Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand der zwei Bohrungen zum Festziehen der Klemmung auf der originalen Gabelbrille ist?
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand der zwei Bohrungen zum Festziehen der Klemmung auf der originalen Gabelbrille ist?
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen Alu & Edelstahl Felgenringen oder hat schon mal auf der Wage verglichen? Nimmt sich das extrem viel oder kann man den Gewichtsunterschied vernachlässigen in bezug auf Leistung?
Ich habe die VA-Felgen nicht gewogen, aber ein Gewichtsunterschied ist zu merken. Sogar bei VA vs. Stahlfelgen.
Hab schon ab und an daran gedacht wieder zurück zu bauen, doch dann muss wieder öfter geputzt werden...
Ich habe die VA-Felgen nicht gewogen, aber ein Gewichtsunterschied ist zu merken. Sogar bei VA vs. Stahlfelgen.
Hab schon ab und an daran gedacht wieder zurück zu bauen, doch dann muss wieder öfter geputzt werden...
Beim fahren merkt man den Unterschied bzw Motor wird Träger/langsamer? Das wäre natürlich nicht so toll..
Man merkt es besonders beim Ausrollen lassen. Du stehst viel schneller...
Edita: Ich muss aber auch anmerken das ich keine 1,5er Felgen mehr fahre, sondern 1,6 und 1,85. Dazu noch etwas breitere Pneus. Macht den Kohl ja auch etwas fetter...
Man merkt es besonders beim Ausrollen lassen. Du stehst viel schneller...Edita: Ich muss aber auch anmerken das ich keine 1,5er Felgen mehr fahre, sondern 1,6 und 1,85. Dazu noch etwas breitere Pneus. Macht ja den Kohl etwas fetter...
Genau die selbe Kombination möchte ich auch verbauen, vorne 80/80-16 & hinten 90/80-16. Bzw die Größe fahre ich jetzt schon allerdings noch auf 1.5x16 Alu
Ich fahre hinten und vorn 80/80. Der 90/80 hinten sah wirklich nicht gut aus...
Das ja immer Geschmacksache, ich finde 1.5x16 und 90/80-16 sieht auch nicht schlecht aus.
Mich hat die andere Höhe extrem gestört.
Dann lieber so:
Mich hat die andere Höhe extrem gestört.Dann lieber so: Bildschirmfoto 2018-11-17 um 22.19.35.png
Welche Kombination ist das jetzt?
Gefällt mir echt gut
Vorne 1,6 mit 80/80 und hinten 1,85 mit 80/80. Jeweils 16 Zoll Heidenau K63 ...
Für 80/80 ist die Regelfelge ja auch 1,85, für 90/80 2,15
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Vorne 1,6 mit 80/80 und hinten 1,85 mit 80/80. Jeweils 16 Zoll Heidenau K63 ...
Fahre die gleiche Kombi und finde sie sehr passend.
Was ich sagen kann, dass eine VA Felge im Gegensatz zu einer Alu oder auch Stahl Felge Tonnen schwer ist.
Ich habe heute bei der google Suche ein Shop gefunden der die Gewichte der Felgen angegeben hat. Der Unterschied Edelstahl / Alu war mit knapp 700g/ Felge angegeben. Ob das hin kommt? 700g halte ich für vertretbar & wird wohl kaum 1-2ps schlucken oder?
Das wird man kaum merken.
Mein Hinterrad ist ca. doppelt so schwer wie Serie. Das merkt man deutlich beim Beschleunigen (Trägheit), da die Masse in Rotation gebracht werden muss. Beim Bremsen wirkt sich dass ähnlich aus.
Das wird man kaum merken.
Mein Hinterrad ist ca. doppelt so schwer wie Serie. Das merkt man deutlich beim Beschleunigen (Trägheit), da die Masse in Rotation gebracht werden muss. Beim Bremsen wirkt sich dass ähnlich aus.
Fährst du Edelstahl Felgen? Oder warum sind deine doppelt so schwer wie normale alu Felgen.
3,0x17 in Alu mit 130/70-17. Gewicht etwas über 10kg.
Wieso fahren so viele , egal für welchen Einsatzzweck , einen Pro Taper Lenker ? Gibt es keine günstigen Alternativen die fürn Alltag ausreichen ?
Zitat von Simsondriver99Wieso fahren so viele , egal für welchen Einsatzzweck , einen Pro Taper Lenker ? Gibt es keine günstigen Alternativen die fürn Alltag ausreichen ?
Ycf Lenker sind wohl ziemlich ähnlich. Viele fahren ihren weil er eben angenehm zu fahren ist aufgrund der aufrechten Sitzposition, und weil man dadurch weiter hinten sitzen kann ist er auch Nummer 1 wheelielenker. Hauptsächlich kommt er aber von den crossmopeds, da der Lenker sehr verzugssteif ist, und nach und nach hat das jeder adaptiert.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schonmal nen verbogenen ProTaper gesehen? Ich auch nicht Bei anderen Lenkern weiß ich nicht ob sie auch so stabil sind. Der originale Endurolenker hat mir zu viel Backsweap, da schlafen mir die Hände ein.
Weiter hinten sitzt man aber nur wenn man den so komisch nach hinten leiert. Ich stell den immer 90º zum Boden, dann sitzt man gut und kann auch vernünftig fahren.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181120/5abe572731dec54dc74bd9bac2293658.jpg]
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!