Ich möchte an dieser Stelle auch ein Lob an Ronge- Motorsport aussprechen, der verstanden hat was Service heisst!
Flexibel, kulant und kundenorientiert! Weiter so, Rico!
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Ach Renae das kriegste doch selber hin. Dann Pfeif auf den JB und nimm 48er ZT Welle, RZT s90 Basiskolben, Vinnie Membrankasten, Vinnie 55er Buchse und bau n 90er 3K mit Na's. Gehst mit den SZ noch 5 Grad runter, und Feuer.
-
Wieso fährst du dieses MZ406 Öl? Bei meinem 100er war es in der Anfangszeit so, als ich Kauflandöl fuhr (kein Vollgas) das die kerze und der Kolben keine Verfärbung hatten, da der Motor so heiß wurde das es keine Rückstände gab, so auch kein Kerzengesicht

Wollts dir nur als Tip geben, meine Erfahrung sagt, gleich mit dem guten öl den Vergaser einstellen, auch wenn du ihn eh bald schleifen lässt
-
Zitat von Mr. E;n1996760
Ach Renae das kriegste doch selber hin. Dann Pfeif auf den JB und nimm 48er ZT Welle, RZT s90 Basiskolben, Vinnie Membrankasten, Vinnie 55er Buchse und bau n 90er 3K mit Na's. Gehst mit den SZ noch 5 Grad runter, und Feuer.
Na noch ist ja nichts passiert, dass ich mir Gedanken um ein neues Projekt machen muss.
Außerdem hab ich noch 3 Zylinder liegen, die Vorrang haben.
Ich muss auch berücksichtigen, dass der große Geldhahn in baldiger Zukunft zugedreht wird.
Sooo große Projekte brauch ich nicht mehr anzufangen... -
Zitat von keokeo;n1996761
Wieso fährst du dieses MZ406 Öl? Bei meinem 100er war es in der Anfangszeit so, als ich Kauflandöl fuhr (kein Vollgas) das die kerze und der Kolben keine Verfärbung hatten, da der Motor so heiß wurde das es keine Rückstände gab, so auch kein Kerzengesicht

Wollts dir nur als Tip geben, meine Erfahrung sagt, gleich mit dem guten öl den Vergaser einstellen, auch wenn du ihn eh bald schleifen lässt
Keo, guck Dir die Bilder vom Kolbenboden an- Alles gut!
Ich sehe das Öl als guten Kompromiss, Öl-Thema durch! -
Sooo groß ist das doch garnicht. Wäre billiger als dein Link... Hoffe aber das der JB hält und baldigst 3stellige Ergebnisse liefert.
-
Warum macht ihr euch so viele Gedanken um den Jb Weld? Hab schon mehrmals Durchbrüche am Auslass damit zugemacht, wo der Kleber mehr oder weniger direkt im Abgassttom steht und auch dort hält der Kleber was er verspricht. Ich würde mir also wegen der Haltbarkeit nicht so nen Kopf machen. Hast doch alles gut verarbeitet. Sprüh den Zylinder gelegentlich mit bremsenreiniger ab um zu sehen ob er irgendwo undicht wird und schick is.
-
Ronny, die 3-stelligen km/h Beträge wären nicht das Problem. Nur wie sieht es dann mit der Beschleunigung aus!?
Ich werds auf 90-95km/h regulieren. Ritto sagte ja, dass das völlig ausreicht aufm Ring. Vielleicht mal ein 17er spaßeshalber... -
[SIZE=14px]Also die Übersetzung passt schonmal:[/SIZE]
[ATTACH=CONFIG]n1997077[/ATTACH]
-
[SIZE=14px]Positiv:
Ich hab jetzt 600ml/ min Durchflussmenge:[/SIZE]
[ATTACH=CONFIG]n1997283[/ATTACH]
[SIZE=14px]Ansonsten hab ich mir noch was zur Datenaufnahme gebastelt! Der Tacho ist gut ablesbar! :-D[/SIZE]
[ATTACH=CONFIG]n1997281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n1997280[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1997279[/ATTACH]
[SIZE=14px]Negativ:
Ich glaub, ich hab dem Kolben nach dem ersten Klemmer jetzt den Rest gegeben.[/SIZE]
[ATTACH=CONFIG]n1997277[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1997284[/ATTACH]
[SIZE=14px]Ihr könnt es Euch hier ansehen:[/SIZE]
[SIZE=14px]Ich vermute die Klemmerei kam mit dem Auspuff (mehr Drehzahl= mehr Hitze).
Vorher war es ja nie ein Thema, selbst bei 5s Vollgas.[/SIZE] -
Du wolltest noch unbedingt weiter fahren:D
Das Geräusch kenn ich zu gut xD
Darf ich trotzdem, ohne eine Diskussion anzuzetteln fragen, welches Öl du da grade drin hattest?
-
Warum hast du so oft die Kupplung kommen lassen? O.o
Wenn ich n Klemmer kriege, dann lasse ich die einmal kommen um zu gucken, ob der Motor ganz fest ist oder nur geklemmt hat. Wenns nachn Kuppeln sofort wieder klemmt, hätte ich die solange gezogen, bis ich stehe. Klingt aufjedenfall sehr schädlich bei dir^^
Aber die Kamerapostion ist sehr gut

