57,5mm.
Erik: Wenn ich höre 1/10tel
ich glaub dir da, aber das ist dann wirklich suboptimal^^ der Kolben ist an sich hochwertig (Asso Werke) und mit einer gescheiten Konizität versehen, aber das hat ja nichts zu sagen, wenn die Buchse nicht mit geht... danke für den Tipp, werd ich berücksichtigen.
Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Hm, dann wird's ja kein Quadrathuber. 57 mm Hub wird jedenfalls ne Herausforderung.

-
Elektro? Bei mir gehts um 50x50 und bei SV um 57x44
-
Bißchen verwirrt das aber - ich dachte, hier geht's um den Quadrathuber.

-
Zitat von Elektromensch;2862623
Hm, dann wird's ja kein Quadrathuber. 57 mm Hub wird jedenfalls ne Herausforderung.

Hab hier eine KW liegen, aber 57mm sind es nicht ganz

-
Ja sry, ich dachte nur, dass es vllt hier und da interessant oder informativ sein könnte. Ich will hier nichts zuspamen undn extra Fred deswegen aufmachen ist mir nichts. Ich halte mich dann raus, ist ja dein Fred...
-
Bombe, ich finds interessant! Besonders ob die Bude klemmt und am Kopf dicht wird!
-
Wetten werden noch angenommen. Ne ich finds auch interessant. Dafür hättest du auf jeden Fall einen Thread aufmachen können. Dafür machen dann andere n 20.ten Fred zum MZA 60/4 auf.
-
Oder bleib hier, mir buggi. Nee spass ich wills auch wissen
-
Wird die Buchse außen geschliffen?
-
Vinni was meint er?

-
Kleines Update, die Buchse ist fertig. Eigentlich war ja ein 4 Kanal geplant aber wenn man erstmal alles in Händen hält muss man manchmal umplanen.
-
Hallo Keo,
hast Du mit 2SC gerechnet oder Pi*Daumen die Kanaldimensionen entworfen?
Auslass ist riesig! NAs dagegen winzig...
Hättest Du nicht mit einer anderen Verteilung der Fläche die riesige Öffnung des Hauptauslass vermeiden können?
Beim Einlass hast Du nen Steg!
Die kleinen NAs lassen sich doch auch blöd machen...
Den Steg im Einlass kannst Du von außen noch strömungsgünstiger gestalten.
Es geht vorwärts, super!Ach und weil man Deine Hände grad so gut sieht...Zieh Dir Einweghandschuhe an beim Fräsen

-
Ich finde die Ueberstroemer ziemlich breit; Ich habe ~ 33mm gezaehlt?! Wie viel sind es real in der Buchse? Hauptsache die/der Kolbenring(e) machen das mit. Ich drueck` die Daumen

Die NA gehen an den Stehbolzen vorbei oder wie bei S121 gerade so vorbei?
Man sieht, das Du mit 44mm Hub arbeitest.
Der wird schon laufen - nur so lernt man.
-
Hey Renae, ich hab Pi*D genommen, das gibt es kostenlos.
Der Auslass hat 32mm Breite und öffnet bei 175° , die Nebenauslässe sind bei 170° offen. Ist eine große Fläche des Hauptauslasses schlecht? Die Nebenauslässe sollen doch nur "den Druck" nehmen, da wie ich finde der Vorauslass klein ist, fand ich das wär nötig.
Ja der Einlass hat einen Steg
Grund sind die Kolbenringe, die schauen bei UT in den Einlass, wie bei ner 150er ETZ. Meinst du ich soll den Steg richtig anspitzen von außen?bommels wegen der breite schau ich heut Nachmittag mal, kann ich aus dem Kopf grade nicht sagen.
Die NAs streifen die Stehbolzen, an den Bolzen wird dafür auch etwas passgenau abgedragen, habe dafür extra M8 verbaut damit ich genug Material hab, so der Plan.
44mm? Ich arbeite mit 50mm Hub.Ja das ist die richtige Einstellung, der 100er wird so oder so Töne von sich geben, die Frage ist wie.
-
Mit 32mm ist der Auslass auf jeden Fall nicht zuuu breit.
Viel Fläche ist nicht immer von Vorteil, grundsätzlich aber gut.
Die Breite des HA stellt immer einen Kompromiss mit dem dar, was für den Kolben bzw. den Ringen zumutbar ist.
Das wiederrum ist die Daseinsberechtigung der NA's.
Sie ermöglichen größere Flächen, bieten dem Kolben aber dennoch Führung durch den vorhandenen Steg zum HA.
Den Steg am Einlass würde ich außen verrunden. -
Die ÜS Fläche ist ganz schön gewaltig. Bin gespannt, wie der unter 6000 läuft. Darüber könnte die Post abgehen.
-
Hey Keo. Sieht doch ganz gut aus, auch wenn ich alter Schisser bei Kanal- und Auslassbreite nicht ganz so weit gegangen wäre. Ein kleiner Kritikpunkt, mach nochmal ne Feinbearbeitung, schließlich soll das hier ja auch ein bisschen Werbung für dein Nebengewerbe sein. Da bietet sich eine sauberere Bearbeitung doch an.
-
Die Feinarbeit reicht aber nach dem Einbuchsen!
Die Übergänge müssen ja dann sowieso noch nachgearbeitet werden... -
So isses. Demnächst wird sich der Kühlkörper noch einer Diät erfreuen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!