LangTuning Tunerbattle 2014

• Und für alle anderen, die sich ihre Ausrede noch überlegen müssen ;) hab ich jetzt:
    "Ich hätte ja gern mitgemacht, aber die Anmeldeliste ist schon voll" parat.

Ausgebucht! Alle 10 Plätze sind voll.

Sport frei.

• Hahaha..... just for fun :)
    der war gut. Jeder der schonmal mitgemacht hat weiß was da fürn Aufwand dahinter steht und KEINER der Teilnehmer macht das mal so zwischendurch nebenbei sondern investiert (wenn auch kein Geld) aber zumindest Unmengen an Zeit und Energie da rein. Letztes Jahr war das eine tolle Sache da wir sämtliche Erkenntnisse für unseren aktuellen SimsonGP-Motor nutzen konnten der ohne das Tunerbattle sicher nicht sooo schnell gewesen wäre. Bei dem diesjährigen Reglement ist das leider nicht der Fall weshalb ich schlicht keine Zeit dazu habe (bzw besser mir nicht die notwendige Zeit dazu nehmen will).

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Warten wir mal ab wann alle bazhalt haben aber ein steht fest: IHR HABT NEN KNALL! Finde ich voll geil und freue mich jetzt schon aufs Treffen, wir planen auch ne richtig geile Nummer fürs Treffen, die überdachte Fläche in der man sich dann unterstellen kann wir sich deutlich vergrößern.

Ich verstehe was RZT meint und momentan ist ja nichtmal ein Platz für mich frei...hahaha...das ist also meine Ausrede :) . Wenn ich Zeit finde baue ich trotzdem was feines, aber hier werden die Unterschiede viel geringer ausfallen weils wirklich sehr beschränkt ist.

Jannsen

• Zitat von JanSchaeffer;2820165

Warten wir mal ab wann alle bazhalt haben aber ein steht fest: IHR HABT NEN KNALL! Finde ich voll geil und freue mich jetzt schon aufs Treffen, wir planen auch ne richtig geile Nummer fürs Treffen, die überdachte Fläche in der man sich dann unterstellen kann wir sich deutlich vergrößern.

Ich verstehe was RZT meint und momentan ist ja nichtmal ein Platz für mich frei...hahaha...das ist also meine Ausrede :) . Wenn ich Zeit finde baue ich trotzdem was feines, aber hier werden die Unterschiede viel geringer ausfallen weils wirklich sehr beschränkt ist.

Jannsen

Zündung und Vergaser sind frei? Zylinder darf geschweißt und geklebt werden? Entsprechend Regelement sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt, solange ein Simson Zylinder als Ausgangsbasis dient?

Was verstehst du unter "Am Motorgehäuse darf im Bereich des Kurbelwellen Gehäuses ..."?

Der Bereich Kurbelgehäuse schließt was ein?

• Spaß an der Freude. einer wird gewinnen und einer MUSS verlieren. so ist das nun mal :)
    ich bin gespannt.

Der Aufwand den man betreibt muss nicht zwingend über Sieg oder Niederlage entscheiden. manchmal würfelt man eben einen 6er pasch :D

RGS Motorsport

• Weils interessant ist auch nem kleinen Loch ne Menge rauszuholen (oder reinzustecken :) ).

Ich denke mal wir sollten sogar über 3,8 PS erwarten dürfen. Ich behaupte mal die Leistungen werden so von 13 PS bis ca 18 gehen. 20 schafft man sicher auch aber die reine Höchstleistung macht ja noch lange keinen Tuba Sieg.

Jannsen

• BT
    den letzten zu nehmen wäre zu einfach da man die Daten kennt und weiss das es eh nicht reicht.Wenn ich das Reglement richtig deute wäre sogar ein Mehrzylinder machbar solage das Kolbenmass stimmt,ich bleibe gespannt...Übrigens ist alles über 50 bzw.70 ccm Frevel bei simson:-)

mfgbommel

• Zitat von bommel71;2820218

50 ccm ist nun mal das Originalmass und alles was grösser ist grenzt an Betrug und Steuerhinterziehung.

Aber ein 50er mit 19PS ist kein Betrug? Außerdem wird unter 125ccm nix versteuert!

• Zitat von Hubraumsuchti;2820257

Aber ein 50er mit 19PS ist kein Betrug? Außerdem wird unter 125ccm nix versteuert!

jetzt fangt nicht bitte wieder wie letztes jahr so ein dämliches gequatsche an, dass so bissl leistung kein hexenwerk ist.

RGS Motorsport

• Zitat von eh-91;2820258

jetzt fangt nicht bitte wieder wie letztes jahr so ein dämliches gequatsche an, dass so bissl leistung kein hexenwerk ist.

Da scheinst du wohl jemanden zu verwechseln?!

• Guten Tag.
    Letztes Jahr ging es um 15ps am Rad. Was sich ja nun Wirklichkeit als schaffbar herausstellte. Somit War es auch nicht dämlich das gequatsche.
    @Hubraumsuchti da verwechselt dich eh91 ;)

Die 85ccm kristallisieren sich nun schon langsam heraus.
    Wer hat denn außer Jan schon eine prognose wo es so hin gehen kann mit der Leistungs-bandbreite?

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!