Den Einlasskanal in der Buchse kann ich nach unten setzen, schon, aber der Einlasskanal des Kühlkörpers hat dann ne fette Kante, könnte ich mit JB Weld tuschieren, aber ich wollte wieder einen Doppeleinlass haben. Hat mir nämlich sehr gefallen das ich keine Kippelspuren am Kolbenhemd habe.
Momentan will ich ja auch 4 Kanäle unterbekommen. Aber erstmal muss ich alles in den Händen halten und abschätzen.
Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Hier mal ein (sehr) schematische Darstellung.
-
Wenn der Einlass tief kommt, ist das egal, das Gehäuse übernimmt dann an der Unterkante die Funktion des KK.
-
Zitat von keokeo;n1996668Alles anzeigen
Welchen Kolben könnte ich für den nächsten 100er nehmen? Mir schwebt Italkit 1Ring vor...
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1444Oder doch wieder Barikit...als Einring..?
Oder soll ich mal einen honda Kolben ausprobieren...
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1116Soweit ich weiß ist nur der Honda Kolben für Luftgekühlte Zylinder entwickelt worden.
Aber Einringkolben würde mich schon reizen. Gibt es zum italkit Erfahrungen?Die Honda Kolben sind für die MBX80. Das ist ein Wassergekühlter Motor. Daher klappern die in nem Simsonzylinder sehr stark. Das ist Tuning aus den 90ern. Würde ich nicht empfehlen.
-
AM6 ist auch ein Wasserkocher - die entsprechenden Barikitkolben machen aber keine Probleme im Simson-Motor. Oder kann man das mit Honda-Kolben nicht vergleichen?
-
Zitat von Elektromensch;1996726
AM6 ist auch ein Wasserkocher - die entsprechenden Barikitkolben machen aber keine Probleme im Simson-Motor. Oder kann man das mit Honda-Kolben nicht vergleichen?
Kann man nicht.
Die Hondakolben sind nicht gerade die Besten, schon garnicht im AC. -
Und kann man Barikit und Italkit miteinander vergleichen? Welchen kann man mehr empfehlen?
-
Die Erfahrung mit dem Hondakolben kann ich teilen. Sind sehr ballig. Ohne überdrehen nicht zu gebrauchen. Klappert wie n Melkeimer.
-
Wie hast du dein Luftfilterkasten umgebaut?Hattest du jetzt an heißeren Tagen Probleme?mfg
-
Wer zw. 16:30 und 18:30 auf der A4 Gera-Dresden heute war hat mich evtl gesehn

Ich hab hinter der originalen Patrone kein Lochblech mehr und seitlich am Luffikasten einen Pilz.Ich habe evtl ein Hitzeproblem, nach 20km Autobahn rasselt es leicht aus dem Zylinder, aber nur Teillast. Ich nehme an es ist die Zündung die zu heiß wird....der Funke kommt verspätet....dadurch das rasseln? Ich weiß es nicht genau. eine andere Nadelposition brachte wenig abhilfe. Es ist aber nicht ultra penedrant dieses Geräusch.
Ansonsten hab ich keine Hitzeprobleme, 137°C sagte das Zündkerzenthermometer maximal, wenn ich mal richtig schrote. -
Hilfe mir hat es den Keil vom Primär abgeschert

Habe einen neuen eingesetzt. Gibt es auch gehärtete?
Motor war heut offen, FAG Lager und Zylinderrollenlager wurden verbaut und ein langer erster.
-
einkleben mit hochfester Schraubensicherung
-
Hilft nur nichts wenn`s Material reißt, bricht oder was auch immer...

-
doch,glaubs

-
Weil der Kram dann "richtig sitzt" ?
-
warum spielt eig keine rolle.auf jeden fall hat genau dies geholfen und es gab nie wieder einen abgescherten halbmond bei mir
-
Klar, Ergebniss zählt zum Schluss...
-
Der nächste Zylinder wird gebaut.
85er Kühlkörper
55er Buchse
50er Bohrung
50er Hub
90er Pleul
5mm Distanz
4 Kanal
Doppeleinlass
einteiliger Auslass, 67% Breite
Sz 168-118-148
Auspuff wird der Daily Race D. Falls der Zylinder (höchstwarscheinlich) bis Zwickau nicht fertig wird, teste ich den 100/2 mit dem Auspuff auf der Rolle
-
Genauso müsste mein nächster Schlitzgesteuerter von den Parametern sein ! Hab zwar nen LM120D, aber es wird schon einen Grund haben warum manche Tuner von 60/62mm Buchsen und 55mm Kolben weggehen :O
-
Es wird also wieder spannend...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!