polnischer Simsononlineshop

• Zitat von Mr. E

Hey Ckich ich mache mal das Versuchskaninchen und hab die Zündung bestellt, sie ist gerade noch mal gesenkt. Habe mit 2 Seitenblechmuttern, einen SR4/2 Typschild Paypalgebühr und Versand 92 Euro bezahlt. Mal schauen was geht.

Super von dir :)
    Ich bin an ein neuen Projekt dh. bin gerade dabei eine S51 zu zerlegen und Rahmen-Teile zum Pulvern zu geben.
    Für die brauche ich auch eine Zündung wenn ich soweit bin.

• Zitat von Mr. E

Hey Ckich ich mache mal das Versuchskaninchen und hab die Zündung bestellt, sie ist gerade noch mal gesenkt. Habe mit 2 Seitenblechmuttern, einen SR4/2 Typschild Paypalgebühr und Versand 92 Euro bezahlt. Mal schauen was geht.

Was macht die Zündung ?

• Sieht ja nicht verkehrt aus, bin mal gespannt wie sie funktioniert. Dann hätte man eventuell eine günstige alternativ Zündung.
    Schön das du sie testen willst und deine Erfahrungen hier teilst!
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• This CDI unit looks like a CDI unit for old Vespa scooters, because it has two terminals "Verde". Remember that when the ignition is not working properly. I use only genuine CDI modules from Langfang KOKUSAN (DZ50-LK11), which are slightly cheaper than branded CDI units to mopeds with AM6 engine. Jacek now firmly combines with the cheapest CDI modules and voltage regulators. Show me the voltage regulator, because it happens to Chinese fakes (Trojans) that do not have the right to work.

-----------
    Moduł CDI wygląda jak moduł dla starych skuterów Vespa, ponieważ ma dwa zaciski "Verde". Pamiętaj o tym, kiedy zapłon nie będzie działa prawidłowo. Ja używam tylko oryginalnych modułów CDI od Langfang Kokusan (DZ50-LK11), które są minimalnie tańsze od markowych modułów CDI do motorowerów z silnikiem AM6. Jacek obecnie mocno kombinuje z najtańszymi modułami CDI i regulatorami napięcia. Pokaż mi regulator napięcia, ponieważ zdarzają się chińskie podróbki (trojany) które nie mają prawa działać.

Entschuldigen Sie mich, ich spreche schlecht Deutsch.

SR 50 C (70 ccm) Bj. 88 und S53 C (50 km/h) Bj. 91

• Das ist der "MP" aus Auma der auch die Zylinderkits und Auspüffe aus Polen bei Kleinanzeigen anbietet..
    Immerhin macht er seine MP Gravur auf die Zylinderkits :strange:

Was sagt ihr eigentlich zu den Edelstahl Resos? Die sehen echt lecker aus, vorallen für das Geld. Ich denke ich werde demnächst mal so einen bestellen.

Mfg

• Zitat von Feld Racer

...

Was sagt ihr eigentlich zu den Edelstahl Resos? Die sehen echt lecker aus, vorallen für das Geld. Ich denke ich werde demnächst mal so einen bestellen.

Mfg

Link?

RMBOrcng

• Hab gerade keine Zeit das im polnischen Shop zu suchen, aber hier mal der Auspuff:
    Simson Reso Tuning Auspuff für 85ccm Zylinder Edelstahl S70, 259 €
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…m_medium=social

Das ist der Aupuff aus Polen, wenn ich letztens richtig umgerechnet habe, kostet der in Polen sage und schreibe 113€!!
    Das ist doch geschenkt, muss man halt sehen zu was er passen könnte.
    Mfg

• Zitat von Feld Racer

Hab gerade keine Zeit das im polnischen Shop zu suchen, aber hier mal der Auspuff:
    Simson Reso Tuning Auspuff für 85ccm Zylinder Edelstahl S70, 259 €
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…m_medium=social

Das ist der Aupuff aus Polen, wenn ich letztens richtig umgerechnet habe, kostet der in Polen sage und schreibe 113€!!
    Das ist doch geschenkt, muss man halt sehen zu was er passen könnte.
    Mfg

Die 70 und 85ccm sind von Jack Motor von Volumen her gleich. Die Unterscheiden sich nur mit dem Anschlussrohr zum ESD und in der "Anwinkelung". 70ccm 18/19mm Innendurchmesser, 85ccm 21mm Innendurchmesser (60ccm 16mm ). Die Auspuffe werden beim schweissen nicht formiert /mit Argon gespült von innen. Genau so sehen die Innenschweißnähte auch aus. Wie ein "Blumenkohl", alles verzundert. Die Anschlussrohre gehen auch nicht nahtlos vom Gegenkonus über. Die sind einfach nur "aufgesetzt" (halbe Kehlnähte). Die Federlaschen sind äußerst "dünn" ausgelegt (ca.1mm) und verbiegen, reissen sehr schnell ab und sind ab und an versetzt angeschweisst.Ich hatte schon einen, da war das Anschlussrohr und der Anschluss/Fitting zum ESD schief angeschweisst. Die normalen Soziusfußrasten passen nicht bei den 60 und 85ccm Auspuffen ran. Gr.

• Zitat von Sperbär 50

Die 70 und 85ccm sind von Jack Motor von Volumen her gleich. Die Unterscheiden sich nur mit dem Anschlussrohr zum ESD und in der "Anwinkelung". 70ccm 18/19mm Innendurchmesser, 85ccm 21mm Innendurchmesser (60ccm 16mm ). Die Auspuffe werden beim schweissen nicht formiert /mit Argon gespült von innen. Genau so sehen die Innenschweißnähte auch aus. Wie ein "Blumenkohl", alles verzundert. Die Anschlussrohre gehen auch nicht nahtlos vom Gegenkonus über. Die sind einfach nur "aufgesetzt" (halbe Kehlnähte). Die Federlaschen sind äußerst "dünn" ausgelegt (ca.1mm) und verbiegen, reissen sehr schnell ab und sind ab und an versetzt angeschweisst.Ich hatte schon einen, da war das Anschlussrohr und der Anschluss/Fitting zum ESD schief angeschweisst. Die normalen Soziusfußrasten passen nicht bei den 60 und 85ccm Auspuffen ran. Gr.

Aber vermessen haste ihn nicht,oder?

RMBOrcng

• Ich Bestell in 1-2 Wochen 2. Stück davon, dann kann ich die ja mal vermessen und dir die Daten geben Lasernst.
    Dann könntest du ja was zum Aupuff sagen in welche Richtung es gehen würd und wo es ca. Passen könnte.
    Was Aupuffmaße angeht hab ich nicht so viel Plan.
    Entweder nehm ich 2x denn für ca. 85ccm oder einmal für 85ccm und 70ccm.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!