Wurde hier im forum auch schon mal durchgekaut.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Könntest du den Thread eventuell Mal hier reinschicken wo es darum ging🤔 will nämlich auch Mal einen Kopf drehen und könnte mir das bauen von dem Radius Meißel ersparen.
-
In welchem das war weiß ich jetz auch nicht mehr.
-
Wenn dir keine CNC zu Verfügung steht machst es einfach eckig.
-
Könntest du den Thread eventuell Mal hier reinschicken wo es darum ging🤔 will nämlich auch Mal einen Kopf drehen und könnte mir das bauen von dem Radius Meißel ersparen.
Rzt 90N Zylinder hieß der Thread. Keine Ahnung wie man den hier reinlinken kann...
-
Wenn dir keine CNC zu Verfügung steht machst es einfach eckig.
Naja entweder einen Meißel mit der Kontur schleifen oder einen Schwenkmeißel bauen, der sich drehen lässt. Ersteres wäre einfach, hat allerdings einer sehr große Spanfläche. Zweiteres ist mit mehr Aufwand verbunden.
-
Reproduzierbarkeit ist dann noch ein Thema.
-
richtig. Obwohl auch das mittels Radienlehre, Messchieber, Tiefenmaß und eventuell Vinamold geht. Ein normaler Konus ist da schon weitaus einfacher zu drehen. Gibt es da einen groben Richtwert welchen Winkel man verwendet? Oder wie man diesen ermittelt?
-
Hat schon mal jemand einem 50er NPC Eier gemacht und kann was zu Kern bzw zum Fleisch am Auslass und an den Stroemern sagen?
Sieht für mich doch erstmal alles ziemlich knapp und nach wenig Fleisch an den typischen Stellen aus
Und noch ne Frage zum NPC 60...
ist´s hier auch der Fall, dass die Strömer im UT nicht voll öffnen?
Nebenauslässe kann man bedenkenlos reinfummeln,ohne durchzubrechen. Auch zu den Stehbolzenbohrungen ist noch Luft.
Rest vom Kanal wird jetzt nur noch in der Höhe verändert.
Schön zu fräsen sind die Megu allerdings nicht. Recht hart...
Dennoch ein spannendes aber fummeliges Projekt. 50ccm Membran hab ich auch noch nicht gebaut
Schönes Wochenende
-
Jungs Habt Ihr ein paar alternativen des ZT Reso Spezials ? wenn ja gerne Kommentieren
-
weiß jemand was die maximale Toleranz beim Polrad Rundlauf sein darf? Habe bei mir 1 Zehntel festgestellt und Frage mich ob ich es bedenklos fahren kann.
-
Wird wohl an der Welle liegen.
-
nein Welle ist geprüft auf 1 hundertstell.
-
Im eingebauten Zustand?
-
Welle wurde zwischen den Spitzen gemessen, Polrad im eingebauten Zustand.
-
Miss Welle nochmal, im eingebauten Zustand.
-
Was ist denn jetzt aber das Maximum? Gehen die 1 Zehntel am Polrad in Ordnung oder nicht?
-
Wo misst du denn? An der Nabe, Ende der Glocke...?
-
Die zulässige radiale und axiale Rundlaufabweichung beträgt am Außenumfang 3/10.
-
Jungs Habt Ihr ein paar alternativen des ZT Reso Spezials ? wenn ja gerne Kommentieren
2TF Reso (optisch wie LTM85). Band ziemlich identisch dem ResoSpezial.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!