
-
Woran machste das fest, daß RZT kulant gewesen ist?
-
@ Elektromensch ja der der Chok past habe ihn auch in meiner kr51/1 am 63er Membraner habe ihn an einen 24 Mikuni drann und hatte ihn auch schon am vm past Top habe ihn auch bei Scooter Max bestellt man muss das Messing bissel nacharbeiten aber das geht schon mit feinen Schleifpapier
-
Zitat von Enduroheitzer;2820762
@ Elektromensch ja der der Chok past habe ihn auch in meiner kr51/1 am 63er Membraner habe ihn an einen 24 Mikuni drann und hatte ihn auch schon am vm past Top habe ihn auch bei Scooter Max bestellt man muss das Messing bissel nacharbeiten aber das geht schon mit feinen Schleifpapier
So dass deine nächsten Beiträge mal sinnvoll zu verstehen sind hier ein paar Satzzeichen:
.......,,,,,,,!!!!!????
-
wer hat denn dich gefragt ?????????????? egal was man schreibt es gibt immer diese besserwisser !!!!!!!!!!! sehr gut
-
Erstmal schön ruhig bleiben
Es geht nur darum das deine Beiträge aufgrund komplett fehlender Satzzeichen sehr schwer zu lesen sind.
Nicht mehr und auch nicht weniger.Sachlich angebrachte Kritik kann man auch sachlich beantworten.
-
ich bin die ruhe in Person sinnlos ich schreib nix mehr dazu
-
Wer ist Person sinnlos?
Einfach mal ein Punkt oder irgendwas nach einem Satz machen.
Da geb ich barto recht
-
Zitat von Elektromensch;2820759
Woran machste das fest, daß RZT kulant gewesen ist?
Hallo!
Vielleicht daran dass wir gute 2h auf dem Prüfstand zugebracht haben um diverse Fehlerquellen auszuschließen (Luftfilter, Dein Chokeproblem, Auspuff) und wir dafür am Ende ganze 40,- Euro vereinbart hatten? Oder daran dass ich dir im Vorfeld dessen (weil du ja etwas weiter weg wohntest) angeboten habe dir 2 verschiedene Auspuffe (den DailyRace und den SportR) kostenlos zum Testen zu überlassen um das Problem zuhause auszusortieren?
MfG RZT
-
Das nennt ihr schon Kulant RZT?
Da geht doch noch was.Oh Sorry hatte den Sarkasmusknopf noch gedrückt beim Tippen.
-
Zitat von Sperbär 50;2820593
...Na das ist allerdings ein sehr günstiger Verbrauch. Da nimmt mein RZT 1004 SO weit aus mehr...:-(
Aus diesem Grunde meide ich Motoren mit mehr als zwei Kanälen.
-
Ist auch etwas "Vergaser abhängig". Der RVFK20 Vergaser ist bei mir mit 105HD perfekt und der 21er Dellorto mit 98HD.
-
Hast du den Zylinder noch? Die Roh-Barikit haben 51mm Länge, sowas hätte man mal testen können, damit der Auslass bei OT geschlossen bleibt. Oder stößt das Hemd bei UT an die Kurbelwellenwange? (habs noch nicht ausporbiert)
Aber rein physikalisch, Kolben OT = Unterdruck Kw Gehäuse = Frischgas wird angesaugt über Einlass. Aber wenn der Auslass ebenfalls offen ist, dann verschenkt man doch ne Menge?!
-
Ich denk da werden sie den SM 100er draus gebaut haben, den er jetzt fährt.
-
Den alten viel zu kurzen Kolben hab ich noch rumliegen. Bei diesem unausgegorenem Rohzylinderkit paßt wirklich nix zusammen: Diagramm nicht zum Motor, Kolben nicht zum Zylinder, Service nicht zur Firma. Kauft Euch nen ordentlichen 85er Sport, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!