Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Nabend,
    Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
    Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
    Grüße :)

  • Ja also ich fahr den Motor zur Zeit noch ein deswegen 1:33.
    Alte Kerzen hab ich keine mehr. :cry: Die vergreifen sich bei mir ziemlich schnell....Kollegen deren Moped mal wieder nicht geht usw...
    Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einfügt. :ph34r:

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Zitat von Commentator

    Nabend,
    Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
    Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
    Grüße :)

    ZT s85
    Kolbenmaß 48.93 (sollte ja dasselbe wie beim S85 Racing sein)
    Kompressionsmaß 28mm
    Kolbenlänge 48mm

    LT/MZA S85
    Kolbenmaß 48.95
    Kompressionsmaß 28mm
    Kolbenlänge 49mm

    Mit nachhohnen ja,ohne wahrscheinlich nicht. Aber die ESZ sinkt, wenn man den Kolben nicht kürzt.

  • Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
    Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
    Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.

    Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.

    Und bis jetzt auch noch keine Probleme.

    Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
    Obwohl alles C3 lager sind.
    Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
    Deswegen habe ich die nie so gerne genommen.

    _______________________________________
    S51 Rennmoped :evil:
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

    S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

  • Zitat von Simson-Freak

    Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
    Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
    Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.

    Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.

    Und bis jetzt auch noch keine Probleme.

    Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
    Obwohl alles C3 lager sind.
    Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
    Deswegen habe ich die nie so gerne genommen.


    Das Unterschreibe ich so!

  • Deswegen verbaue ich seit Ende 2011 nur SNH!

    Hab jetzt Ende 2016 wegen den SKF lagern 2 eigene Motoren nach relativ wenig km neu lagern müssen weil Vorallem die KW Lager deutlich geklappt haben

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Das ding ist: kauft man bei beispielsweise AKF nen Lagersatz SKF sind die KW Lager Made in Bulgaria und die Getriebelager Made in France oder Italy. Die nicht bulgarischen Lager haben komischerweise nicht so viel Spiel

  • Zitat von Hubraumsuchti

    Das ding ist: kauft man bei beispielsweise AKF nen Lagersatz SKF sind die KW Lager Made in Bulgaria und die Getriebelager Made in France oder Italy. Die nicht bulgarischen Lager haben komischerweise nicht so viel Spiel


    Naja wobei das alles immer sehr subjektiv ist.
    Denn messen kann man das mit Hausmitteln nichts einfach.

    Gut man könnte das Lager auf den außen ring auflegen, so dass der innen ring frei liegt.
    Dann könnte man eine mü messuhr auf den innen ring gehen und versuchen das Spiel zu messen.
    Aber wer hat das schon daheim in der moped Werkstatt und die wiederholgenauigkeit ist sehr fraglich.

    Auch macht es für das Spiel einen unterschied wie das Lager geölt ist.
    Gekapselte lager mit fett innen haben gefühlt kein spiel.
    Wäscht man das fett dort mit Bremsenreiniger aus kommt dort auch etwas leben rein.
    Aber wie gesagt das ist eben alles sehr subjektiv.

    _______________________________________
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    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

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    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

  • Zitat von 0815 Tuning

    Hallo kurze Frage: wie lang ist der Krümmer (s51) bei einem dailyrace r Auspuff?

    Mfg

    Habe gerade mal geschaut und gemessen. Es ist aber ein Kalotteflansch dran und ich möchte mich darum nicht auf einen Milimeter festlegen.
    R außen gemessen: 20cm
    SP außen gemessen: 18,5-19cm

    Vielleicht bringt es auch etwas mal direkt bei RZT anzurufen.

    mfg

  • Hallo, kann mir jemand einen Auspuff in gerader Form mit Endstück vom Original Auspuff und in den Maßen eines LT Battle 85 anfertigen?


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