Ich denke, du wirst mit 4k Malossi mehr Leistung haben, als mit den 6 Klappen. Allgemein bleibt aber zu sagen, dass die Malossis einfach zu klein sind.
Der Rest ist ausreichend begründet. Nur der Auslass ist vielleicht etwas zu groß.

85ccm Rohzylinder bearbeiten
-
-
Erstmal find ich´s klasse, dass mal wieder jemand was baut und es auch vorstellt!
Is genau mein Ding!!! [emoji106]Was mir ebenfalls ins Auge fiel, sind die recht hohen SZ.
Niemals mehr würde ich bei 130/190 ansetzen. "Mehr geht immer, zurück geht´s nimmer."
Kannst du den halben Millimeter nicht einfach unten abdrehen, um auf die 125/185er Steuerzeiten zu kommen? -
Danke DMT für den Tip, ich werde das mit der 4 K berücksichtigen. Wie ist es den mit einer Stage2 2 Klappen, die haben einen Veturi Einsatz bis 28, könnte man da den mm im Durchmesser noch rausfräsen und würde die mit dem 30er besser klarkommen?
Der Zylinder ist nicht für mich, sondern für einen Kumpel. Dort sitzten die 100€ plus für ne Membran nicht so locker.
Für mich ist dann der CR80 mit anderer Buchse und Hub, der hat dann 2 geteilten Auslass und bekommt ne V-Force, aber das ist ein anderes Ding. Eins nach dem anderen.Renae ich bin mit hohen SZ bis jetzt gar nicht so schlecht gefahren, auch nicht im 85er. Und meine subjektive Beobachtung (nach ein paar "Tests") ist, dass 130 190 bei 46mm Hub zahmer ausfallen als bei 44mm. Ich guck mal, wenn ich den Zylinder mit einer 0,3 Fussdichtung fahre und die QK den halben mm hochsetze, bleibt es vllt. auch bei 125 185. Beim Star bin ich jetzt bei 16 127 185 bei 46mm Hub und mit LTM ist um die 9500 der Ofen aus, es drückt aber schonab halbgas echt kräftig.
Schön find aber, dass ihr euch interressiert und eure Meinung kundtut, so wie ihrs gut findet, dass einer was postet. Obwohl ich ja eher so der extrovertierte Schnitzer bin, nur manchmal interressiert es halt keine Sau, oder manchmal wird eine Leistung auch heruntergemacht, im FB eher wie hier, aber auch hier, deshalb hat halt mach einer nicht mehr so die Lust alles zu präsentiern. Beim 86ccm M54 wurden mir auch Dinge prohezeit, die nicht eingetroffen sind oder Defizite in Wissen und Erfahrung unterstellt. Ich weiß selber, dass ich nicht Jeffrey, Heiko, Jan, Enrico oder Andreas heiße, mittelmäßig gut ist mir ausreichend.
-
Ich hab zwar nicht so die Ahnung wenns um Zylinderbearbeitung geht (macht immer Lando für mich), aber wenns auf paar Euro nich an kommt, warum dann nich gleich ne top performance vforce? Hab grad mal geguckt die is nur 30€ teurer und sollte den 30er Vergaser gut verkraften können.
Mfg
-
OT:
Enrico?
Mir fallen da vor allem die stillen Protagonisten des alljährlichen TuBa ein. Sebastian Gabb, um mal nur einen zu nennen. Was die Jungs da immer wieder zaubern- traumhaft!
OT off! -
-
Ich hab nur ne repräsentative Auswahl getroffen renae, da gibt es natürlich noch mehr. Paar Euro sind zwischen 30 für die malossi und 130 für v-force schon. Das mit dem Membranzylinder ist halt so. Du hast n Moped mit zt 85 (welcher langsamer ist als der ronny85 den du vorher hattest) gekauft weil du was neues wolltest und dein bereits fertiges Moped zu einem guten Preis an den man gebracht hast, du hast n Kumpel dem eh n halben Tag nur Motorideen durch den Kopf Geistern. Du fragst ob eine davon zu nem reasonable price realisierbar ist. Der schickt dir n Haufen Links etc. Was du wo günstig oder gebraucht erwerben kannst macht ne grobe Kostenkalkulation, fragt die Leute die er kennt und du bist am Ende bei nem 90 3 m. Billig ist das nicht, aber halt nicht so teuer wie bei renaes Projekten oder meinen eigenen. Die Intention ist ungefähr für den Erlös des alten Mopeds ein neues zu haben, welches im Vergleich Vorgänger in einigen Punkten verbessert oder individualisiert ist.
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
Da es um den normalen Membrankasten geht dachte ich an die hier: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/231948770522
Bei motopipes gibt's din sogar nur für 76€. Ist aber derzeit nicht verfügbar.Mfg
-
Guter Tipp, leit ich weiter. Danke
-
-
Whooo ist gekauft, Frage wie war das, passt die auch beim metra ohne spacer?
-
Zitat von DMT Racing
Klingt nicht durchdacht.
6 Klappen Malossi und 30er Gaser? Warum?
Steuerzeiten und einteiliger Auslass? Warum?Habe im 130er auch ein 6K Malossimembran und den 30er Vergaser.Kam genau so von Schmiermaxe und funktioniert sehr gut miteinander und die NA´s sind au nur Spielerei bzw sind sie kein Muss für ein durchdachtes Konzept.
Besser, teurer und aufwendiger geht natürlich immer... -
Von dort hab ich auch meine Vforce, der versand dauerte ewig und die membran war aus Plaste, aber ich wollt die ja eh wechseln.
-
-
Wieviele von euch die hier diese V-Force empfehlen haben sie auch getestet?
Ich rate davon ab und sage bleibt bei den üblichen Membranen, die funktionieren und schmeißt nicht euer Geld für so einen Mist raus!
-
Direkt empfohlen habe ich sie mit reinstellen des Links zwar nicht, aber ich fahr ne originale V-Force 3 (glaube von ner CR85) im 130er.
Ob mein Popometer messen kann ob der Motor nun besser geht als mit der 6k Malossi würde ich jetzt nicht behaupten, auf einem Prüfstand war ich seit dem auch nicht.Bin wegen meinem 195er viel im Vespa/Lambretta-Tuning Bereich unterwegs gewesen und dort empfehlen fast alle Tuner die V-Force und belegen das auch mit Prüfstandsnachweisen.
Jan Schäffer wiederum sagte mir mal am KTM SX50 auf Simson Seitenmembraner bringt sie nichts -
Ich hab 4K und 2K in Verbindung mit 30iger Vergaser getestet (Prüfstand und Fahrbetrieb). Die 2K hat eindeutig besser abgeschnitten. Nur leider entschärft es bei der 2K desöfteren die Plättchen (zumindest bei mir war es so).
Bin dann auf die V-Force gekommen und war sehr zufrieden.
@ Mr. E: Lochabstand ist der gleiche. -
Hier ist ja Leben drin. Jungs ihr seid spitze, ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir mal wieder vor und hinter den Kulissen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hat jemand den TNT Ansaugstutzen schonmal verwendet und kann mir über die Qualität Auskunft geben?
-
-
http://www.scooter-attack.com/membranblock-v…3219001-38.html
Die hab ich mir jetzt bestellt und werde berichten.
Motopioes schrieben auf ihrer FB Seite das die 6Klappen Malossi mit 24er Gaser an der Grenze sei, nur mal so als einwurf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!