Der kleine Tuning Fragen Thread

• Wird dieses Verhalten bei Verwendung einer kleineren Hauptdüse besser oder noch schlechter?

Bin beim Abstimmen von 110 auf 105, ist aber bei beiden vorhanden. Kann da keinen Unterschied feststellen.
    Hab mich schon gefragt ob ich das Upgrade Kit von ZT kaufen soll und das evtl. eine Besserung bringt.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Leute, wie bekommt den ihr ein 4Gang kaputt? Und dann noch das Festrad des 4Ganges? Da muss doch ein Montagefehler gegeben haben. Sowas hab ich nichtmal bei 130ern gesehen (vielleicht beim 1. oder 2., aber noch nie beim 4. Gang) :blink:

• Klar geht das! Im crossbereich habe ich schon den 3. Gang des ddr 4 Gang weggerissen. Springen und im Sprung Vollgas halten, beim Aufkommen gibt es eine solche Drehmomentspitze dass es den Gang abschert.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Habt ihr bei der Kombination 21er BVF + ZT-Matte auch das Problem, dass wenn man Untertourig schnell das Gas aufreisst bzw. viel Gasstellung macht, es das Moped "abwürgt" ? Z.b. beim Anfahren oder 4. Gang Innerorts vom Drehzahlniveau her.
    Ich habe alle Nadelstellungen probiert und auch schon viel mit der Umluftschraube versucht, aber das Problem ist immer da. Ich kann quasi erst Vollgas geben sobald ich mit Halbgas angerollt bin.

BVF ist von LT voreingestellt bestellt worden.

Nochmal um auf das Problem mit dem 21er zurück zu kommen.
    Ich hab als alternative noch einen ZT 21er bestellt und bei dem ist es genauso mies. Und beim Kollegen mit ebenfalls dem 21er ZT geht die Karre auch aus wenn man beim anfahren den Schieber voll aufzieht.

Ich rüste jetzt zurück auf den 21er von LT und bestell das Düsennadel set B11+B13. Wenn das Problem dann nicht weg geht muss man wohl entweder damit Leben oder ich Probiere noch einen VM20 aus wobei der weniger Leistung macht und die Originaloptik geht flöten..
    Komisch das man beim 16er bvf die Probleme nicht hat.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

2 Mal editiert, zuletzt von Mutzhunter94 (15. August 2021 um 07:33)

• Dass ein VM20 weniger Leistung macht als ein BVF21 ist ein Märchen oder nenn es Markerting.
    Beide sind auf einem Level und in Sachen Endleistung hat der Mikuni meistens die Nase vorn.

Der Mikuni ist in allen Bereichen dem BVF überlegen. von unten bis oben perfekte Abstimmung möglich
    und absolut drehzahlfest (kein Aufschäumen).

Vielleicht entwickeln schlaue Leute einmal einen BVF Neuguss, der im Grunde ein Mikuni ist,
    aber äußerlich einem BVF ähnelt. Am besten gleich mit 22mm Durchlaß.
    Das wäre einmal eine Marktlücke.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Dass ein VM20 weniger Leistung macht als ein BVF21 ist ein Märchen oder nenn es Markerting.
    Beide sind auf einem Level und in Sachen Endleistung hat der Mikuni meistens die Nase vorn.

Der Mikuni ist in allen Bereichen dem BVF überlegen. von unten bis oben perfekte Abstimmung möglich
    und absolut drehzahlfest (kein Aufschäumen).

Vielleicht entwickeln schlaue Leute einmal einen BVF Neuguss, der im Grunde ein Mikuni ist,
    aber äußerlich einem BVF ähnelt. Am besten gleich mit 22mm Durchlaß.
    Das wäre einmal eine Marktlücke.

Da muss ich dich enttäuschen. Habe Anfang des Jahres erst den Unterschied gemessen und der BVF brachte mehr Leistung.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!