Wenn es dann aus so läuft wie es aussieht dann Hut ab ![]()
Machst dir echt ein heiden Arbeit, ich hoffe du wirst auch belohnt würde deine mühe.
grüße
Wenn es dann aus so läuft wie es aussieht dann Hut ab ![]()
Machst dir echt ein heiden Arbeit, ich hoffe du wirst auch belohnt würde deine mühe.
grüße
Und wie ich das erst hoffe...
Allerdings habe ich steuerzeiten- und flächentechnisch noch Luft nach oben gelassen.
Es wird also aus dem Stand eher eine 16, statt eine 20 angestrebt.
Erweitern/ verändern kann man dann später immernoch.
Ich möchte mir ja auch mal etwas Wissen aneignen.
Wie beim JB85Weld, mit den angegossenen Innenradien...wahnsinn, wie enorm sich das auswirkt!
Echt ein riesen Aufwand den du da betriebst, aber wirklich saubere Ausführung und durchdachte Geschichte ![]()
Bin begeistert ![]()
Feinplanung für den Dezember
- Membrankasten endgültig montieren (Noch diese Woche, dass eventuell auftretende Spannungen beim Schliff schon drin sind
und die Bohrung trotzdem rund wird)
- ab zum Feinbohren/ Schleifen (bevor der Feiertagsstillstand kommt!!!)
- nacharbeiten an den Strömern/ Einlass/ Auslass inkl. Kanalkanten verrunden
- M8 Stehbolzen für den Zylinderkopf setzen
- JW Kalottenmutter montieren (wird nicht einfach, da das Gewinde nach dem Schweißen und anschließender Montage
der LT-Alukalotte gefressen hatte. Hier werde ich aber mit der Schlüsselfeile nacharbeiten, bis es passt. Muss ja nur 1mal rauf
)
Weihnachtspause
- Montage auf dem JB85Weld-Unterbau
- Funktionsprobe
- Kühlrippen für den MX85-Proto Auspuff anpassen
Silvesterpause
Planung für den Januar
- Abstimmen
- Ende Januar feststellen,
dass alle TuBa- Teilnehmer mit einem
Motor und Auspuff in Serienoptik mehr Leistung erreichen ![]()
Selbst wenns beim TuBa ernüchternd werden sollte gibts da genug schlaue Köpfe die sicherlich auch paar tips haben ![]()
Ich bin gespannt was rauskommt, Spitzenleistung ist ja nicht alles aber das weißt du ja selbst.
Wenn die Kalottenmutter Zicken macht funktioniert auch hier JB Weld zuverlässig.
Hab mal auf einem "blanken" Gewinde eine Kalottenmutter eingeklebt. Hält heute noch.
Es ist eher so, dass die Mutter nicht raufgeht, weil 1,2 Gewindegänge mit Alu zugeschmiert sind.
Es sollte reichen, mit einer geeigneten Schlüsselfeile dort wieder Platz zu machen.
Es gibt auch Gewindefeilen
ist nur fraglich ob du dort rankommst damit
Wieso denn feilen, nimm die Eisensäge und zieh sanft die Gewindegänge nach. Einfach und schnell, nur als Tipp.
Membrankasten sitzt!
Entfettet, dann abgedichtet mit Reinzosil.
0,5h anziehen lassen, anschließend den Kasten passend aufgelegt und die 2 M6-Schrauben nur angesetzt.
Über Nacht aushärten lassen, Schrauben raus, Schraubensicherung mittelfest ran, wechselseitig angezogen und mit 7Nm endgültig montiert.
Ich hab meine Kästen immer mit Petec oder JB Weld angeklebt.. Alle zuverlässig und dauerhaft (6 Jahre am 70er) dicht.
Dann mach ich mir aber selbst das Leben schwer, wenn ich nochmal am Einlass etwas verändern möchte.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Meine es nur als Alternative / weitere Lösung.
Mein Gedanke dahinter ist das doch relativ hohe Gewicht der Komponenten. Da war mir ein zusätzlicher halt doch ganz wichtig.
Ja, ich hatte deshalb erst überlegt 2 M6-Schrauben pro Membrankastenseite zu setzen. Platz wäre in den Langlöchern ja vorhanden gewesen...
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Zitat von RenaeRacerEs ist eher so, dass die Mutter nicht raufgeht, weil 1,2 Gewindegänge mit Alu zugeschmiert sind.
Es sollte reichen, mit einer geeigneten Schlüsselfeile dort wieder Platz zu machen.
Da bietet man schon ein passendes Schneideisen per PN zum Ausleihen an und dann wird nicht geantwortet oder reagiert
![]()
Was? Wie? Wo?
Ich hab grad nochmal nachgesehen, ob ich es übersehen habe. Nichts zu finden, sry!
Aber dein Angebot nehme ich sehr gerne an.
Ich versuche mal, dich anzuschreiben.
Ja bei mir hat es auch eine Nachricht von ihm unterschlagen.
Ick hab vielleicht keene Ahnung...
Aber vielleicht mach ick mir jenau deshalb so viele Jedanken darüber, wie ick watt mache! [emoji8]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!