Originaler Megu Kolben?

• Zitat von JanScauchfer;2840324

Der neue 4 Ring Kolben ist schon in den Startlöchern...gefolgt vom 7 Ring Kolben :)

Also bitte ist das so schwer zu verstehen
    Ein normalen 2 Ring Kolben für Stino S51 ist gefragt
    Kein 1 Ring der erst noch nach gearbeitet werden muss
    wenn ihr das gut findet das jeder Kolben nachgearbeitet werden muss dann Prost Super Megu Kolben
    RZT hat es scheinbar verstanden

• LT wird keine 50er oder 60er "Stinokolben" bauen lassen.
    MZA hat eben diese 1 Ringkolben im Programm und diese sollen verkauft werden.
    Oder meinst Du LT will einem Sponsor in die Suppe spucken?

Da bindet sich LT lieber die Arbeit ans Bein und dreht sie nach. Muss an ihnen aber auch zu gute halten, schließlich is es kostenlos für den Kunden...

• Zitat von ckich;2839979

Das MZA die Rechte an Simson ist klar, an Megu glaube ich kaum
    da es Megu seit über 20 Jahre nicht mehr gibt wird auch keiner was dagegen machenaber egal,
    es ist traurig das MZA und/oder war auch immer sich ein fremden Firmen Logo bedient um sein Zeug zu Verkaufen
    wenn die Qualität stimmt braucht man „solche Produktfälschung" nicht.

Ich möchte dir dringend empfehlen deine Äußerungen im Zaum zu halten. Ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen dich zu sperren.

[Blockierte Grafik: http://uppix.com/t-megu5386e94000169398.png]

edit: Bevor fragen nach dem Hintergrund dieser Ankündigung aufkommen: Bitte § 824 BGB wie auch § 186 StGB aufmerksam durchlesen.

• Zitat von JanSchaeffer;2840324

Der neue 4 Ring Kolben ist schon in den Startlöchern...gefolgt vom 7 Ring Kolben :)

Das wäre dann wenigstens mal richtiges optimieren.
    Mit nur einem Kolbenring werden wir nicht ins Geschäft kommen.

Zitat von DennyW;2840343

Ich möchte dir dringend empfehlen deine Äußerungen im Zaum zu halten. Ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen dich zu sperren.

edit: Bevor fragen nach dem Hintergrund dieser Ankündigung aufkommen: Bitte § 824 BGB wie auch § 186 StGB aufmerksam durchlesen.

Das Geschäftsmodell von MZA, billge Kopien von original Ersatzteilen als Markenprodukte anzubieten, ist zum kotzen. Das ganze basiert auf Täuschung der Kunden. ZB. "originale" Lenker die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind usw.
    Bei einem großen Teil des Sortiments wird keine Auskunft über die Hersteller gegeben. Nicht oder nur mangelhaft funktionierende Waren werden als Produkte mit Top Qualität gekennzeichnet.

• Zitat von minimax0_8;2840499

Das wäre dann wenigstens mal richtiges optimieren.
    Mit nur einem Kolbenring werden wir nicht ins Geschäft kommen.

Oh stimmt. Ein Kolbenring hat Kompression, zwei Kolbenringe haben 2 Kompression, drei Kolbenringe haben 3 Kompression...
    Kannst dir ja einen 7-Ring-Kolben anfertigen lassen. Gibt bestimmt 7-facher Verbrennungsdruck.

Das größte Problem an den 50er Einringkolben ist, dass es sie nur bis zum zweiten Reperaturschliff gibt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von DennyW;2840343

Hallo!

Na toll!! Das heisst also in Zukunft, jeder China-Kolben wird ein "originaler Megu" sein...... :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von minimax0_8;2840499

Das Geschäftsmodell von MZA, billge Kopien von original Ersatzteilen als Markenprodukte anzubieten, ist zum kotzen. Das ganze basiert auf Täuschung der Kunden. ZB. "originale" Lenker die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind usw.
    Bei einem großen Teil des Sortiments wird keine Auskunft über die Hersteller gegeben. Nicht oder nur mangelhaft funktionierende Waren werden als Produkte mit Top Qualität gekennzeichnet.