Und ich hab genau dieselbe Zündlichtpistole!
-
Das ist das Addinol MZ4062T.
Eigentlich wollte ich damit verhindern, dass der Kolben komplett festgeht und ich den Zylinder noch runter bekomme.Durch den geöffneten Gasschieber und den sich weiter bewegenden Kolben kommt zumindest weiterhin Gemisch an die Buchse.
Läuft ja auch wieder, sogar für mein Empfinden rasselfrei. Doch die Leistung sinkt seit den Klemmern eben fühlbar. Ich denke den Ring wirds jetzt zugeschmiert haben.
Eventuell ist der Ace Auspuff für diesen thermisch recht anfälligen Zylinder, doch die bessere Wahl. Vergleicht doch einfach mal die Videos!Hier nochmal das mit dem Ace Auspuff:
https://www.youtube.com/watch?v=JNcvYAKFz3s...da fehlt dann eben nur der 5. Gang!
-
Ich finde der Ace passt super zu deinem Zylinder. Ich vermute auf dem Prüfstand drückt der Ace 2Nm mehr Drehmoment als der "lausige" Battle. So kommts in den Videos rüber. Gruß
-
Damn I know just how u feel... Hatte ich ja auch, nur nicht so heftig.
Was die thermische Belastung angeht, vllt wäre n Fächer doch was für dich (obwohl der bei mir den Klemmer auch nicht verhindert hat)?P.s. es wird für mich mit jedem Beitrag schwieriger den Fed zu öffnen mit Firefox. Habe jetzt 5 mal neu geladen, damit er einmal aufgegangen ist.
-
Vllt wären die yasuni maße was für dich. macht gut Band bei mir
-
Ich brauche mal eine Empfehlung für ein geeignetes Zentralfederbein zum Umbau auf Zentralfederbein bei Verwendung einer solchen Kastenschwinge.
-
Schaue mal hier nach. Da hatte ich letzens auch ein ZFB erworben. Muß ja nicht unbedingt eins von Öhlins sein.

-
Hat sich erledigt! :p
Man ist jetzt WP gefedert.
Die neue Schwinge ist nochmal ein Stück länger als die Alte, bereits verlängerte. Das könnte bedeuten, dass ich nochmal ne neue Kette brauche.
Außerdem tut sich ein weiteres Problem auf!
[ATTACH=CONFIG]n1998053[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1998050[/ATTACH]Wie bekomme ich die Langlöcher für den 12mm Simson Radbolzen jetzt passend für den 15mm Benelli Radbolzen? :confused:
Irgendwas is immer! -
Aufbohren?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!