RS1004D Status nach 3600km RZT

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

Das ist natürlich Unsinn.

Na dann wundert es mich sehr stark, dass z.B. bei allen Tunerbattle-Zylindern mit ordentlich Mauke nie ein Steg im Einlass war und die Einlässe auch fast immer maximal breit waren, sodass teilweise der Kolben an der Seite nur noch 1 mm abgedeckt hat :thumbup:

• Ich kann mich an einem Doppelauslass-Battlezylinder erinnern, der 3x oder so geklemmt hat und der Besitzer das Ding dann rausgeschmissen hat, weils nie gehalten hat.
    Es ist Schwachsinn zu glauben, dass derjenige zu blöd war den Motor richtig abzustimmen.

Rieseneinlass und Doppelauslass ist Murks. (Fährt auch so keiner in der GP)

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von YYYYY

Na dann wundert es mich sehr stark, dass z.B. bei allen Tunerbattle-Zylindern mit ordentlich Mauke nie ein Steg im Einlass war und die Einlässe auch fast immer maximal breit waren, sodass teilweise der Kolben an der Seite nur noch 1 mm abgedeckt hat :thumbup:

Wir hatten dieses Jahr Doppeleinlass und Doppelauslass ;)

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von eh-91

Ich habs gesehen.
    Wer war da besoffen? :D

Naja wir haben wieder eher an den haltbaren und gut fahrbaren Motor für danach gedacht! Und ja biet gabs halt auch :rolleyes:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von S105Fahrer

Ich kann mich an einem Doppelauslass-Battlezylinder erinnern, der 3x oder so geklemmt hat und der Besitzer das Ding dann rausgeschmissen hat, weils nie gehalten hat.
    Es ist Schwachsinn zu glauben, dass derjenige zu blöd war den Motor richtig abzustimmen.

Rieseneinlass und Doppelauslass ist Murks. (Fährt auch so keiner in der GP)

Grüße

Den hab ich rausgeschmissen weil er die Buchse gesprengt hat. Es war einfach zu viel und nie fürs dauerhafte Fahren gedacht. QT's Battle 14 hatte fast 25PS und er meinte auch das der Motor beim voll durchbeschleunigen sehr ungesund klang.

Der RS 1004D läuft ohne Steg im Ei lass wunderbar. Hatte mich vorher reichlich beraten lassen. Wenn du aber ne kurve gezeigt bekommst wo der Steg bei ein und demselben Setup über 2PS und Band gefressen hat üverlegt man nicht lange. Zumal wenn der Kolben mehr als 2mm abstützung hat.

• Höchst interessant!
    Ich hätte gedacht, wenn man die 2 Einlasskanäle nach oben erweitert, bekommt man auch die nötige Fläche.
    Aber wahrscheinlich spielen da die Zeitquerschnitte wieder mit rein und eine Entfernung des Stegs ist effektiver...

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Nach oben bringt die gleiche weg gefräste Fläche weniger ZQS, du kriegst damit tendenziell größere Querschnitte pro ZQS. Nach oben sind bei 3K-5K die Strömer irgendwann im Weg. Nach unten gehts irgendwann nicht mehr, da kommt oft der Fuß. Man muß das also teilweise ausmitteln.

---->bitte HIER klicken <----

• Soo... ich kann nun ein neues Diagramm präsentieren, nachdem sich Paul von PZ TUNING daran vergriffen hat. Alle Anbauteile sind unverändert, lediglich die Vape wirde auf 1,8mm v.OT gestellt. Davor war sie auf 1,5.

Paul seine Überarbeitung übertrifft sogar die Angaben von Rzt, man schaue sich das Diagramm bei den niedrigen Drehzahlen an.. ;)

Anbauteile sind und waren:

Daily Race D
    Mikuni VM20 mit 180er Hd

Motor fährt jetzt deutlich besser, die Tittenkurve ist nicht mehr ganz so sehr zu spühren. Nur durchs überarbeiten 3,5Ps mehr und 2,6Nm mehr bei gleichen Drehzahlen wie vor der Bearbeitung.

Ich bin jedenfalls geheilt und werde keine fertigen, super bearbeiteten Tuningzylinder von irgendwelchen großen Tuningfirmen kaufen.

Wer kann, solle doch mal bitte auf ein Prüfstand gehen. Würde mich mal interessieren was dabei rauskommt :)

• Na! 15 PS sind dann wohl doch nich so unüblich für nen gemachten 100er !!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Oh, na dann sinds über 15 am Motor :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!