Die Sache ist doch aber, ob 6 PS oder 26 PS, illegal ist illegal... Und n 85er mit AOA ist doch wirklich einigermaßen unauffällig.
Besser als n 60er 4 Kanal von MZA mit nem Reso, der schon aus der Ferne winkt...

Auspuff in Stinooptik für MTX 130 !
-
-
Zitat von eh-91;2848990
sowas in originaloptik zu bauen is totaler kümmel!
das gleiche wäre wenn ich in die zoohandlung gehe und nach einem waschbären mit ziegenkopf frage. der verkäufer sagt dann: na vllt hab ich was daso geil
-
Zitat von Mr. E;2848996
Die Sache ist doch aber, ob 6 PS oder 26 PS, illegal ist illegal... Und n 85er mit AOA ist doch wirklich einigermaßen unauffällig.
Besser als n 60er 4 Kanal von MZA mit nem Reso, der schon aus der Ferne winkt...Ja illegal ist es so oder so ist richtig
Aber man brauch sich nicht zu wundern warum man mit einer Simson von der Rennleitung immer gleich raus geholt wird da es immer mehr übertreiben die die Teile dann auch gefahren werden was sie laufen tut sein bestes dazu
Ich war am Freitag gleich zwei mal dran.
Ins Endrohr geschaut, Zylinder genau angeschaut, und dann Gummi vom Vergaser zum Luftfilter runter mit Prüfteil geschaut ob er Vergaser größeren Durchlass hat und dann wollten sie nur so nebenbei den Versicherungsnachweis sehen. -
Ja in Meiningen ist man mit einer Simson schon immer behandelt worden wie ein Verbrecher. Die haben immer solange gesucht bis sie was gefunden haben. Irgendwann war man es dann einfach leid anzuhalten...
-
Zitat von ckich;2849003
...... und dann Gummi vom Vergaser zum Luftfilter runter mit Prüfteil geschaut ob er Vergaser größeren Durchlass hat und dann wollten sie nur so nebenbei den Versicherungsnachweis sehen.
kann man diese sache eig verneinen?ich mein,wenn ich, mit null ahnung, mich am laufenden System nicht vergreifen möchte
-
Echt beschämend das hier nur noch Grütze im Forum gelabert wird. Jemand kam zu mir mit einem Wunsch den ich weitestgehend versuche so um zu setzen? das der jenige der sich mit den Kompromissen auseinander gesetzt hat und dessen im klaren ist zufrieden zu stellen. Der Rest ist mir doch egal. Am besten schließt Sirko das Thema und fertig.
-
Zitat von Wurstwasser189;2849013
das der jenige der sich mit den Kompromissen auseinander gesetzt hat und dessen im klaren ist zufrieden zu stellen. Der Rest ist mir doch egal.
vllt erklärst du deinem Kunden mal das sowas keine lösung ist.
damit bist du erlich und baust nicht irgendwelchen kümmel zusammen. aber wie du schon schreibst scheint dir das egal zu sein.das ist beschämend. (wie du schon gesagt hast
)
-
Ich bin ganz auf Wurstwassers Seite. Er stellt eine ganz normale frage und hier kommt zum groß teil nur scheiß zurück. Ich muß ehrlich sagen das ich die Frage wirklich interessant fand da ich mich auch gerade genau mit so etwas beschäftige aber wie man sieht sinnlos hier noch auf eine gescheite Antwort zu hoffen. Wenn ein Mtx Umbau ordentlich umgesetzt wird ist dieser sicherere wie manche pfusch karre mit originaler Leistung.
-
Ich würde einen Auspuff in Orginaloptik bauen, aber mit 100mm+ Mittelteil, ähnlich dem Daily Race! Ob das nun scheiße aussieht oder zu tief hängt ist erstmal wurscht.
Von ganz weitem siehts erstmal nicht wie ein Rennauspuff aus! Mehr Möglichkeiten sind da nicht drin! -
Oder du versteckst die Blase zusätzlich noch hinter einem Endurohitzeschutzblech.
