LangTuning Tunerbattle 2014

• Es ist soweit!

Wie immer am letzten Januar Wochenende (25.01.2014) wird unser LangTuning Wintertreffen bei uns in Zwickau in der Werkstatt stattfinden. Wie jedes Jahr machen wir zu diesem Wintertreffen ein Tunerbattle, bei dem jeder der sich anmeldet mitmachen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro und ist vorab zu überweisen. Nur wer vorher überwiesen hat darf teilnehmen, Anmeldeschluss ist der 31.12.2013. Es sind maximal 10 Teilnehmer zugelassen!

Wir werden dieses Jahr die Regeln zwar bestimmen was die Grundlegende Bauweise angeht, aber über den Hubraum dürft Ihr abstimmen.

Regelwerk:

-Hubraum Laut Abstimmung
    -Motorblock und Zylinder auf Simson Basis
    - Am Motorgehäuse darf im Bereich des Kurbelwellen Gehäuses und an den Überströmern nichts bearbeitet werden,
    es geht dabei um die Form und nicht um eventuelle Reperaturarbeiten
    -Die Bohrung für den Zylinderfuß darf nicht großer gespindelt werden, lediglich so groß das der jeweilige Zylinder
    auf den Motorblock passt
    -Der Stehbolzenabstand muss original bleiben und die Stehbolzen müssen durchgehend 6mm Durchmesser haben vom Kopf bis zum Anfang der Fußdichtfläche.
    -Maximal 2 Überströmkanäle
    -Pleullänge 85mm (original)
    -Hub 44mm (original)
    -Zylinder nur mit Graugsslaufbuchse
    -Zylinder nur mit Kolbensteuerung (Schlitzsteuerung)
    -Keine Auslassteuerung
    -Keine Flüssigkeitskühlung von Motor oder Getriebe
    -Es sind nur ferromagnetische Auspuffe erlaubt, also kein Titan, oder
    andere nichtmagnetische Werkstoffe.
    Der Schalldämpfer ist freigestellt.
    -Neben der Zündung sind keine weiteren elektronischen Fahrhilfen erlaubt (Throttle Position Sensor, Quickshifter, ABS, ASR, etc.)

Gemessen wird die Leistung am Hinterrad.

Das Benzin wird von einem separaten Tank von Langtuning für alle gleich zur Verfügung gestellt damit keiner etwas anderes verwenden kann als handelsüblichen Sprit. Gemischt wird Super Plus mit Motul 800 im Verhältniss 1:40!

Das Moped muss mindestens auf eine Geschwindigkeit von 80 Km/h übersetzt sein, jedoch nicht schneller als 100 km/h. Wessen Moped diese Geschwindigkeit im letzten Gang nicht mindestens schafft wird disqualifiziert.

Auswertung.

Gewertet wird die Leistung im Verhältniss zum Drehzahlband. Das bedeutet das in der Leistungskurve bei 66,6% der Leistung eine Linie gezogen wird und die Schnittstelle an der höhere Drehzahl durch den Wert der Schnittstelle an der niedrigeren Drehzahl geteilt wird. Daraus ergibt sich ein Faktor X. Der wird dann mit der höchsten gemessenen Leistung multipiliziert.

Beispiel: Schnittstelle 1 7314 Umdrehungen
    Schnittstelle 2 9230 Umdrehungen
    Höchste Leistung 12,3 PS

9230:7314=1,26
    1,26X12,3=15,5 (TuBa)

Alle Teilnehmer des Tunerbattles müssen bis spätestens 09:30 anwesend sein (mit Moped versteht sich) da gegen ca 10:00 das Battle los geht.

Anmelden könnt Ihr euch unter kontakt@langtuning.de

Jannsen

Wessen Gehäuse bei der Demontage des Zylinder nicht so aussieht (Kolben dann nach Abstimmung) ist raus!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gehusexe4wpitd26.png]

• Ich bin für Nahezu-Quadrathuber auf Serienblock, also 60ccm

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich hoffe es macht Morten mit der die 85er alle mit sein 50er Turbo Motor Platt macht :D

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Fein fein fein, mir ist es sowas von Latte was es wird, hauptsache wieder 100 Testläufe bei Liter weise Milch.
    Hab mich gleich die Nacht noch angemeldet.
    Sehr schönes Reglement, überhaupt 2 Strömer.
    Ich denke aber, dass es 85ccm wird...

Serienoptimierter Originalzustand

• Zitat von boratommi;2819838

Fein fein fein, mir ist es sowas von Latte was es wird, hauptsache wieder 100 Testläufe bei Liter weise Milch.
    Hab mich gleich die Nacht noch angemeldet.
    Sehr schönes Reglement, überhaupt 2 Strömer.
    Ich denke aber, dass es 85ccm wird...

Ein Motor für mich :D
    Was ich mich gestern bei der Whatsapp Nachricht weggeschmissen hab :D

• Grüße,

Wie wäre es mal Rückwärts zu gehen (40ccm)? :D

Ich werde mir den Spaß auch wieder nicht entgehen lassen. Komme wieder wie immer frisch vom Friseur :D

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Hallo!

Ich bin dieses Jahr nicht dabei- das Reglement ist mir zu weit weg von allem was für uns geschäftlich oder rennmäßig Sinn macht. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!