Was ist bei Reichtuning los???

• Hallo, kann mir jemand von euch sagen was bei Herrn Reich los ist?
    Ich habe am 10.07 ein paar Teile zum bearbeiten zu Ihm geschickt, sowie ein Zylinderkit und ein paar kleinigkeiten gekauft,
    am 27.10 kam dann endlich eine Nachricht mit den Überweisungsdaten und der Rechnung.
    Da die Rechnung einen Fehler enthielt haben wir das per Mail geklärt wo er jedes mal sofort geantwortet hat.
    Am 30.10 habe ich dann das Geld (über 700€) überwiesen und seit dem nichts mehr von Ihm gehört, er antwortet nicht auf Mails und
    telefonisch ist er auch nicht zu erreichen :mad:

Kann mir einer von euch sagen was da los ist?

Gruß Marko

• "er antwortet nicht auf Mails und telefonisch ist er auch nicht zu erreichen"
    Das ging mir mit allen Anfragen die per Mail gemacht habe und telefonisch habe ich den gleich gar nicht erreicht.

In Foren liest man im allgemeine nicht gutes

Setz ihn Schriftlich per einschreiben eine Frist, bist er Ware oder dein Geld zusenden soll.
    Macht er es nicht zögern Anzeige und ein Mahnverfahren einleiten
    http://www.mahngerichte.de/mahngerichte/index.htm
    kannst aber auch bei einer Schiedsstelle anfragen.
    Kann dir sagen Mahnverfahren zeigt fast immer Wirkung, wenn er da nicht darauf reagiert hat er es mit Gerichtsvollzieher zu tun.
    Geht fast Automatisch und auch nicht kompliziert

• Du bist nun über 8 Jahre hier im Forum registriert und bestellst dennoch bei Reich?
    Sorry, dann kann dir hier keiner weiterhelfen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Bei Herrn Reich kann man eigentlich nur was kaufen ,wenn man selbst in der Nähe wohnt und im " Notfall " dort mal vorbeischauen kann.Lediglich Mailverkehr,Postversand und Überweisung bereiten dem geneigten Käufer schlaflose Nächte .Mit dem Ruf der dem Herrn vorrauseilt ,ist immer ein flaues Gefühl in der Magengegend vorhanden ob denn alles gut geht und man auch im festgemachten Zeitrahmen das bestellte/bezahlte wirklich so bekommt wie auch gewünscht .Mit der Erfahrung von heute würde ich dort nun nichts mehr kaufen,ich hab das alles durch...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Wie das ganze ausgehen wird, können dir vermutlich 100 Leute berichten.
    Ich hoffe einfach, du bekommst ne Gegenleistung oder irgendwas. Ansonsten viel Glück.
    Das Thema hier groß ausbreiten ist sone Sache.. Das alles wiederholt sich nämlich nur ständig. Bis wieder pseudo User hier etwas anderes Posten.

• Über die Kommunikation konnte ich mich nicht beschweren. Läuft ja alles über den Herr Traut der immer ans Telefon gegangen ist und wenn nicht hat immer direkt zurückgerufen. Desweiteren hat er mich auch immer wieder an den Herrn Reich weitergegeben und der hat sich auf jeden Fall Zeit für mich genommen.

Mein Zylinder funktioniert allerdings trotzdem nicht so gut wie ich mir das wünsche wie ich ja im anderen Fred geschrieben habe.

• Zitat von Joo

Über die Kommunikation konnte ich mich nicht beschweren. Läuft ja alles über den Herr Traut der immer ans Telefon gegangen ist und wenn nicht hat immer direkt zurückgerufen. Desweiteren hat er mich auch immer wieder an den Herrn Reich weitergegeben und der hat sich auf jeden Fall Zeit für mich genommen.

Mein Zylinder funktioniert allerdings trotzdem nicht so gut wie ich mir das wünsche wie ich ja im anderen Fred geschrieben habe.