-
Hatte sowas vor zig Jahren mal auf ein Treffen gesehen.Der Auspuff sah aus wie Serie nur viel grösser vom Durchmesser her hab sowas im Hinterkopf das es den bei SM damals auf Anfrage zu kaufen gab das kann ich aber nicht genau sagen.
-
Zitat von Polle;2849012
kann man diese sache eig verneinen?ich mein,wenn ich, mit null ahnung, mich am laufenden System nicht vergreifen möchte
Was willst du da verneinen-das machen die von der Rennleitung
Wenn du nicht mit machst holen die gleich die Rolle raus wenn sie eine dabei haben oder stellen die karre bis zur Klärung sicher. -
Zitat von S105Fahrer;2849028
Ich würde einen Auspuff in Orginaloptik bauen, aber mit 100mm+ Mittelteil, ähnlich dem Daily Race! Ob das nun scheiße aussieht oder zu tief hängt ist erstmal wurscht.
Von ganz weitem siehts erstmal nicht wie ein Rennauspuff aus! Mehr Möglichkeiten sind da nicht drin!Sehe ich auch so, bei den Volumen was da benötigt wird gehts doch nicht anders
Vielleicht könnte man da Mittelteil oval vom Querschnitt machen so das es von der Seite nicht so Dick wirkt -
Zitat von ckich;2849059
Was willst du da verneinen-das machen die von der Rennleitung
Wenn du nicht mit machst holen die gleich die Rolle raus wenn sie eine dabei haben oder stellen die karre bis zur Klärung sicher.
Du kannst grundsätzlich alles verneinen, wo was auseinander gebaut wird. Und Bullen die die Simson auf die Rolle stellen sind nicht ganz dicht, Auf so ner kleinen Rolle wie die meisten sie haben läuft die original doch schon 90km/h weil die doch nicht in den Drehzahln abgeregelt sind wie die japsenplastikbomber . Da müssen die schon mit ihrem neumodschen gefummel da ankumm. Die Können dein moped höchstens einziehen. -
Zitat von SBS_RH;2849163
Du kannst grundsätzlich alles verneinen, wo was auseinander gebaut wird.
Das ist richtig und was folgt dann wenn du nein sagst?
Die ziehen das Moped ein und du läufst nach Hause.
Das ganze macht dann ein "Sachverständiger" von Dekra/TÜV, können sie was nachweisen bezahlste den ganzen Aufwand -
Die werden die Karre nicht einziehen, wenn die keinen Verdacht haben (viel zu schnell gefahren, Tuningesse, ...). Da würde ich also einfach nachfragen, wieso die das machen wollen.
Wenn's unbegründet war, kann das schnell sehr empfindliche Konsequenzen für den Bullen haben. Das weiß der und wird es nicht drauf ankommen lassen (man könnte ihn ja auch mal daran erinnern). -
So aber jetzt genug vom Thema anhalten, hier gehts um nen Auspuff und nicht ums rausziehn, das wurde schon in anderen Threads genug breitgetreten.
-
Zitat von Elektromensch;2849207
Wenn's unbegründet war, kann das schnell sehr empfindliche Konsequenzen für den Bullen haben. Das weiß der und wird es nicht drauf ankommen lassen (man könnte ihn ja auch mal daran erinnern).Eine Kontrolle begründen brauchen die nicht
Konsequenzen für die Rennleitung wenn es unbegründet war gibts da keine, warum auch- machen nur ihre Arbeit-
was für welche sollten das auch sein.
Eine Diskussion anfangen warum wieso usw. und/oder eine Überprüfung verweigern schon haben sie sogar "begründetet" verdacht und schauen richtig nach
Da ziehste immer den kürzeren -
Zitat von DALLIban;2849058
...hab sowas im Hinterkopf das es den bei SM damals auf Anfrage zu kaufen gab das kann ich aber nicht genau sagen.
Ja, dem war so!
Wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, war der an ner Schwalbe als Beispielbild montiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!