Alltagstauglicher Motor..

  • Hallo,
    was könnt ihr mir als gute Alltagsmotoren empfehlen ? Ich hätte da den S60 Stage 3 von ZT im Auge, mit Auspuff und neuem Vergaser ist der Preis echt gut :)
    Wen könnt ihr mir so empfehlen?
    Freue mich auf euere Antworten! :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich finde 60ccm nur bedingt alltagstauglich. An deiner stelle würde ich mir einen 85er mit kraft von unten raus kaufen. Hätte da an den RZT RS904 SP oder JW G+ gedacht. Kannst aber auch von jemand Privaten machen lassen.

    Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk

  • Danke für deine Antwort!
    Ja ich hatte ja eigentlich vor einen S90 eco von Reichtuning bauen zu lassen, nur hab ich die Sache nochmal überdacht, da ich nur den AM Führerschein habe und die Kollegen in Blau bei 60 ccm bei uns in der Region nochmal ein Auge zu drücken wenn die einen erwischen.. Natürlich darf das nur einmal passieren und man muss den Motor dann zurück bauen. Aber bei 90ccm denke ich mal sind die nicht mehr so kulant, weil das dann für die eine vorsätzliche Handlung ist..

    Mit freundlichen Grüßen

  • ...zu schnell ist zu schnell...Um an die CCM zu kommen ,muß der Kopf runter.Das werden die Beamten selbst nicht tun,sondern einen Gutachter beauftragen.Was der dann meint ? Ansonsten gilt tatsächlich ,das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist und die 85 ccm sind da schon gut ,ebenso die genannten Zylinderkits.

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Ja das stimmt.. Ich such halt einen den ich komplett in Serienoptik fahren kann.. Also AOA1 oder 2 und BVF oder RVFK Vergaser.. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reichtuning von euch? :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nimm doch den 60 reso mit rvkf 18. Da sprechen doch alle nur gut von.
    Ich habe den Rzt 904Sp mit rvkf20 DailyRace Sp und Luftfilter. Bin sehr zufrieden aber da hört man schon am klang die mehr Leistung.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

  • Das Thema "Reichtuning " wurde schon oft behandelt ...Vor 2 Jahren hatte ich mal dorthin Kontakt .Ich meine ,daß das Hauptproblem die Erreichbarkeit ist .Es soll Leute geben ,die schon mit ihm telefoniert haben sollen...ich habs bisher noch nie geschafft.Mailverkehr klappt besser,wenn auch schleppend und über viele Tage auf Antwort wartend .Wenn man dann nicht weiß woran man ist ...Logisch eigentlich ,das man sich dann nach anderen Tunern umschaut ,wo der Kontakt zeitnah bestens klappt .Und da gibt's ja nun reichlich Auswahl...Letztendlich muß jeder für sich entscheiden was er beim wem kauft .Ich habe gute Erfahrungen mit JW-Sport ! ,ZT -Tuning und RZT gemacht .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Ja das stimmt.. Ich schreibe jetzt schon seit 4 Wochen ungefähr mit Herr Reich über Email. Es funktioniert aber :)
    Was kannst du mir denn als Sportzylinder bzw. 85/2 von JW Sport, ZT und RZT empfehlen?

  • Quote from Dux88

    Ja das stimmt.. Ich such halt einen den ich komplett in Serienoptik fahren kann.. Also AOA1 oder 2 und BVF oder RVFK Vergaser.. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reichtuning von euch? :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Der Reich baut echt gute Sachen. Kann ich nur bestätigen. Leider mangelt es sehr an Kommunikation mit ihm. Kein Telefon, nur per Mail und das leider nur sehr sporadisch. :(

  • Ich fahr nen 85er Rohzylinder mit 2-Ring Barikit Kolben. Ist in Sachen Preis/Leistung und Alltagstauglichkeit unschlagbar würde ich mal sagen. Fahre den Motor mit Stino Vergaser, Auspuff und Zündung-> unauffälliger gehts eigentlich nicht. :thumbup:

  • Ich hab noch nix von reich gesehen was ordentlich gelaufen ist. Mein 50/4 damals hat gesoffen wie ein loch und bei zeiten gerasselt. Beim 50/4 vom bekannten war die b strömer total asynchron.

  • Dux88,wenn Du mich so direkt fragst, kann ich den G85+ von JW-Sport uneingeschränkt empfehlen.Der hat zwar " nur " 2 Überströmkanäle ,die haben es aber in sich ...Habe den aktuell montiert und bin sehr zufrieden.Der harmoniert im Übrigen auch bestens mit einem AOA .Ein fettes Lob an RZT für den RVFK 20.Die Gasannahme und Abstimmbarkeit geht nicht besser,die Originaloptik sowieso. Und nach Einbau eines 20er DDR-Einlaßventils steht das Kraftstoffniveau nun wie eine 1 ( war mit dem original verbauten leider nicht so und das einzige Manko).

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Quote from Björn Heinze

    Der Reich baut echt gute Sachen. Kann ich nur bestätigen. Leider mangelt es sehr an Kommunikation mit ihm. Kein Telefon, nur per Mail und das leider nur sehr sporadisch. :(

    Wer sowas urteilt in Bezug auf gut Sachen bauen, hat wirklich keinen Durchblick...
    Keine Ahnug kein Service und Ärger gab es genug mit diesem Menschen.

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!