Zitat von cib;2857083Diese Einstellung ist leider Simsontypisch, schaut man mal in die Blechrollerszene so werden neue/erfolgreiche Produkte bis ins kleinste vermessen und die Erkenntnisse/Maße mit allen geteilt, so dass jeder nachbauen, probieren und verbessern kann, was dann wieder allen zugute kommt.
Bei Simson ists schon Gottgleiche Offenbarung wenn nichtsagendes Steuerwinkel genannt werdn, wahnsinn.
In der Simsonszene find ich es durchaus verständlich, dass diese Daten nicht einfach so weitergegeben werden und wenn wer die weiter gibt, dann auch etwas deswegen verachtet wird. Zum Vergleich zu der Rollerszene sind die Tuningfirmen durchaus größer und denen juckt es wohl nicht so. Die Simsonszene ist dazu nich so groß und es könnte so manchen Tuner in die Ruinen treiben, denke ich..
Außerdem kennen auch viele die Firmeninhaber persönlich oder haben schon mal mit denen geredet auf nen Treffen. Von der Rollerszene ist mir davon nichts bekannt..
Und wär doch schade, wenn irgendwann keiner mehr an Tuningteilen für die Simson entwickelt ![]()