Nabend,
Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
Grüße

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Ja also ich fahr den Motor zur Zeit noch ein deswegen 1:33.
Alte Kerzen hab ich keine mehr.Die vergreifen sich bei mir ziemlich schnell....Kollegen deren Moped mal wieder nicht geht usw...
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einfügt. -
Zitat von Commentator
Nabend,
Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
GrüßeZT s85
Kolbenmaß 48.93 (sollte ja dasselbe wie beim S85 Racing sein)
Kompressionsmaß 28mm
Kolbenlänge 48mmLT/MZA S85
Kolbenmaß 48.95
Kompressionsmaß 28mm
Kolbenlänge 49mmMit nachhohnen ja,ohne wahrscheinlich nicht. Aber die ESZ sinkt, wenn man den Kolben nicht kürzt.
-
Danke dir!
-
Nächste Frage für diesen Thread : Bei leistungsstärkeren Rennmotoren über 20 PS .... SKF oder SNH Lager verwenden ? C3 ?
-
Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.
Und bis jetzt auch noch keine Probleme.
Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
Obwohl alles C3 lager sind.
Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
Deswegen habe ich die nie so gerne genommen. -
Zitat von Simson-Freak
Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.
Und bis jetzt auch noch keine Probleme.
Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
Obwohl alles C3 lager sind.
Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
Deswegen habe ich die nie so gerne genommen.
Das Unterschreibe ich so! -
Auch selten, dass die billigeren Lager besser sind als SKF.Also verbaue ich SNH.
-
Deswegen verbaue ich seit Ende 2011 nur SNH!
Hab jetzt Ende 2016 wegen den SKF lagern 2 eigene Motoren nach relativ wenig km neu lagern müssen weil Vorallem die KW Lager deutlich geklappt haben
-
Das ding ist: kauft man bei beispielsweise AKF nen Lagersatz SKF sind die KW Lager Made in Bulgaria und die Getriebelager Made in France oder Italy. Die nicht bulgarischen Lager haben komischerweise nicht so viel Spiel
-
Zitat von Hubraumsuchti
Das ding ist: kauft man bei beispielsweise AKF nen Lagersatz SKF sind die KW Lager Made in Bulgaria und die Getriebelager Made in France oder Italy. Die nicht bulgarischen Lager haben komischerweise nicht so viel Spiel
Naja wobei das alles immer sehr subjektiv ist.
Denn messen kann man das mit Hausmitteln nichts einfach.Gut man könnte das Lager auf den außen ring auflegen, so dass der innen ring frei liegt.
Dann könnte man eine mü messuhr auf den innen ring gehen und versuchen das Spiel zu messen.
Aber wer hat das schon daheim in der moped Werkstatt und die wiederholgenauigkeit ist sehr fraglich.Auch macht es für das Spiel einen unterschied wie das Lager geölt ist.
Gekapselte lager mit fett innen haben gefühlt kein spiel.
Wäscht man das fett dort mit Bremsenreiniger aus kommt dort auch etwas leben rein.
Aber wie gesagt das ist eben alles sehr subjektiv. -
Weiß von euch jemand den Endrohr Innendurchmesser vom Hydro 32?
-
19mm innen, 22 außen und 160 lang.
-
Super danke.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Hallo kurze Frage: wie lang ist der Krümmer (s51) bei einem dailyrace r Auspuff?
Mfg
-
Zitat von 0815 Tuning
Hallo kurze Frage: wie lang ist der Krümmer (s51) bei einem dailyrace r Auspuff?
Mfg
Habe gerade mal geschaut und gemessen. Es ist aber ein Kalotteflansch dran und ich möchte mich darum nicht auf einen Milimeter festlegen.
R außen gemessen: 20cm
SP außen gemessen: 18,5-19cmVielleicht bringt es auch etwas mal direkt bei RZT anzurufen.
mfg
-
Hallo
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem ST85 Auspuff von JW Sport gemacht? -
Hallo, kann mir jemand einen Auspuff in gerader Form mit Endstück vom Original Auspuff und in den Maßen eines LT Battle 85 anfertigen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Danke dir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!