Hallo,hat schon mal jemand auf dem RS1004d den Auspuff von jeffrey wiesner,G85 Sport Premium getestet?

RS1004D Status nach 3600km RZT
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warum sollte man wenn rzt-die passende Esse im Programm hat?
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Hallo,darum geht es mir nicht. Das das rzt Setup sehr gut aufeinander abgestimmt,funktional und erhaben jeglichem Zweifel, ist! Steht ausser Frage. Dennoch erhoffe ich Erfahrungen..zwecks moeglicher Entwicklung, auf guter Basis!
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Hallo,ist es möglich an den rs1004D einen 24 Mikuni den es bei Wilke mit Adapter gibt zu verbauen,oder kann ich mir das schenken und den 20 er
Mikuni nehmen ? -
canschmidt,ich würde bei Jeffrey anfragen ,ob er Dir einen gebrauchten Auspuff ausleiht.Ich bin davon überzeugt,das er dies tut...
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SFM: Der Simsoneinlass wird sehr dünnwandig, wenn du ihn Richtung 24mm Durchlass bearbeitest.
Ich habe es schon mal gemacht und es hat gehalten. Ich hab aber auch schon von Fällen gehört wo der Einlass dann abgebrochen ist.Ich würde eher den 20er Mikuni auf 22mm ausdrehen (lassen) und dann hälts und funktioniert.
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Natürlich musst du auch da den Fräser ansetzen!
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was solls bringen?denke der 20er Einlass passt zum Rest,oder?
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ja Danke für die Info,bringt warscheinlich nur Probleme,werde den 20er bestellen !
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Polle: Der 100er verträgt auch einen großen Vergaser. Die Flächen sind ja da.
Das bringt auf jeden Fall mehr Drehmoment übers gesamte Band.Wenn ich mir solch einen 1004 D holen würde, dann würde ich da einen 26er PWK samt Gummiflansch dran hängen und natürlich den Einlass erweitern und dem Doppeleinlass ade sagen. Der Rest von der Auslegung ist stimmig.
Ein voluminöser Auspuff darf auch gerne ran und schon nähert man sich der 20 PS-Marke.
Dabei spielt sich alles unter 10000 U/min ab und bleibt untenrum top fahrbar.
Für mich ein Traummotor. Aber ich bin zu geizig. -
Zitat von S105Fahrer
Polle: Der 100er verträgt auch einen großen Vergaser. Die Flächen sind ja da.
Das bringt auf jeden Fall mehr Drehmoment übers gesamte Band.Wenn ich mir solch einen 1004 D holen würde, dann würde ich da einen 26er PWK samt Gummiflansch dran hängen und natürlich den Einlass erweitern und dem Doppeleinlass ade sagen. Der Rest von der Auslegung ist stimmig.
Ein voluminöser Auspuff darf auch gerne ran und schon nähert man sich der 20 PS-Marke.
Dabei spielt sich alles unter 10000 U/min ab und bleibt untenrum top fahrbar.
Für mich ein Traummotor. Aber ich bin zu geizig.Hat der Motor laut Diagramm nicht schon knappe 19 PS mit 21er Gaser und Dailyrace SP?
Müsste man für dein Vorhaben den Ansaugpflansch absägen und den Gummipflansch direkt am Zylinder montieren ?
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Was wollt ihr nur mit 20PS 15 sind auch schön
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@endurance
Laut Diagramm hat er vielleicht 19PS! -
Moins!
Ich war dann mal aufn Prüfstand!
Setup
20er Mikuni mit 180er Hd
DailyRace D
Vape 1,5
16 - 32
Qk 0,9mmIch bin ja schon etwas enttäuscht gewesen.. Hätte mit 14 Ps und etwas mehr Drehmoment gerechnet. Habe jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, das die RZT Zylinder echt top sind, jedoch aber leider schlecht bearbeitet werden, sodass viel Leistung flöten geht.
Kann dazu noch wer was sagen?
Werde meinen Zylinder von PZ-Tuning einmal überarbeiten lassen.Hat sonst noch wer Diagramme?
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Die kurve sieht aber nicht gerade schön aus
Die kurve von meinen alten zt100 stage 1 also 2 kanalIst viel gleichmäßiger und hat 18ps und 14nm
Bin auf den neuen 106er von dennen gespannt..
Meine kollegen hatten vor ca 3-4 jahren eineige son 60/4 doppel auslass naja der mit der meistens leistung war glaub ich um die 8.6ps von angeblich 14-16ps
Ich halte von den zylindern nix..
Sorry ist nur meine Meinung
Mfg
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Mitm Zzp würde ich auf 1,7 gehen.Aber ob das nun groß was ausmacht?hm
Halte von dem Zylinder irgendwie nichts.Für mich hat das nix mit D zutun
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Der Daily D hat an meinem 100er auch ein Leistungsloch erzeugt wie bei dir bei 5500 RPM.
Zur bearbeitung kann ich sagen, dass soweit ich Zylinder in der Hand hatte, die hauptströmer kaum nachgearbeitet sind, also...bei bestimmten zylindern augenscheinlich Originalbreite haben. jedoch die Stützströmer die benötigte Fläche wieder "rausholen"
Meine Hunnis als Vergleich... 2 kanal und 4 Kanal
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Das Loch merkst auch deutlich beim fahren. Habe das Problem, das ein 17er ritzel im fünften gang zu viel ist, wohingegen die gänge 1-4 dafür optimal sind. Beim 16er Ritzel komme ich im 5. Gang auf 95kmh, sitzend. Für die Gänge 1-4 ist das 16er aber leider nicht optimal, die Kraft ist jedenfalls da für einen Zahn mehr, jedoch schafft er es aber im 5. Gang nicht mehr ihn auszufahren. Bei 85 kmh ist meistens schluss..
Schaut man sich die Strömer an, ist zu erkennen, dass teilweise gar nicht nachgearbeitet wurde.. Finde ich sehr schade.
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Ich habe es ja prophezeit.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
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