• Zitat von chris619;2831504

Ahh, hab den Link zur PDF nicht gesehen, in dem Link in der Navigationsleiste standen keine Preise

ja die habe ich jetzt auch gesehen da steht "Zylinder schleifen mit Kolben , Kolbenbolzen und Sicherungsringen" bei "S50/S51 38,50€"
    ebay steht was von über 100,-€ auf anfrage bekommt man das gleiche zu Antwort und dann diese Preisliste-da fehlen mir die worte

• @ Sperbär 50

danke für die Info
    jetzt wo du es sagst, erkenne ich das auch als A für Almot

@ der_Sandro

ja gut könnte man machen ist ja etwas besser als der "normale" MZA Kolben
    "der muss Nachgearbeitet werden"
    wer sagt das? bzw. wo steht das, möchte ich mal wissen

Problem ist den 1-Ring gibt es nur bis 38.47 (2. Schleifmaß)
    habe ein Zylinder mit Kolben 38.74 soll zum schleifen l
    benötigt also 4.oder 5. Schleifmaß und nu ???

• @ der_Sandro

ach so und was arbeiten die nach?

Barikit Kolben
    die ich kenne haben doch anderes Kompressionsmaß geht nicht im Originalen Zylinder da muss [font=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Zylinder muss am Fuß abgedreht werden[/font] damit den nehmen kannst.

• Machen LT aber so..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Wurstwasser189;2831616

Die MZA Kolben musst du bis zum KoBo 3. huntertstel abdrehen....

nee nicht ernst

wenn der von der Zylinderschleiferei den Kolben vermisst und dazu dann den Zylinder schleift so das er Einbauspiel hat von
    0,03mm was soll das bringen?
    Der Kolben ist doch schon Original vom Durchmesser am Kolbenboden kleiner als am Kolbenhemd
    und wenn von den ausgegangen wir was drauf steht und der Kolben 0,03mm abgedreht wird hat man spiel von 0,06mm- kann nicht sein

@ keokeo
    "Machen LT aber so.."
    und wer sagt das?

• Wenn man mal die Suche bemüht findet man genug Themen wo es übers abdrehen geht. LT äußert sich nicht wie viel abgenommen wird. Aber RZT und SM sagen das es nicht mehr als 2/10 sein sollten. So die Kurzfassung aus allen Themen.

• ich habe mir eben so ein 2 Ring von MZA und den 1 Ring angeschaut
    da fällt mir auf, bei beiden sind die Flächen für die Anlaufscheiben nicht bearbeitet die Bezeichnung die inne stehen und Form alles gleich, sieht so aus das nur die Nut für Kolbenring unterschiedlich ist
    Der Almet sieht da anders aus und die Flächen für die Anlaufscheiben sind bearbeitet
    Da frage ich mich warum der eine MZA Kolben besser sein soll als der andere

• Zitat von supercup s50;2831649

Hi
    Redet ihr von 2/10 mm oder 2/100 mm
    ich glaub nicht das irgend jemand 2/10 vom kolben abdreht,bzw. für was das gut sein soll.

Zwei Zehntel! Dient dazu das der Kolben bei hohen anforderungen (und entsprechender Hitze) sich besser ausdehnen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!