Kein hochgelegter Auspuff...
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Dann muss ich mich wohl verbessern...Ein Auspuff dem battle85 sehr ähnlich..Oben verlegt... Da der Auspuff aber in einem anderen fahrwerk
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Ein Battle85ähnlicher Auspuff unterstützt ein sehr hochliegendes Drehzahlband, was bei einem Crossmotor eher untypisch ist.
Das sollte aber nicht dein Problem verursachen.
Hast du es ohne Luftfilter getestet? Tritt das Problem nur unter Last auf, oder auch im Stand beim Aufdrehen? -
So markant nur unter last. Teste soetwas aber auch ungern mit eineinem 10km alten Kolben im stand.... Mit o. Ohne luftfilter macht kein Unterschied. Habe ich getestet da da der Verdacht lag (runter bedüst)
Nur nochmal zum auspuff...finde das nicht sehr untypisch.... Ich erinnere da mal an jede Handelsübliche Anlage für Honda ktm etc etc...
Vielleicht hätte ich wie jeder 2te Biathlon hinter schreiben müssen*g* -
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Kann man eine 2.50×16 Felge mit 90/80 Reifen mit originalen ketten Schlauch fahren? -
Sollte grad noch passen. Ab 100 Breite geht es nur noch ohne Kettenschläuche.
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Was haste eigentlich für nen benzinhahn dran?
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Die Idee mit dem Minarelli stehend Zylinder hat mich jetzt doch irgendwie angefixt.
Kann mir wer den Durchmesser der Gehäusebohrung vom M53 Motor geben?
Der Stehbolzenabstand ist doch 45*45mm?
Die Dichtfläche kann man mit JB-Weld vergrößern?Meine S51 bekommt jetzt einen 70/4/3 Zylinder, mal gucken ob ich die 100 mal auf den Tacho bekomme, denke aber mit nem 19er Vergaser+ZT Filtermatte+SP04 könnte das schwer werden.
Jetzt schneit es hier aber schon, da kommt meine Winterhure wieder auf die Straße.
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt -
Also erstens musst du den Käse mit Distanzplatte fahren, da erübrigt sich das mit der Dichtfläche. Ansonsten überzeugt mich das Konzept noch immer nicht.
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Das mit den Distanzplatten hab ich noch nicht ganz verstanden, der Zylinder ist eigentlich auf 39,2mm Hub ausgelegt.
Die 0,3mm bekommt man doch mit Dichtungen locker ausgeglichen.Oder ist das Pleul vom M53 zu lang?
Edit:
JaMinarelli 80mm
M53 95mmDanke Mr.E für die Erinnerung
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Ich hab auch mal sowas gebaut. 70ccm Airsal T6. Mit LTM ähnlichen Auspuff, 4 Klappen Malossi Membran und 24er Gaser kamen 9,4ps und 9,4nm bei 7000U/min
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Gebläsemotor in einer S50/51, habe ich bis jetzt nur bei Ungarn -Simmen gesehen.
Na ja die haben da auch ganz schnell mal mittels Schelle am Rahmen dem Motor an der Zylinderkopfaufhängung befestigt. -
Der Zylinder hat zu wenig verrippung um durch Fahrtwind zu überleben. Und das neue Habichtgehäuse hat eben die passende Aufnahme
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Zitat von Elektrozwiebel
Das mit den Distanzplatten hab ich noch nicht ganz verstanden, der Zylinder ist eigentlich auf 39,2mm Hub ausgelegt.
Die 0,3mm bekommt man doch mit Dichtungen locker ausgeglichen.Oder ist das Pleul vom M53 zu lang?
Edit:
JaMinarelli 80mm
M53 95mmDanke Mr.E für die Erinnerung
85er Pleulsatz rein und gut. Ist doch kein Aufwand. -
Nabend
Hat jemand zufällig die maße von einem orginalen S51 auspuff habe gerade keinen zur Hand.
LG
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Mag sein, aber dann kann man das auch fremd vergeben. Bei Bedarf kannst du dich bei mir melden.. Tut deinem Membraner sicher gut.
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Kann mir jemand bei der berechnung der Einlass SZ helfen?
Meiner Meinung nach hat ein S70 Zylinder mit S70 Kolben (47,5mm hoch) eine Steuerzeit von ca 137°, wenn die Unterkante des Einlasses 63,5mm beträgt.
Jedoch behauptet Jack Motors, dass dies eine Einlass Steuerzeit von 165° wären, was meiner meinung nach nicht stimmen kann.
Berechnet habe ich das mit dem Steuerzeit.exe Programm.
JM hat mir auch eine Darstellung geschickt und die 165° damit begründen wollen, dass der Zylinder ja auch 5mm tiefer sitzt.
Meiner Meinung nach ändert das aber nichts an der Kolbenlänge.Gerade zweifel ich etwas daran, ob ich Einlass SZ richtig berechnen kann.
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63,5mm - 47,5mm = 16(,3)mm
Auch deine knapp 28mm über UT findest du hier wieder!
Passt doch, was die Jungs dir erzählen. -
Ich komm immer nur auf ~135°
Also 360-225=135 -
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