Simson säuft ab wenn ich los fahren will?

• Hallo, habe folgendes proplem und bin schon am verzweifeln ...
    Und zwar meine Simson s51 ( Stino; 6V unterbrecher )
    Habe das moped vor Ca. 2 Jahren in den Schuppen gestellt nun wollte ich es wieder startklar machen... Habe alles Notwendige gemacht tank sauber Vergasser sauber, zuendung uberpruft und und ...
    Nun mein proplem es läuft im Stand einwandfrei kann gasgeben wie ich will geht alles, nun leg ich den 1 Gang ein und will losfahren dabei säuft sie ab ( verschluckt sich) und läuft dann ganz komisch mal schneller mal niedrieger..
    Irgendwann kommt sie dann wieder Und genau das passiert mir jedes mal ..
    Ich hoffe ihr könnt mir den notwenigen geiatesblitz geben...

MfG Lukas

Mercedes Benz W211 - Alltagsschleifer
    Mercedes Benz W123 - Restauration
    Mercedes Benz W115 - GanzerStolz

MZ ETZ 125 DeLuxe
    Simson SR50 - Schlecht Wetter Moped
    Simson S51 - Aufbau ( 70/5 )

.Mercedes Benz. - Das Beste oder Nichts.

Der Himmel ist kein streben wert weil nur der Teufel Zweitakt fährt!

• Weiß nicht, ob ich Dir nen Geiatesblitz zu Deinem Proplem geben kann, aber wenn sie "ganz komisch mal schneller mal niedriger" läuft, klingt das nach Nebenluft (KW-Simmerringe).

R.I.P. Flori

• Danke aber das ist es nicht :))
    Sie verschluckt sich und läuft dann kurz vorm ausgehen und nimmt kein Gas mehr an... Wenn ich sie dann so bei halbgas laufen lasse kommt sie Ca. nach 10 sek wieder...
    Aber das passiert mir nur wenn ich losfahren will
    Lukas

MZ ETZ 125 DeLuxe

• Ich würde mal sagen die bekommt zu viel Sprit Schwimmerstand zu hoch oder Schwimmerventil mach nicht richtig zu, oder im Schwimmer selber ist Sprit also undicht
    Zündung ist auch eine möglichkeit-Kondensator eine Macke
    Zündfunke springt da über wo er nicht soll, dann müsste sie beim Fahren unter last auch Aussetzer haben

• Na da hat ja jemand das selbe Problem wie ich ^^
    50er Sport ist wieder da, vorher lief er mit dem Vergaser und jetzt nichtmehr.
    75er HD drinne und Nadel ganz unten aber trotzdem kann ich das anfahren an Bergen vergessen, auf Drehzahl kommt er auch nicht.
    Umluftschraube ist ganz draußen aber das Standgas ist sehr schlecht, unter 2000u/min geht da nix mehr. Ist das bei dir auch so?

Ne 72er HD kann ich mir bei mir nur kaum vorstellen, der Zylinder wird ja nicht umsonst mit 75er und 80er HD geliefert und angegeben.

• Aber ich finde es wirklich komisch das sie im Stand dermaßen perfekt läuft und dann will ich losfahren und dann passiert das...
    Ist mir ein Rätsel
    MfG Lukas

MZ ETZ 125 DeLuxe

• Das Laufen im Leerlauf ist ja auch etwas völlig Anderes als das Verhalten unter Last beim Anfahren. Das Gemisch ist wohl deutlich zu fett. Schließt der Startvergaser richtig? Hat der zugehörige Bowdenzug genug Spiel? Und ist der Dichtgummi vohanden, weich und nicht zerdrückt?

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Zitat von Kapsi;2844921

Na da hat ja jemand das selbe Problem wie ich ^^
    50er Sport ist wieder da, vorher lief er mit dem Vergaser und jetzt nichtmehr.
    75er HD drinne und Nadel ganz unten aber trotzdem kann ich das anfahren an Bergen vergessen, auf Drehzahl kommt er auch nicht.
    Umluftschraube ist ganz draußen aber das Standgas ist sehr schlecht, unter 2000u/min geht da nix mehr. Ist das bei dir auch so?

Ne 72er HD kann ich mir bei mir nur kaum vorstellen, der Zylinder wird ja nicht umsonst mit 75er und 80er HD geliefert und angegeben.

72er HD - und warum nicht?
    Eine 72er HD hat eine S51 original aber auch die S70 :crazy:

Mit einer 80er HD sind alle Sportzylinder bei mir zu fett gelaufen, 75er HD geht 78er HD ist meist auch zu viel
    Ich denke das die nur mitgeliefert werden damit damit die fetter laufen sollen um Klemmer zu vermeiden mehr nicht -
    ist das Gemisch fetter wird der Motor/Kolben nicht so heiß wie bei etwas mageren

Aber ich denke das Hauptproblem liegt nicht an der 75er HD
    sondern an sowas wie Schwimmerstand zu hoch, Lose Düse, Startvergaser, Schwimmerventil nicht dicht, im Schwimmer Sprit....

• Ich werds nochmal alles durchgucken, Startvergasergummi hab ich gegen einen originalen ausgetauscht da der von MZA kaum Gummi dran hatte da mal wieder gespart wurde.

Die 75er und 80er HD liegt denke ich nicht umsonst bei. Man merkt aber auch beim fahren dass der Zylinder viel zu fett läuft, nur in den mittleren Drehzahlbereichen läuft er super.
    Der Vergaser lief ja vorher perfekt am Zylinder, das jedoch vor dem Schleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!