Suche eine 5 Lamellen Kupplung kann jmd eine empfehlen ?!

Der kleine Tuning Fragen Thread
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Kann ein Mikuni VM20 veralten und nicht mehr richtig funktionieren ?
Ich habe einen schon 5 Jahre im Einsatz, seit diesem Jahr bzw. schon seit letzen kommt es mir so vor als würde dieser nicht mehr wie am Anfang funktionieren.
Man kann zum Beispiel an der Standgasschraube drehen ohne dass sich großartig was ändert, während der Fahrt funktioniert alles.
Ähnliche Erscheinungen wie hier :
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Zitat von hitschlampe
Suche eine 5 Lamellen Kupplung kann jmd eine empfehlen ?!
Die Tuner haben da mittlerweile alle was im Angebot. Die von RZT funktioniert sehr gut. Andere mit Sicherheit auch.
Zitat von Simsondriver99Kann ein Mikuni VM20 veralten und nicht mehr richtig funktionieren ?
Ich habe einen schon 5 Jahre im Einsatz, seit diesem Jahr bzw. schon seit letzen kommt es mir so vor als würde dieser nicht mehr wie am Anfang funktionieren.
Man kann zum Beispiel an der Standgasschraube drehen ohne dass sich großartig was ändert, während der Fahrt funktioniert alles.
Ähnliche Erscheinungen wie hier :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ist es eher der Motor an sich? Sprich Nebenluft o.ä.?
mfg
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Wo könnte überall Nebenluft auftreten ? Wie überprüfe ich das ?
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Überall wo es am Motor Dichtstellen gibt mit Bremsenreiniger/Starthilfespray dran sprühen.
Vor allem Vergaserflansch, Zylinderfuß/-kopf, Wedis.mfg
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Und auch Mal den Vergaser reinigen, eventuell ist was zugesetzt.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
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Zugesetzt ist nichts , kann es auch sein dass der Vergaser zuviel Luft bekommt ?
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Vergaser in Bremsenreiniger einlegen (ohne Kunststoffteile). Mit Druckluft auspusten. Schwimmerstand kontrollieren. Flansch ggf. planen. Neuen Dichtring verbauen.
Zuviel Luft nicht, wenn dann zuwenig Sprit.
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Hallo,
kann jemand mal bitte die Höhe der Kolbenwölbung am 70er ZT Barikit messen. -
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OK danke.
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Zitat von Hubraumsuchti
Hat hier schonmal jemand nen ZT VM auf 22mm ausgedreht und kann mir sagen ob das außermittig sein muss wie beim bvf oder man die Bohrstange gerade durchjagen kann?
Keiner ne Idee?Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
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Kann mir jemand ein ungefähres Vergasersetup (Bedüsung und Nadel) sagen für einen LT85M Zylinder mit 28mm PWK Flachschieber und PZ Rennauspuff 70-105ccm?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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[quote='Kalli']Kann mir jemand ein ungefähres Vergasersetup (Bedüsung und Nadel) sagen für einen LT85M Zylinder mit 28mm PWK Flachschieber und PZ Rennauspuff 70-105ccm?
JJH Nadel mittig erst mal anfangen. Bei der Standard Nadel glaube N68 E,sollte es mit der magersten Position halbwegs klappen.
HD sollte so zwischen 130-140 sein. (Bei mir war ne 130 Perfekt,Powerjet verschlossen)
LLD zwischen 40-45... je nach dem wie weit die Gemischschraube raus muss. Wenn mehr wie 2,5 Umdrehungen raus mussten,habe ich eine kleinere LLD verwendet.
Luftfilter war allerdings ein Malossi e13 direkt am Vergaser.
So sind meine Erfahrungen mitn 28er Stage 6 PWK am Membraner.
MfG
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Von wem ist denn der PWK? Original Keihin oder Nachbau?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
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Polini PWK und Luftfilter komplett umgebaut nach LT Anleitung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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weiß jemand ob es bei nem 50ccm Steuerzeiten Zylinder mit abgedrehten Kopf sinnvoll wäre eine verstärkte Kupplung und bessere Kurbelwelle einzubauen?
Hintergrund der Sache ist einfach: es soll möglichst lange halten und ich habe keinen Bock auf diesen Billigumbaurotz. Es soll zwar günstig sein, aber es muss auch dauerhaft laufen. Diese halbherzige Scheiße nervt mich. Entweder richtig oder lassen. Klar 50ccm. Soll ja nicht direkt auffallen und mir reicht das.
Der Motor ist etwas ausgenudelt und ich würde den gerne machen lassen. Die Frage ist nur was kann/muss ich machen damit der Motor seine 30.000km durchhält ohne mucken?
So wie die ist, original Vergaser und originale Düsen und normalen Stinokrümmer läuft die ganz gut. Ich bin zufrieden. Der Motor rasselt nur und die Kupplung kommt auf der letzten Sekunde. Der 2. Gang lässt sich kaum noch einziehen und der 1. Gang ist auch ein drama...
Aber so von der Leistung her reicht das und passt das... -
Lass ihn normal regenerieren und gut. Kupplung und Kurbelwelle können original bleiben. Sicher weiß keiner wie viele KM dein Motor runter hat.
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Zitat von S-51-Dülken
weiß jemand ob es bei nem 50ccm Steuerzeiten Zylinder mit abgedrehten Kopf sinnvoll wäre eine verstärkte Kupplung und bessere Kurbelwelle einzubauen?
Hintergrund der Sache ist einfach: es soll möglichst lange halten und ich habe keinen Bock auf diesen Billigumbaurotz. Es soll zwar günstig sein, aber es muss auch dauerhaft laufen. Diese halbherzige Scheiße nervt mich. Entweder richtig oder lassen. Klar 50ccm. Soll ja nicht direkt auffallen und mir reicht das.
Der Motor ist etwas ausgenudelt und ich würde den gerne machen lassen. Die Frage ist nur was kann/muss ich machen damit der Motor seine 30.000km durchhält ohne mucken?
So wie die ist, original Vergaser und originale Düsen und normalen Stinokrümmer läuft die ganz gut. Ich bin zufrieden. Der Motor rasselt nur und die Kupplung kommt auf der letzten Sekunde. Der 2. Gang lässt sich kaum noch einziehen und der 1. Gang ist auch ein drama...
Aber so von der Leistung her reicht das und passt das...Nur schon es soll ja günstig sein und 30.000km halten
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