Kraftstoff mischen, wie richtig?

• Hi,

Zitat von der_Ed;2819177

Ich frag mich nur was die Drehrichtung des Aufschäumers mit der Links- oder rechtsdrehenden Milchsäuren zu tun hat?

Naja auf den ersten Blick nichts. Schaut man aber genauer hin, sieht man aber, das beide Moleküle eine Kettenstruktur haben, auch wenn da noch paar Methylgruppen dranhängen. Kommt jetzt Sauerstoff durch den Milchschäumer ins Spiel, kann sich ein O-Atom an das Öl-Molekül hängen. Da der Sauerstoff aber 2wertig ist, benötigt er 2 Bindungen. Die bekommt er aber nicht an 2 benachbarten Atomen, weil da ein voll besetztes C-Atom in der Mitte steht. Es kommt also zwangsläufig zu einer Verkrümmung des Öl-Moleküls. Die wiederum bewirkt auch dann eine linksdrehung. Ist doch ganz easy, oder?:thumbup:

• Zitat von lasernst;2819161

War in Böhmisch Einsiedel, 1,47€ an ser Tschechentanke, wo war das mit den 1,31€?

Ich kippe erst den Tank mit blankem voll und dann entsprechend Oel hinterher, bis jetzt hat noch nichts geklemmt.

Varnsdorf aus richtung Seifhennersdorf kommend die erste Tanke rechts. Gelb/Lila. Nennt sich Koloc Oil. der preis is schon seit wochen so

• Ich hab nach dem Tanken noch nie den Tank geschüttelt. Das ist doch seit bald 50 Jahren vorbei.
    Aber klar, es kann nicht Schaden Omas Zauberstab zum Tanken mitzunehmen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• 2hard4you
    um auf deine Frage einzugehen,ich fahre nicht mit nem Moped an die Tanke ,ich hab nen Bus...
    Meine Jawa tanke ich immer mit Fertigen Tankstellengemsich von der Säule.Da habe ich auch erst immer selbst gemischt aber das ist mir zu umständlich geworden.
    Für diesen Motor reicht das aus,aber das Moped brauch schon etwas vernünftigeres an Öl da komme ich um das Selbermachen nicht drumrum.

• Zitat von benni-;2819176

Rechne mal von 6578ml (10€ bei 1,519€/l) 1:40 im Kopf aus.
    Ich habs gern genau.
    [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/swearing/fuck-you-finger-smiley-emoticon.gif]

^^

Na dann Zeig mir mal den Messbecher der so genau ist, also man kann sich auch anstellen.
    Dann Tankst du entweder einen Runden Liter Betrag oder Rundest es auf.
    Bei 1:40 ist der Liter mit 25ml Öl zu mischen, und mal eben im Kopf mit Dreisatz gerechnet ergibt 175ml.

Als ob es den Motor Jucken würde ob da 65ml auf 137345Liter mehr oder weniger drin sind.:crazy:

• Grüße!

Wenn ich an der Tanke direkt mische dann nutze ich einfach die Skala an der Ölflasche um die Ölmenge abzumessen, wenn man sich da nicht allzu dumm anstellt reicht das vollkommen aus!

Es gibt aber auch so Ölflaschen mit son Messbecher obendrauf, das is ganz praktisch(kann man auch mit anderem Öl wiederbefüllen): Zweitaktöl , 2-Takt Öl, Mischöl, Oregon | eBay

Die "Rennöle" wie Motul 800, Adinol Pole Position usw. mischen sich nicht so gut mit dem Benzin deswegen is es ganz gut da mal zu schüttelt bevor man den Hahn aufmacht. Selbst bei anderen "selbstmischenden" Öl würde ich auch immer schüttelt, aus Faulheit da nen Schaden zu riskieren is einfach nur blöd.

Wem die ganze Mischerei zu aufwändig is sollte sich doch lieber nen Long Dong Falschtakt Roller kaufen!

MfG

• Hi,

ich bin mittelschwer verblüfft.
    Nach der 1. Forenseite hätte ich das Thema noch mit "Wie kippe ich einen Eimer Wasser um?" gleichgesetzt.
    Eine so banale Fragestellung ist für mich persönlich nicht greifbar. Sorry.
    Der Versuch, das ganze so darzustellen, mittels völlig blödsinnig chemischer Ansagen und Milchschäumer hat nicht geklappt, es gab aber auch nur wenig Widerspruch.????
    Stattdessen füllt das Thema mittlerweile 3 Forenseiten....

Mal ehrlich: Was ist so schwer dran, bisschen Benzin und Öl im gewollten Mischungsverhältnis zusammen zu tun, egal ob direkt im Tank, im Kanister oder sonst wie? :confused:

• Zitat von Minimalkart;2819307

Hi,

ich bin mittelschwer verblüfft.
    Nach der 1. Forenseite hätte ich das Thema noch mit "Wie kippe ich einen Eimer Wasser um?" gleichgesetzt.
    Eine so banale Fragestellung ist für mich persönlich nicht greifbar. Sorry.
    Der Versuch, das ganze so darzustellen, mittels völlig blödsinnig chemischer Ansagen und Milchschäumer hat nicht geklappt, es gab aber auch nur wenig Widerspruch.????
    Stattdessen füllt das Thema mittlerweile 3 Forenseiten....

Mal ehrlich: Was ist so schwer dran, bisschen Benzin und Öl im gewollten Mischungsverhältnis zusammen zu tun, egal ob direkt im Tank, im Kanister oder sonst wie? :confused:

Na da hast Du völlig recht. Aus einer Mücke einen Elephanten machen..oder aus einem Turnbeutel einen Sack Kartoffeln;-) Ist überfüssig.....MFG

• Gibt es wirklich noch Handys ohne Taschenrechner? ;)

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Diese hochmodernen Computerhandys sollten doch wenigstens über ne Taschenrechnerfunktion verfügen?! Das hat sogar mein Motorola und das ist Baujahr 2001.
    Dreisatz wird vorausgesetzt (lernt man sowas heutzutage in der Schule noch? ;) ).

R.I.P. Flori

• Die Jugend von heute... :D

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!