Servus!
hab mal ne Frage. Wieviel Leistung kann ich aus dem Standart zylli und Kolben rausholen?
Was kann man dafür tun? Größerer Vergaser, aber wie groß? Luffi? sonstige ideen?
LG aus der fränkischen Schweiz ![]()
Mehr Leistung mit dem Standart Kolben
-
-
Wenn du darauf ne Antwort willst, musst du etwas genauer werden!
Willst du den Zylinder und Kolben bearbeiten?
Das ist nötig, wenn du einen größeren Vergaser verbauen willst!
MfG Klemens
-
Öh höchstens bissel Kopf abdrehen und Auspuff zum AOA1 umbauen, das bringt vielleicht n halbes PS. Wenn du den Zylinder nicht bearbeiten willst kannst, brauchts auch keinen anderen Vergaser, da Durchmess vom Einlass nur 16mm ist. Schick den Zylinder zu RZT oder LT oder sonstewo und lass ne Sportbearbeitung machen.
-
Ja genauer werden geht schlecht, wenn ich keinen Plan hab, was gemacht werden kann

Was müsste man am Zylli machen? -
Du bräuchtest einen Dremel um die "Löcher" im Zylinder zu bearbeiten, dazu brauchste ne Anleitung, oder eignest es dir an, oder fragst uns. Aber Ohne Dremel brauchste net Fragen.
Und lass das "Kolbentuning" sein, falls es dir mal übern Weg läuft -
Ohne Plan kannste da nich ran gehn!
Ich könnte dir jetze was erzählen, wie du aus 3,6PS 7Ps machst aber dazu ist etwas Grundwissen nötig!
Die Frage stellt sich, ob du mit einem Dremel umgehen kannst oder etwas von Metallverarbeitung verstehst.
Es gibt viele Anleitungen um einen Zylinder zu bearbeiten auch hier in dem Forum!
-
Naja Keokeo, auch wenn man die strukturelle Integrität des Kolbendach angreift, Kolbentuning kann funktionieren. Als ich 18 war, habe ich mal mit nem Dude ausm Nachbardorf gewettet das ich, meine grade frisch erworbene, leicht abgetakelte S51 Enduro Elektronik in 2 1/2 Stunden schneller machen kann wie seinen gekauften 60er, nur mit nem Werkzeugkasten, nem Satz Schlüsselfeilen, Schleifpapier, ner Eisensäge und ner anderen Hauptdüse. Nur soviel... ich hab gewonnen, 50 Mark.
-
Türlich funktioniert das wenn man es anständig macht.
Ich bin aber kein großer Fan davon -
Ja das Ding is auch 3 Tage später fest gegangen. Aber war egal war mein Wintermoped. Hauptsache 50 Mark und n Bauern versägt.
-
@ DaMotzl
Größerer Vergaser, Luftfilter und vielleicht noch Tuning-Auspuff an ein Stino S51 Zylinder bringt nix-
bringt doch was um es genau zu sagen-weniger Leistung
Ohne Steuerzeiten änderung bekommste keine höhere Leistung,
Fachwissen und enrsprechendes Werkzeug sollte man dazu haben um das zu machen sonst wird das nichts.
Haste nicht
Dann kauf dir ein Tuning- Zylinder nach dein Vorstellung bei RZT oder Langtuning
oder Fachbücher und Werkzeug und dann selber machen
Ach ja, die Fachbücher nicht nur kaufen sondern auch vorher lesen
-
Moin
zitat:Es gibt viele Anleitungen um einen Zylinder zu bearbeiten auch hier in dem Forum!Ich habe schon viele Anleitungen gefunden aber leider noch keine für einen 70/2 der nur auf kraft gehen soll, er soll nicht auf Drehzahl gehen sondern vom Band leicht höher sein wie ein Originaler und schön Durchzug aus dem Drehzahlkeller haben.
Ich habe schon selbst mal probiert und getan Auslass leicht breiter und etwa 1mm nach oben und Oval
Einlass etwas breiter
Die Überströmer unten zum Motorblock angepasst und leichte Unebenheiten entferntaber so an sich denke ich da geht noch mehr!
mfg
-
Mehr Leistung ohne Hubraum zu vergrößern geht nur mit Turbo, Kompressor oder über höhere Drehzahl.
Wenn du keine höheren Drehzahlen haben willst musste Hubraum vergrößern so einfach ist das
oder wie soll es sonst gehen?
-
Mehr Leistung erreichst du auch durch eine effektivere Spülung da muss Du nicht unendlich weit die Drehzahl erhöhen oder einen turbo verbauen.
Aber mal ganz ehrlich wenn ihr Kraft aus dem Keller wollt und niedrige Drehzahl, dann kauft euch doch Einen 4 takter. Das Schöne am 2 Takter ist doch die Drehzahl.
-
Zitat von der_Sandro;2853885
Mehr Leistung erreichst du auch durch eine effektivere Spülung da muss Du nicht unendlich weit die Drehzahl erhöhen oder einen turbo verbauen.
Ja da haste nicht unrecht
Aber ich glaube das was da an Leistung`s Plus bei einer 70er erziehst ohne höhere Drehzahlen reicht den Jungs nicht -
Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht mehr Drehzahl will.
Sondern das ich nicht enorm nach oben gehen will von den Drehzahlen!
Es gibt auch Zylinder Kits zu kaufen von einigen Tuning Firmen die bei fast Serien Naher Drehzahl das doppelt an PS und auch mehr Nm besitzen bei gleichem Hubraum!
Ich will jetzt auch nicht sagen das dass nur am Zylinder liegt aber ganz nur durch Veränderung der Anbauteile Funktioniert das auch nicht. -
Zitat von -BenRules-;2853888
Es gibt auch Zylinder Kits zu kaufen von einigen Tuning Firmen die bei fast Serien Naher Drehzahl das doppelt an PS und auch mehr Nm besitzen bei gleichem Hubraum!
Wo gibt die? -
Der 70D von 2TF leistet 11 PS/Nm bei ca. Serienband. Das geht schon.
-
Ckich nimm es mir nicht übel aber es bringt doch keinen was Wenn du hier Wie ein blinder über Farben redest.
Denn für Leistung bedarf es weder sinnlos großen Hubraum noch sinnlos Viel Drehzahl. Es reicht ein super effektiv funktionierendes Schwingungssystem. Das man solche Sachen wie Hubraum und Drehzahl zu seinem Vorteil nutzen kann ist eine andere Geschichte.
Aber kein Mensch wird hier im Forum in 5 Zeilen niederschreiben wie du das erreichst. Viele, Wie mich weil sie nicht wissen wie es funktioniert und die die wissen wie es funktioniert, die verdienen ihr Geld damit.
-
Es war von mir keine Rede von sinnlos großen Hubraum oder Drehzahlen
Das man mehr Leistung durch eine effektive Spülung erreicht ist mir bekannt.
haste auch schon geschrieben
Aber was du jetzt von mir mit dein Farben willst ??????????? -
Zitat von ckich;2853882
Mehr Leistung ohne Hubraum zu vergrößern geht nur mit Turbo, Kompressor oder über höhere Drehzahl.
Wenn du keine höheren Drehzahlen haben willst musste Hubraum vergrößern so einfach ist das
oder wie soll es sonst gehen?
klingt hier noch ganz anders
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!