DailyRace/ZT Reso S51 Zylinder ?!

• Ist doch quatsch, nemme es nicht böse, aber bei den bieden Anbietern, wenn ich mich nicht täusche steht doch auch erst ab "60-90 ccm³" vielleicht kannst du ein paar PS rauskitzeln mit Umbau auf AOA1-2, aber es wird minimal sein. Dann gleich ein Tuning Zylinder bei irgendeiner Tuningfirma LT, ZT &&&&&&&&&&&& ;)

• Hallo

Gehen tut das ja aber wie oben schon gesagt dein Band wird sich extrem nach oben ziehen, in unteren Drehzahlen fehlt dann auch die Kraft und der Zylinder und Kolben werden es dir auch nicht danken da die Steuerzeiten des zylinders nicht dafür ausgelegt sind

Kauf dir lieber einen passenden Zylinder dazu und dann läuft das ganze ;)

• Wenn dann der Daily Race D.
    Der hat nen gelochten Gegenkonus da ist der Kraftverlust im unteren Drehzahlbereich noch recht gering. Dafür gibts nochmal nen Boost zwischen 6500-8500 Umin. Die Frage ist dann nur obs der 50er in den Bereich schafft. Bei meinen 60er und 70er sportzylindern hats gut geklappt bzw. war es gut fahrbar.

• Auspüffe höherer Kubikklassen haben logischerweise mehr Durchlass, sowas an ein Fuffi zu hängen ist fast wie ohne fahren..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ja also den DR Sp kann man auch mit nem 50iger fahren mach ich mom an meiner Kr51/1 ist allerdings auch ein 6 Kanäler unten nichts los und oben gehts dann los ohne ende..

• Villeicht äußert sich RZT mal.

Habe zurzeit noch keinen Auspuff für meinen Neuaufbau.Und eher ich mir so ein MZA Auspuff hole (Chrom hält nicht lang/schlechte Qualität) wollte ich nur mal nachfragen.

• Ich fahre mit ein MS50 Zylinder auf meiner S51 Enduro
    RZT hat mir den Daily Race SP dafür empfohlen, den hätte ich mir auch schon geholt wenn ich neun bräuchte so halten mich die 135,-€ ein weinig ab ob sich das für das Leistungsplus lohnt ist da so eine offene Frage.
    Auch möchte ich nicht das sie schlechter im mittleren Drehzahlbereich geht als mit AOA1 umbau den ich fahre, wobei das mit den kürzen um 7cm beim Enduro Krümmer so nicht ganz drin ist.

RZT empfiehlt den Daily Race SP auch für sein neuen S51 Sportzylinder mit Barikit-Kolben

• Moin, habe noch nen DR Sp allerdings mir krümmer für die KR51/1 musst mal bei RZT fragen was nen s51 krümmer kostet. Vielleicht kommen wir ja zusammen

• Es gibt ja immer wieder Leute die fahren die KR51/1 mit Reso. Meistens ne Blase.

Kann da jemand über ne bessere Fahrbarkeit oder Geschwindigkeit berichten? Eigentlich ist das doch Quatsch am Stino Zylinder ein Reso zu fahren, aber irgendwas wirds ja sicher bewirken?

• Zitat von CmStorm;2845493

Das band wird krass hochgezogen. Endgeschwindigkit stiegt und das überdrehen wird stärker... Dafür ist untenrum aber nix los.

Kann man so nicht sagen, kommt darauf an wie er ausgelegt ist.

RZT schreibt beim Daily Race SP " Die SP-Version bietet durchzugsstärke besonders im mittleren Bereich"

beim Daily Race R sieht es da anders aus der ist maximale Leistung ausgelegt ist

• Hallo!

Wir schreiben nicht dass die DailyRace speziell erst ab 60ccm zu verwenden sind, sondern wir schreiben dass sie ein deutlich größeres Volumen haben als jeder andere Auspuff im "halbwegs-seriendesign", und dieser Vorteil kommt umso mehr zum Tragen je größer der Zylinder ist.
    Ein DailyRaceSP oder D läuft auch an einem Standardzylinder ganz gut und holt damit das raus was mit einem Standardzylinder halt möglich ist, man muss sich aber schon im klaren sein dass sich das Band gegenüber einem AOA etwas nach oben schiebt, dafür aber halt auch mehr Spitzenleistung da ist.
    Ich persönlich würde diesen Auspuff (135,- Euro!) nicht an einen Serien-50er klemmen sondern dieses Geld erstmal in den Zylinder stecken, zB Sportzylinder S60 mit BK.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• @ RZT

danke für die Aufklärung.
    "nicht an einen Serien-50er klemmen sondern dieses Geld erstmal in den Zylinder stecken, zB Sportzylinder S60 mit BK".
    Sehe ich auch so- das Sportzylinder mehr bringt als nur Sport/Renn Auspuff
    Als 50 ccm Fan Frage ich mich warum immer gleich 60ccm Sportzylinder?
    Ihr habt doch ein neuen 50ccm Sportzylinder (für den empfehlt ihr sogar den DailyRace SP)
    und mal ehrlich zwischen ein 50ccm und 60ccm merkt man nicht wirklich ein unterschied

• Also ich hab den SP an meiner KR51/1 M54 50ccm 6kanal gefahren. Das geht schon ganz gut aber mir der schweren Schwalbe ist unten wenig los der Krümmer in der KR Variante ist einfach zu Kurz...

• Zitat von Mr. E;2845504

Doch ckich, zumindest bei der KR 1 Version wird das Band sogar extrem krass nach oben gezogen, und untenrum is extrem wenig los, da hat cmstorm Recht. Und das schon beim SP.

Ich glaube das spielt das 3-gang Getriebe auch eine Rolle dabei

musste auch esrt feststellen das was mit einer 4-Gang gut geht muss so bei einer 3-Gang so nicht funktionieren.
    habe auf meiner S51 4-gang ein MS50 Zylinder vor kurzen habe ich ein MS50 "Nachbau" meiner anderen S51 mit 3-Gang Getriebe verpasst
    muss sagen man hat den eindruck die geht schlechter,Problem ist [font=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Drehzahlanschluss dem Schaltvorgang speziell vom 2. auf 3. passt nicht richtig, sie kommt einfach mit der Drehzahl zu weit runter, ist sie dann wieder über einer gewissen Drehzahl geht sie genau so gut
    das Problem hat bei einer 4-Gang nicht.

[/font]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!