polnischer Simsononlineshop

• Hier über Preise herum zu labern ist vollkommen sinnlos, in Dtl. hat man ganz andere Kosten als in PL. bzw. warum sollte die paar Jahre die Simson evtl. noch als Geschäftsgrundlage taugt nicht mit dem Zeug die Kohle verdient werden, die möglich ist. Es gibt nach wie vor billiges Simson Zeug, vor allem in den Ländern in die stark exportiert wurde. Der Simsonhype in Dtl. ist ausschliesslich durch die 60kmh-Ausnahme im Einigungsvertrag bedingt, in anderen Ländern ist das altes Gelumpe aus einem Land dass es nicht mehr gibt.

---->bitte HIER klicken <----

• Schliesse mich der Meinung von Lasernst an.Der Simson-Kult wird nicht ewig dauern, schon jetzt gibt es meist mehr oder wenig getunte Fahrzeuge . Original erhaltene bzw. aufgebaute Fahrzeuge sind in der Minderheit diese aber sollten den Zeitgeist darstellen.In den Zeiten wo man den kompletten Alltag auf bzw. mit Simsonfahrzeugen bestreiten musste also Beruf und Freizeit.mfg

Simson

• Zitat von lasernst;2867997

Der Simsonhype in Dtl. ist ausschliesslich durch die 60kmh-Ausnahme im Einigungsvertrag bedingt, in anderen Ländern ist das altes Gelumpe aus einem Land dass es nicht mehr gibt.

Da muss ich dir zu stimmen.
    Ohne es die 60km/h würde Simson schon Geschichte sein
    umsonst holen zb. Ungarn die in D leben die Simson aus ihren Heimatland, hier sind sie gefragt in Ungarn will die kaum einer
    Kommt auch daher das die nur 50km/h fahren dürfen und da steckt kaum einer Kohle in über 25 Jahre alte Mopeds
    Eigentlich dürfen die hier auch nur max 50km/h da diese nie eine 60km/h Zulassung hatten, die fallen nicht unter den Bedingungen des Einigungsvertrag. Wird dabei ganz vergessen

• Mal ne Frage zu der 12V Zündanlage von denen. Schaut ganz danach aus als wäre die bei dem original Modell linkslaüfig (also auch links montiert)

Ich glaube nicht das sie somit wirklich gut für Simsons geeignet ist. (zumindest wenn sie den zzp verstellt) Was meint ihr dazu?

• Hello.
    After the publication of the last post, I received an interesting message from a certain person.
    Tuning cylinders from private tuners sold in stores in Poland, are also sold in Germany. The only difference is the price in Germany 2-3 times higher.
    Unfortunately, this person has forbidden to disclose more details.

Alternator "LFK" is designed for rotation CCW (counter-clockwise); but also operates CW (clockwise).
    https://www.youtube.com/watch?v=jv5hWKU42mk
    Personally, I made the distance approx. 30000 km on this alternator, without any failure.
    I have a second engine, with a second alternator. I drove approx. 2000 km without failure, and works without woodruff key :).

Only fits better alternator from Malaguti (Ducati Energia), but is more expensive and more difficult to buy. Direction of rotation CW - the engine of the scooter.

-------------------------------
    Witam.
    Po publikacji ostatniego posta, otrzymałem ciekawą wiadomość od pewnej osoby.
    Tuningowe cylindry od prywatnych tunerów, sprzedawane w sklepach w Polsce, są także sprzedawane w Niemczech. Jedyna różnica to cena, w Niemczech 2-3 razy wyższa.
    Niestety ta osoba zabroniła ujawniać więcej szczegółÃ³w.

Alternator "LFK" jest zaprojektowany do obrotów CCW (przeciwnie do ruchu wskazówek zegara); ale działa także w kierunku CW (z ruchem wskazówek zegara).
    https://www.youtube.com/watch?v=jv5hWKU42mk
    Osobiście wykonałem dystans ok. 30000 km na tym alternatorze, bez żadnej awarii.
    Posiadam drugi silnik, z drugim alternatorem. Przejechałem ok. 2000 km bez awarii i pracuje bez wpustu czółenkowego :).

Lepiej pasuje tylko alternator od Malaguti (Ducati Energia), ale jest droższy i trudniej kupić. Kierunek obrotów CW - silnik od skutera.

Entschuldigen Sie mich, ich spreche schlecht Deutsch.

SR 50 C (70 ccm) Bj. 88 und S53 C (50 km/h) Bj. 91

• I do not modify the cylinders.
    Some people prefer CX cylinders for tuning, some prefer Almot...
    I wrote in the topic of the Cross Impex.
    Better sets require a new cylinder sleeve. Cast must be obtained from the original Almot cylinder, then welding and modifications. It takes time...
    I believe we should build a cylinder from scratch, eliminating the causes of common problems (exhaust mounting, single intake port).
    Cylinders such as SVI (new cast, new design) is a good idea, but the SVI is expensive and not suitable for regular (daily) ride.
    Almot and MZA not want to change their products. Time to talk with LangTuning? RESO cylinders (Nicasil) still have weaknesses of the original cylinder...

------
    Ja nie modyfikuję cylindrów.
    Niektóre osoby preferują cylindry CX dla tuningu, niektórzy preferują Almot...
    Pisałem w temacie o Cross Impex.
    Lepsze zestawy wymagają nowej tulei cylindra. Odlew trzeba pozyskać z oryginalnego cylindra Almot, następnie spawania i modyfikacji. To wymaga czasu...
    Moim zdaniem należy budować cylinder od podstaw, eliminując przyczyny częstych problemów (mocowanie wydechu, jedno okno dolotowe).
    Cylindry takie jak SVI (nowy odlew, nowa konstrukcja) to dobry pomysł, ale SVI jest drogie i nie nadaje się do normalnej (codziennej) jazdy.
    Almot i MZA nie chcą zmieniać swoich produktów. Czas pogadać z LangTuning? Cylindry RESO (Nicasil) nadal mają wady oryginalnego cylindra...

Entschuldigen Sie mich, ich spreche schlecht Deutsch.

SR 50 C (70 ccm) Bj. 88 und S53 C (50 km/h) Bj. 91

• Heute habe ich ein Paket aus Polen bekommen. :)
    Die Verständigung per E-Mail hat ganz gut auf englisch geklappt.
    Mehr als auspacken, angucken und Fotos machen, habe ich heute leider nicht geschafft. Am Wochenende soll der 83/4 montiert werden und wenn alles klappt, am Wochenende darauf, eine Leistungsprüfung auf'm p4.

• Das erhoffe ich mir auch. Ein Leistungswunder wird es sicher nicht.
    Hätte den aber zB auch für 35,- Aufpreis mit Nebenauslässen, 24 mm Einlass, entsprechenden Überströmern usw haben können und für weitere 35,- Euro auch mit Asso Kolben. Wäre natürlich mit Wartezeit verbunden. Wollte den aber auch erstmal so testen wie er im Shop steht. Der Motor soll auch ein LowBudget sein und im Alltagsmoped dienen. Mal schauen ob der Kolben sich bewährt usw.

• Der 80ccm 4 Kanal Zylinder mit nachgearbeiteten Almot 2Ring Kolben hätte mich auch mal interessiert. Die 60 und 70ccm Mehrkanäler haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den Zylindern von dem Ebay-Tuner SSW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!