Ne 1,6er geht meiner Meinung nach wesentlich leichter als ne 1,8er. Ansonsten kann man es auch mit ner 1,5er probieren.. Oder eben auch 6 Lamellen.
K7 finde ich zu übertrieben.
Athena 80er Nikasil Breitwandzylinder(no fucking WAKÜ)
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der richtige Hebel is entscheidend, dann klappts auch mit der 1,8er
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Zitat von DMT Racing
Ne 1,6er geht meiner Meinung nach wesentlich leichter als ne 1,8er. Ansonsten kann man es auch mit ner 1,5er probieren.. Oder eben auch 6 Lamellen.
K7 finde ich zu übertrieben.Das die 1,6er leichter geht, fand ich nicht, aber ich habe mich, als ich meinen 80er noch hatte, auch an die 1,8er gewöhnt.
Ja die K7 sprengt den Geldbeutel. Gut ich kenne den Motor nicht, ob die K7 dort raus geschmissenes Geld wäre.
Ich habe die K7 nur erwähnt, da ich auch mal das ein oder andere gute Teil für meinen Motor wollte, aber dann im Endefekt doch wieder bei Standard geblieben bin.
Wenn man nen guten Motor im Tuningbereich fährt, sollte man nichts halbe - halbe... lassen. Sonst ärgert man sich hinterher.
Weil wenn man den Ganzen Kleinkram usw. bedenkt, in den man sowieso investiert hat, kommt es darauf auch nicht mehr an. -
Ne anständige 5 Lamellen Kupplung ist nicht halbe halbe.
Nimm deine Kupplung, zerlege sie, hol dir neue Lamellen mit breiter Auflage, Racing Scheiben dazu und ne 1,6er Tellerfeder und gut ist. Funktioniert bestens. -
Wenn die Tellerfeder abgedrückt (gezogene Kupplung) einen rundlauf von unter 2mm hat, hält die Kupplung mit 5 Reibscheiben gute 15 nm/25Ps ab. Hab bei meinen Sprinter mit der Leistung auch nur eine 5 Lamellen mit 1,6mm Tellerfeder verbaut.
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Zitat von DMT Racing
Ne anständige 5 Lamellen Kupplung ist nicht halbe halbe.
Nimm deine Kupplung, zerlege sie, hol dir neue Lamellen mit breiter Auflage, Racing Scheiben dazu und ne 1,6er Tellerfeder und gut ist. Funktioniert bestens.Ähmm.... ich brauche doch die Kupplung nicht, Micha1983 möchte seine Kupplung ändern
Ich rüste züruck auf Stino 70er. Mein 80er Zylinder ist längst verkauft.
Ich habe bloß eine Meinung zur 1,8er & 1,6er Feder gemacht und meine objektive Wahrnehmung dazu. Eine 1,6 Telefeder mit 5 Lamellen ist nicht wesentlich leichter zu ziehen. Da kann man den Bowdenzug schmieren wie man will. -
Das war an Micha gerichtet.
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Ich habe ja das 5 Lamellen Paket mit 1, 6 er Feder aus dem Wakü noch da.
Das wird einzug halten. Ebenso der gerade Primär.
Der DDR schrägverzahnte klappert unheimlich.
Ich habe einen Langen Alu Kupplungshebel von einem Motorrad verbaut.
Mit der 1,6 Feder hatte ich noch keinen Muskelkater im Unterarm. -
Hallo
Habe das Getriebeöl gerade abgelassen.
Der Motorrumpf mit KW und Getriebe drin, geht demnächst zu einem Bekannten
aufs Bohrwerk, um die Zylinderdichtfläche 1,5 mm abzufräsen.
Er meinte das raus stehende Pleuel ist kein Problem, nur alles ordentlich mit einem Lappen zu stopfen.mfg Micha
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Haste die SZ Jetzt mal gemessen? Und weist du wo du mit -1,5 mm rauskommst? Sind ja immerhin 8grad weniger bei ÜSZ und ASZ.
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Stopf beim Abfräsen ordentlich Lappen rein und dichte die Sache oberflächlich mit Silikon ab. So habe ich das auch mal gemacht. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Paul
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Hallo
Momentan hat er A 192, Üs 152 und Bosstports 141 Grad
QK 1,6; OT ist momentan 0,5 mm vor OK "Laufbuchse"
Später soll wieder eine Fußdichtung verbaut werden mit ca 0,5
Ich suche noch einen Kupferdichtring mit Aussendurchmesser 55,5 und Innendurchmesser 49 bei einer Dicke von ca 0,3-0,5mm.
Den würde ich gerne oben zur Abdichtung des Kopfs zum Zylinder verbauen.
Stehe grad auf dem Schlauch, in welche Richtung sich die Werte verändern, wenn der Zylinder 1 mm tiefer rutscht.mfg Micha
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Ouh ähm bist du sicher, dass du die ÜSZ richtig bestimmt hast? Das sind mmh verwunderliche Werte. Die ÜSZ und ASZ sinkt um ca 5° bei 1mm tiefersetzen. ESZ würde 5 grad steigen ( bei Membran vernachlässigbar). Kuck mal bei Polles Hackstock der hatte ne Kopfdichtung von Ebay gekauft und verbaut als er den BB85 drin hatte.
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152° Überströmer läuft schon garnicht mehr..
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OK Kanal jeweils vom aktuellen OT
Auslass 22,5 Unterkante 43,8 Breite ca 28
ÜS OK 30 UK 41,8 Breite ca 22 vom Kolben in UT ca 1,5 mm unterlaufen
Boostports OK 31,8 Breite ca 10 schaun 0,5 in den Einlass, da Membraner ist das Egal.
Diese Werte der Oberkanten habe ich in den Racebase Rechner eingegeben.
mit 44 Hub und 85 Pleuel.
Oder muss ich davon noch was abziehen?mfg Micha
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Wenn die Messwerte stimmen passen die ausgegebenen Werte, allerdings bezweifel ich die Überströmeroberkante mit 30mm von OT, das wäre brutal und ohne überlaufenden Kolben nicht kompensierbar.
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Überlaufen geht glaube bei dem L-Ring Kolben, bei dem der Ring ja sehr weit oben sitzt, nur in bedingtem Maße.
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Dann Kot
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Ja ich hoffe auch, dass Micha sich vermessen hat.
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