Hallo,
da in der Suche nichts finden ist, machen ich hier eine neues Thema auf.
Also wie beschreiben hätte ich gerne ein paar Erfahrungen zu der Kupplung und am besten noch in Verbindung mit dem Stützlager:
Racing Kupplung K7 - Ronge Motorsport
Kupplungswellenstützlager - Ronge Motorsport
Diese Teile sind ja nun schon etwas auf dem Markt und vielleicht hat sie Jemand verbaut und kann uns etwas dazu sagen.
Verwendung soll die Kupplung in unseren Crossprojekt finden.
70ccm Tunerbattle Zylinder, 20er Mikuni, Auspuff berechneter Auspuff... (ca 15PS und 11-12NM müssten schon anliegen)
Da sie eine Ruckdämpfung besitzt wollten wir dann die hintere Ruckdämpfung am Mittenehmergummi weglassen!
Das ist in unseren Augen ein riesen Vorteil, denn wir hatten dieses Jahr bei unseren 12h Rennen arge Probleme mit der Haltbarkeit der Mitnehmergummis.
(Haben die etwas besseren von RZT verwendet [wir wissen nun auch das die von LT besser sind, aber auch die halten bei der entstehenden Hitze durch die Bremstrommel hinten nicht ewig])
Wenn man diese nun weglassen kann, wäre dieses Problem aus der Welt.
Außerdem ist dies ein Gemeinschaftsprojekt und der Umstieg auf Geradeverzahnten Primärantrieb + Doppelreihiges Kupplungswellenlager + Neue 5 oder 6 Lamellenkupplung war eh geplant.
Somit, wenn man alles gegenrechnet, fällt der Mehrpreis nicht mehr sooo massiv aus. Dazu kommt das Spaarpotenzial bei den Mitnehmergummis.
Zusätzlich gibt es zur Zeit noch 10% Rabatt.
Ich habe mich zwar mit den Herrn Ronge schon ausführlich am Telefon unterhalten aber möchte mir doch noch gerne eine Meinung unabhängig des Verkäufers einhohlen.
MfG