Jeder der sich ein Nachbau Rücklicht, Blinker usw. Anbaut darf damit nicht mehr legal Fahren da die keine Prüfzeichen haben.
    Man sollte mal darüber Nachdenken - mehr will ich nicht dazu schreiben...........

• Zitat von minimax0_8;2840518

Der Kolbenring vom MZA Einringkolben ist Vorkriegstechnik. Das ist der gleiche Kolben wie der Standartkolben nur halt mit einem Ring weniger. Was da an Reibungsverlusten eingespart wird, geht beim Verbrennungsdruck wieder verloren.

Man merkt jetzt noch deutlicher, dass du hier urteilst ohne je einen gehabt zu haben.
    Der Kolbenring ist gerade mal halb so dick als beim Standardkolben und auf der Lauffläche dick Chrom beschichtet. Von der Trapezform mal ganz zu schweigen.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von ckich;2840529

Super Kolbenring
    Und was hat man davon wenn der Kolben mist ist ? nichts oder ?

Richtig. Deswegen verbaut man auch nur Nachgedrehte.

Kommt auch darauf an, wo man den Kolben kauft. Bei Langtuning bekommt man ihn nachgedreht mit Chrom-Kolbenring für 22,50. Bei Mopedersatzteil bekommt man ihn nicht nachbearbeitet mit Grauguss-Kolbenring der nichtmal auf den Kolben raufpasst...auch für 22,50.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von DennyW;2840343

Hm, kann mir einer mal erklären, was dieses komische Logo mit dem Leipziger Megu-Logo zu tun hat? Welches findet man nun auf den Nachbaukolben?

R.I.P. Flori

• Auf den Nachbauten steht jetzt scheinbar Megu geschrieben drauf werd ich sehen hab mal einige bestellt.
    Zu den Kolbenringen ich bin wie auf einige Firmen auf dem Standpunkt Gussringe weiter zu verbauen vorallem im Almotzylinder die Stahlringe sind für die "weiche" Laufbahn vom Almotzylinder einfach zu "hart" wenn es nun die Barikitkolben mit Gussringen gegeben hätte wären die Almotzylinder mit Barikit Gussringkolben sehr sehr haltbar.
    DDR Zylinder mit den neuen Barikitkolben mit Stahlringen sollten eine gute alternative zum DDR Megu Leipzig Kolben sein.

• Zitat von ckich;2840526

Jeder der sich ein Nachbau Rücklicht, Blinker usw. Anbaut darf damit nicht mehr legal Fahren da die keine Prüfzeichen haben.
    Man sollte mal darüber Nachdenken - mehr will ich nicht dazu schreiben...........

Das kannst du nicht so sagen. An meiner 150er TS hat auch nicht alles ein Prüfzeichen ist aber alles Original. Und Nachbau Teile können es auch keine sein weil es z Bsp keinen Nachbau von vorne Verschraubten Blinkern gibt. Bin mir ziemlich sicher das dass E Prüfzeichen erst nach 1973 kam.

Motorad ist Baujahr 1974 und der Scheinwerfer hat die E15 Einprägung. Entweder sind die verbauten Blinker von 1973 oder Vorserie was ich aber kaum glaube.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Habe eben nen Set bekommen, S51 Nullschliff, fast ungelaufen ,17€, das sieht dermaßen gut aus, dass ich den nicht ausbuchsen werde sondern nur soft steuerzeiten korrigiere, wenn die Qualität genau top ist, kann man MEGU drauf gravieren, aber was hintert eigentlich MzA dran mal ein qualitätsprodukt raus zu bringen, wo MZA graviert ist, das Verwenden der traditionsreichen Marken sollte wenigstens einen Bezug zur ursprünglichen Firma haben, sonst ist das nichts anderes als der AEG Dreck, den keiner in seiner Wohnung haben will, ausser die paar Rentner, die nicht schnallen, dass es 10 Jahre kein AEG mehr gibt.
    Ein Kolben wo LT drauf steht, wäre mir persönlich am liebsten, da weiss man, dort steht jemand dahinter, der für sein Produkt auch Gerade steht.

Wie ist das Maß Oberkante Kolben zu Unterkante letzter Kolbenring ?

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!