Brauche hilfe von Auskennern!!

• Guten Tag die Herren,

Ich fahre eine S51 50ccm 4Kanal mit bearbeiteten Steuerzeiten. Sie fährt leider nur 65-70km/h.

Bringt DIESER Luftfilterumbau von Langtuning was an Leistung und Geschwindigkeit?
    LangTuning - tuning by Jan Schäffer » Simsontuning und Ersatzteile - Abstimmanleitung NEU !!!

& sollt ich falls der Umbau durchgeführt werden würde einen 16N1-11 oder 19N1-11 verwenden?
    Düsen habe ich alle da.

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN MIT DEM UMBAU?
    Hoffe auf Antworten!:)

LG

• Hallo, willst du den Zylinder im Alltag nutzen?
    Was ist das genau für ein Zylinder bzw von welchem Tuner?
    Was für einen Auspuff hast du verbaut?
    Ggf. könnte für Dich die Anschaffung eines anderen Zylinders mehr bringen als das SetUp rund um deinen jetzigen Zylinder zu ändern.

• Ja ich fahre täglich.
    Von welchen Tuner direkt der ist weiß ich leider nicht.
    Auspuff ist Original, da Umbauten bisher nichts bewirkten.
    Möchte keinen neuen verbauen da ich echt keine Lust auf Einfahre habe und möchte nicht wieder Geld raushauen.
    Zeit fürs Setup habe ich jedoch :

LG :)

• Den 60er Reso Zylinder bräuchtest du nicht wirklich einfahren.. ;) ist ein toller Alltagszylinder mit Original SetUp und auch Kraft von unten raus.
    Mit deinem Zylinder wirst du wahrscheinlich um eine Änderung am Auspuff kaum herum kommen wenn du mehr Endgeschwindigkeit willst (zB AOA1 oder AOA2 Umbau).
    Wo hast du den Zylinder denn her?

• Den Zylinder habe ich bei mir in der Ortschafft gekauft. Weis nicht ob der Name ihnen was sagt. "Zweirradhandel Schuhmann".
    Ein weiteres Problem ist die Polizei bei uns.
    Haben zwrar einen Püfstand aber haben messen oft ccm und da möchte ich bei meine 50 bleiben.

• Zitat von werner90z;2860448

Ein weiteres Problem ist die Polizei bei uns.
    Haben zwrar einen Püfstand aber haben messen oft ccm und da möchte ich bei meine 50 bleiben.

Wenn ich sowas schon wieder lese...
    Mein Moped bleibt zu, das hat keiner anzugrapschen, ganz einfach. Gab noch nie Probleme bei Kontrollen.

R.I.P. Flori

• Bist du sicher, dass du überhaupt noch 50ccm hast. Die verkaufen dort doch den MZA 60/4 oder? Ansonsten, wie gesagt musst du den Zylinder mal vermessen, sonst schießen wir hier nur ins Blaue. Auspuff musst du auf jeden min. auf AOA1 umbauen, größerer Vergaser wäre auch gut, ohne den brauchst du auch keinen Luftfilter umbauen. Und Sparfuchs nimm einen Vergaser von RZT oder ZT, nicht einfach n MZA BVF 19, den kriegst du warscheinlich schlecht eingestellt. Wie ist denn deine Zündung eingestellt, bzw was hast du für eine? Ist der Motor regeneriert, Simmerringe trocken, wie hoch ist die Quetschkante, was hast du für eine HD momentan drinne? Fragen über Fragen.

• ...vor allem mit dem Krümmer in Originallänge. Einfach erstmal den Krümmer gekürzt wie bei einem AOA1 und da kommen min. 5km/h. Einfach weil der dann mal etwas Drehzahl machen kann.

Also Krümmer abschrauben, das gerade Stück in Richtung Auspuff soweit kürzen, dass noch etwa 2cm nach der Biegung da sind und man den Auspuff gut befestigt bekommt. Montieren. Fertig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ALSO FÜR ALLE:

Mein 50ccm Zylinder ist ein stino bloß mit 2 zusätzlichen kanälen, sprich 4Kanäler mit bearbeiteten Steuerzeiten.

Er hat glaube 6-7 Ps. 80er HD 16N1-11. Auspuff ist Original.

Ich habe einen 19N1-11 rumliegen und HD Größen 100-115, also wenn ihr sagt der Umbau lohnt sich wär der Rest kein Problem! :)

• Wie gesagt - 4K ist nicht gleich 4K. Die restlichen Komponenten nützen Dir an einem mißlungenen Zylinder auch nicht viel. Aber dazu können Dir die Motorexperten mehr sagen. Woher haste die Angagbe 6...7 PS?

R.I.P. Flori

• Also wenn der Rest kein Problem ist Warum baust Du nicht einfach um und probierst es? In der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du denn vergaser 2 mal umbauen können.

Wenn du wirklich Hilfe willst musst du mit Informationen rüber kommen. Ne Glaskugel hat von uns keiner.

Interessant wären sz und Auslassmaße, damit könnte man schon mal erkennen in welche Richtung das ganze geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!