Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
ok, und du meinst nicht dass es am 28er Krümmer liegt?
-
Das werde ich dir erst beantworten können, wenn ich das 16er Röhrchen ersetzt habe...
-
ein Lautstärkevergleich wäre schnuckelig.Gibts doch bestimmt ne app für
-
Bei 100ccm+ (und etwas Leistung!) macht ein größeres Röhrchen auf jeden Fall Sinn
Ich hab früher mal einen 105er vom Reich bewegt und hatte den MZA Schalldämpfer mit 18er Röhrchen verbaut.
Das war okay.Gruß
-
Zitat von S105Fahrer
Bei 100ccm+ (und etwas Leistung!) macht ein größeres Röhrchen auf jeden Fall Sinn
Ich hab früher mal einen 105er vom Reich bewegt und hatte den MZA Schalldämpfer mit 18er Röhrchen verbaut.
Das war okay.Gruß
mza Schalldämpfer mit 18er Röhrchen?Reden wir jetzt vom Schalldämpfer oder vom Röhrchen im Endstück(Tüte)?
Habe den Doppelrohrdämpfer drin -
Fahre in meinem Hunni das ZT Endstück mit ihrem Doppelrohr Einsatz
-
Polle: Ich meine das Röhrchen in der Tüte.
Beim Schalldämpfer müsstest du aber auch wenigestens einen Querschnitt von 18mm erreichen.
So ein Doppelrohreinsatz erfüllt diesen Zweck oder man setzt selbst ein größeres Röhrchen ein.
Dann gibt auch keine Probleme mit der Lautstärke. -
also gibts eine Tüte mit 18er Endrohr von MZA?Die ich find haben alle 17mm
Das mit dem Schalldämpfer is bekannt -
Puh, ich hatte eine Tüte von so einem MZA Auspuff mit dicken Mittelteil und der hatte 18mm.
Ich dachte die wären alle 18. 17mm sind zwar schon besser als original, aber ich würde sagen das es noch nicht reicht.Gruß
-
-
Hab gerade ein zt Kalotte D liegen, gerade mal gemessen.
Das Röhrchen in der Tüte ist 17mm im D und 20mm lang.
Doppel esd ist verbaut. -
Dann ist das zumindest von der Bauform identisch mit dem MZA Tuning Endstück, oder dem neuen Auspuff aus EU-Produktion.
Das Endstück vom RZT SP04 hat auch diese Maße, aber halt keinen Doppelrohr Dämpfer.
-
sehr geil, dankeschön!
ZT hatte ich übrigens gefragt.Da kam nur, dass sie für ihre humbraumstarken Zylinder den Kalotte D verbauen und da ist alles ausreichend dimensioniert -
Hallo,
Ich hab mal wieder eine Frage..
Wie weit dreht ein Daily Race SP ungefähr?
Ja ich weiß ist abhängig vom Motor und der Krümmerlänge, aber wäre schön wenn mal jemand was dazu sagen kann. -
ungefähr 4500-9000
-
Danke
-
Welche Fegenbreite kann man in einer standard S51 fahren?
Mit Kettenschläuchen!Und welche Kombi sieht gut aus, sowohl Felgenbreite Vorne, Hinten, als auch Reifenmaße Vorne, Hinten.
Ich weiß, dass das irgendwie eine blöde Frage ist die auch X-mal im netz beantwortet ist, aber da bekommt man leider immer andere Antworten.
Der eine meint "2,15er passt mit 80/80er Reifen hinten rein", der nächste schreibt "bei 1,85 ist Schluss"Edit:
Und hat jemand vielleicht (per PN) die XXXXX "DDR Tuning 50 cm³ mit S70 Leistung!" Anleitung für mich, ich würde gerne meine Gedanken damit abgleichen.
XXXXX war ja seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aktiv.
Vielleicht kann jemand der ihn kennt, ihn zur Veröffentlichung überreden -
2.15 mit 90/80 müsste eigentlich passen
-
Als Rad/Reifen Kombi ,könntest Du vorn nen 1,85er Felgenring mit 80/80x16Zoll und Hinten 2,15er Felgenring mit 90/80x16Zoll Reifen fahren. Da sollte es keine Problem mit dem Kettenschlauch geben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!