Der kleine Tuning Fragen Thread

• Zitat von S105Fahrer

Rens: Geh mit der Hauptdüse runter. Mehr als 180 habe ich im VM20 nie gebraucht.

Danke :thumbup: Habe sie bilder wie dein zündkerze und kolben aus sehen? Dan habe ich ein bild :-o

Rens

• Zitat von Schwalben Tobi

Interressant :blink: :o

Bitte Bilder davon zeigen ...das Getriebe kostet ja nicht wenig Geld und dann funktioniert es nicht ... :unsure:

Frage an Hubraumsuchti...wurden die ZT 110 Zylinder von ZT ersetzt nach dem Schaden ?Kulanz?

VG Tobi

Bilder kommen morgen wenn ichs zerlege.

Ging ja um den 100N. Der erste wurde als Rohzylinder von ZT gekauft (Kopf, Kolben usw auch) und der hatte genau 3 mal gezündet, dann ist der Kolben am Einlasshemd gebrochen. ZT schobs auf Montagefehler bzw nichts entgratet (ich mach das ja nicht zum ersten mal und wo nix is kann ich nix entgraten) Es gab 20% auf ein neues Kit was dann nach 300km keine Beschichtung mehr überm Auslass hatte. Mein Kumpel hatte dann die Schnauze voll und den Krempel in die Ecke geschmissen

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220LSY mit Sinumerik Shopturn 828D

• Hat jemand einen 5 Gang Ziehkeil zur Hand und kann mal den Durchmesser vom Ausrücker messen? Messe bei dem hier verbauten 13,3 und beim DDR 4 Gang Ziehkeil 13,8....

• Hubraumsuchti schrieb:
    Ging ja um den 100N. Der erste wurde als Rohzylinder von ZT gekauft (Kopf, Kolben usw auch) und der hatte genau 3 mal gezündet, dann ist der Kolben am Einlasshemd gebrochen. ZT schobs auf Montagefehler bzw nichts entgratet (ich mach das ja nicht zum ersten mal und wo nix is kann ich nix entgraten) Es gab 20% auf ein neues Kit was dann nach 300km keine Beschichtung mehr überm Auslass hatte. Mein Kumpel hatte dann die Schnauze voll und den Krempel in die Ecke geschmissen

Klingt ja ziemlich beschissen für soviel Geld :unsure:

ZT Tuning liest bestimmt mit aber ob sie auch öffentlich zugeben das ihr Produkt nicht so toll ist wie im Werbetext steht ? Zitat 15000km Laufleistung usw :rolleyes: Ohje nicht alles was glänzt ist Gold :lol:

• Hab jetzt nen Ronge Ziehkeil der ist 13,9. Das wird passen denke ich.

Schade das RZT bei nem Verkaufspreis von 275€ nichtmal den (MZA/FEZ?) Ziehkeil durchmisst. Der Käufer wird sich Zeitnah an RZT wenden, mal sehen was da rauskommt

• Wie weiter oben im Beitrag steht ist der verbaute Ziehkeil am ausrücker nur 13,3mm im Durchmesser. Auf nem Bild erkennt man da eh keinen Unterschied.

• Mit Rongeziehkeim läuft die Scheese nun. Ich hätte in der Zeit sinnvollere Sachen machen können wenn ich mich darauf hätte verlassen können für das Geld Qualität zu bekommen. Danke an der Stelle.

• Wo gibts denn noch die Losradwelle mit 2 Bohrungen für die Arretierkugeln? (So eine ist nämlich auch drin) Dachte es gäb nur noch die 3 Loch

• Zitat von S105Fahrer

Das frage ich mich auch, warum man bei einem Premium-Getriebe kein Rongeziehkeil verbaut.
    Ob man nun 275 oder 299€ zahlt, ist in der Preisklasse egal.

Meine Meinung nach hat mir rico mal am Telefon gesagt das die ronge ziehkeile nicht plug and Play in die neuen mza Losradwellen mit 3 arretierkugeln passen.

Da muss erst was nachgearbeitet werden.

Und die neueren mza ziehkeile sollen wo besser geworden sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Jop, ist doch kein Geheimnis, dass die von FEZ kommen?

Bei Ronge steht, dass es bei MZA Getrieben von Jan-März 2016 zu Problemen kommt.
    Gibt es nun wieder eine neue Charge bei der das Funktioniert? (hat die dann auch 3 Bohrungen oder wieder 2?)
    Ansonsten bietet Rico ja auch ne Hohlwelle aus seiner fertigung an, mit 3 Bohrungen, bei der man den Ziehkeil nutzen kann.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!