Dann hast du zumindestens in einer Sache Glück gehabt was die Erreichbrakeit angeht,die andere Sache das der Zylinder nicht wie gewünscht geht...ohne Worte.

Markopolo ich hoffe auch das du schnellst möglichst deine Sachen bekommst oder dein Geld wieder, bei diesen Mann hilft nur Druck machen anders kapiert ers anscheind nicht! Was mich wundert das dort überhaupt einer noch irgendwas bestellt(außer man wohnt neben an).
    Ich hab einmal vor 3-5 Jahren mal eine Kw überholen lassen das gleiche Spiel, Geld überwiesen und dan nach 4 Wochen und 3 mal nachhaken kam die Kw.
    Ich bin kein Freund von Firmen im Forum durch den Dreck ziehen aber vor diesen Mann kann man nur warnen!! Syr

Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von Markopolo

Erstmal danke für die sinnvollen Beiträge. Ich werde mal schauen was sich mit dem Einschreiben machen lässt und euch auf dem laufenden halten...

Genau
    Mach das noch diese Jahr da die Post ihre Preise ab 1.1. erhöht
    Ein Einschreiben mit Empfangs Bestätigung.
    Mit "Einwurf" hat man nichts in der Hand das es wirklich angekommen ist.

Das Gerichtliche Mahnverfahren kann auch jeder Private machen (Online), kostet zwar was
    aber die Kosten die man wegen der Angelegenheit hat kann man damit gleichzeitig einfordern.
    Bei einer Schiedsstelle kann man auch Fragen
    https://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/suc…ellenkarte.html
    Mach gebrauch davon wenn die Frist rum ist und lass dich nicht vertrösten.
    Viel Erfolg

• Ich hatte 2012 den S105G als Komplettmotor für die graue Schwalbe geordert. Paket mit nem leeren Gehäuse fertig gemacht, Auftragsformular detailliert ausgefüllt, abgeschickt. Nach 10 Wochen kam ein Anruf, dass der Motor fertig ist. Geld überwiesen, 2 Wochen Ruhe. Nochmal nachgehakt, zwar unglaubwürdige Ausreden, aber Motor kam dann.
    Der Motor ist sehr gut fahrbar, hat aber statt der gekauften 21PS nur 14 an der Kurbelwelle.

• Ich meine das eigentlich jeder weiß ,das mit Problemen, egal welcher Art, zu rechnen ist .Trotzdem wird dann dort ,auch wegen der vielversprechenden Webseite ,gekauft und dann gehofft und gebangt ,das es einem selbst nicht so ergeht als dem der da Pech hatte...Vielleicht /hoffentlich ist man ja selbst derjenige der dann wirklich das Versprochene,pünktlich in guter Qualität erhält.Und wenn dann dort niemand ans Telefon geht ,Mails nur schleppend beantwortet werden ,der Liefertermin nicht eingehalten wird ,das Geld aber schon ewig überwiesen ist ,ja dann...

• Ich kann mur nochmal wiederholen, auf der Webseite findet man auf einem Kontaktformular eine Telefonnummer vom Mike Traut. Der geht wirklich immer ans Telefon. Wenn nicht ruft er zurück. Und er regelt das ganze für den Herrn Reich. Er hat mit wirklich immer alles berichtet und war freundlich.

• ...o.k. ,wenn das der dauerhafte Ablauf auch für die Zukunft wäre ,dann wäre das sehr lobenswert .Anders kann man wohl auf Dauer gegen die Konkurrenz nicht bestehen .Jeder Anbieter muß einfach zu festen Zeiten er-Reich-bar sein und pünktlich liefern .Leider besteht in vielen Köpfen ( auch in meinem ) überwiegend das alte Vorurteil,das zu ändern ...nicht so einfach ...Wenn nun auch noch das Material hält ,was es auf der Webseite verspricht ,das wäre nicht schlecht .Konkurrenz belebt das Geschäft .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!