Bei den ganzen Problemen ....hat sich da eigentlich noch keiner überlegt, das ein Redesign des Gehäuses vielleicht einfacher wäre?
Wenn man mal alle gewichtsredunierenden und materialsparenden Maßnahmen weglässt, könnte man mit relativ geringem Aufwand sicher relativ günstig ein Gehäuse herstellen, was alle Probleme beseitigt.
Das würde man sicher zusammen hinkriegen....
Endlich das neue ZT-Tuning 5 Gang-Getriebe
-
-
Grüße,
die Ideen werden immer krasser.
Mag vllt sein, das du eine Form umsetzen kannst in der Konstruktion!
Wer baut die dann? Wer gießt die Gehäuse, das würde ich schon Professionell an eine Gießerei weitergeben.
Wer macht die Endbearbeitung?
Unterm Strich denke ich lohnt das zu 100% nicht, wie wenn man einfach ein neues Getriebe baut, das einfach mit Verstand hergestellt wird.Gruß Vincent
PS: Ich warte immer noch auf das Paypal

-
Dann sag das mal Paypal....ich muss mein Konto verifizieren lassen, hab wohl letztes Jahr zuviel Geld von anderen überwiesen bekommen. Irgendwie komisch.
Na nich als Mega Großserie....als Forenprojekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das sooo teuer wird. Aluguss liegt momentan bei ca 8 Euro Pro kg incl Märchensteuer. Also rein das Gießen. Hier sind doch sooo viele Spezis unterwegs. Damit könnte man mehr als nur ein Problem erschlagen.
-
Hat mit dem Getriebe erstma nichts weiter zu tun, aber das Gehäuse wurde ua. hier schon mal angerissen: https://www.simsonforum.net/tuning/301413-…linder-s51.html ...
Ob`s da irgendwann weiter geht is die andre Frage...
-
Zitat von Stud54;2860269
Dann sag das mal Paypal....ich muss mein Konto verifizieren lassen, hab wohl letztes Jahr zuviel Geld von anderen überwiesen bekommen. Irgendwie komisch.
Na nich als Mega Großserie....als Forenprojekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das sooo teuer wird. Aluguss liegt momentan bei ca 8 Euro Pro kg incl Märchensteuer. Also rein das Gießen. Hier sind doch sooo viele Spezis unterwegs. Damit könnte man mehr als nur ein Problem erschlagen.
vorsicht,
es sind momentan wieder fake paypal-emails unterwegs.
wenn du nicht mit vor und nachnamen angesprochen wirst würde ich an deiner stelle erst anrufen und nachfragen.mfg parlow
-
Zitat von Parlow;2860272
vorsicht,
es sind momentan wieder fake paypal-emails unterwegs.
wenn du nicht mit vor und nachnamen angesprochen wirst würde ich an deiner stelle erst anrufen und nachfragen.mfg parlow
Danke sehr...aber keine Angst...ich weiß schon bescheid. Anrufen ist immer das beste, was man machen kann.
Gruß Sven -
Diese Mails bekomme ich andauernd von "Pay pal" und "ebay".
Alles Käse!
Einfach regulär bei seinem Account einloggen, dann sieht man Phase ist. -
.. während ich hier lese, macht es "Ping" und ich habe eine neue Mail: "Ihr PayPal Nutzerkonto ist eingeschränkt" Darauf sollte doch heutzutage eigentlich keiner mehr reinfallen - oder? Ärgerlich ist der Spam-Mist trotzdem ...
-
Wie gesagt....keine Email sondern wenn ich eingeloggt bin. Gegenstand der Verifizierung bzw der Stellungnahme ist der, das ich durch Sammelbestellungen und andere diverse Geschichten, die über mein Paypalkonto gelaufen sind, letztes Jahr 4000 oder mehr auf mein Konto eingezahlt wurden sind. Jetzt denken die wohl...das da was nicht stimmt. Eigentlich sollte die das ja einen Scheiß angehen...:)
-
Geht es hier auch mal wieder um das Thema!?
-
Seit 2 Wochen habe ich wieder Probleme mit dem 1. Gang

Mit Sozius einen berg rauf im ersten...und dann sit er rausgerutscht, lies sich auch nicht lange wieder einlegen. Nachstellen brachte auch nix, habe in 1/8 schritten verstellt nach rechts..Werde es am We mal ausbauen, vielleicht habe ich auch so ein doofes Problem wie Tommy...oder mir fehlte seit anfang an die 3. Kugel in der Hohlwelle für den 1. Gang?!....mal sehn
-
Was hast Du für einen Ziehkeil drinnen?
-
Den verstärkten
-
Bei mir ging nach einer Weile auch der erste Gang nicht mehr rein. Ich hatte dann erst einen verstärkten eingebaut. Nach einer Weile das gleiche Problem. Ich tippe mal auf die Kugeln.....
-
Argh..-.-
-
na toll...
gibts da abhilfe?
-
Mein Eindruck ist, daß es mit dem normalen 5-Gang weniger Probleme gibt, oder täusche ich mich da? Ich hab damit mittlerweile 5-stellige km-Beträge abgespult. Läuft wie am ersten Tag, keine Ausfälle, kein verstärkter Ziehkeil. Vielleicht fahr ich einfach nicht rabiat genug.

-
ich hatte das von Moto-selmer.
auf das von ZT war ich wegen der 3.Kugelreihe scharf
-
Bis auf ein 5G Getriebe hatte ich auch noch keine Problem.
Hatte schon 4 verschiedene davon und eines ließ sich nicht ordendlich einstellen.
Da ging Gang 4 auf 5 nich immer fluffig rein. Man schaltete halt manchmal in Leere ---> Super bei Vollgas
Fahre aber Gang 1 und 2 wirklich immer schonend... (naja, also den 1. auf jeden Fall)
-
ja das kann ich auch sagen,da ging Gang 4 auf 5 nich immer fluffig rein. Man schaltete halt manchmal in Leere.
Besonder scool wenn der 4. mit Vollgas hochgezogen wird...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!