Ja klar das stimmt wohl. Aber den 24er aufbohren zu lassen wird auch etwas kosten. Dann lieber einen originalen 26er kaufen und da passt dann auch alles.

24mm Mikuni aufbohren
-
-
Aufbohren kostet bei 2TF 15 Euro! Ich lass mich mal beraten ob das sinnvoll ist.
-
Denke mal das ausdrehn bei SH-Tuning kostet 25€. Da würde ich das erstmal probieren. Das umbauen auf den anderen Vergaser ist ja jederzeit relativ einfach möglich.
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Wer ist genau mit 2tf gemeint?
-
-
Danke
warum muss eigentlich der Gasschieber bearbeitet werden?
-
Der steht sonst zu weit auf, dann kannst du kein Standgas einstellen, bzw. hast einen unruhigen Leerlauf.
-
Ok. Und wenn das aufdrehen ordentlich gemacht ist lässt er sich dann auch ganz normal , und wie man es vom mikuni gewohnt ist, einfach einstellen?
-
2tF biete das schon `ne Weile an bzw. hat A.Lang das auch schon gemacht. Daher kann man davon ausgehen das es funktioniert...
-
Zitat von Simi.Paule
Ok. Und wenn das aufdrehen ordentlich gemacht ist lässt er sich dann auch ganz normal , und wie man es vom mikuni gewohnt ist, einfach einstellen?
In den meisten Fällen ja.. Aber nicht immer. Es ist ein bisschen schwieriger den abzustimmen, besonders mit der Nadel.
Solltest du mal über ein 26,5mm Mikuni stolpern, dann kannst du dir sicher sein, dass es ein aufgedrehter ist. -
Ich fahre jetzt schon 2 Jahre einen 26,5er Mikuni in der SimsonGP. Hauptdüse rein, ranbauen und Feuer. Genauso wartungsarm wie der 24er, den ich im übrigen auch noch habe. Vergesst mir aber nicht die Leerlaufdüse anzupassen. In der GP schalte ich vor der Kurve runter, lass den Motor schieben und gebe aus der Kurve raus dann wieder Gas. Genau in diesem Moment hat der Kolben dann geklemmt, da das Leerlaufgemisch zu mager war. Das ist ein Extremfall bei mir gewesen, aber die LLD würde ich trotzdem in jedem Falle anpassen. Hauptdüse Bohrungsmaß liegt dann bei 120-125.
MfG Lucas
-
-
Zitat von callecalle
2tF biete das schon `ne Weile an bzw. hat A.Lang das auch schon gemacht. Daher kann man davon ausgehen das es funktioniert...
Grüße,Man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen. Nachdem Andreas Lang sein Geschäft (Lang Motorenentwicklung) beendet hat, war Björn (2TF) bereits von ihm gelehrt worden und gründete sein Geschäft 2taktfactory.
Andreas unterstützt Björn immer noch und ist manchmal sogar bei ihm im Geschäft anzutreffen.Mfg Kevin
-
So ausführlich wollt ich nich...
-
-
Welche Leerlaufdüse empfehlst du?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!